Tipps für Hochzeitsfeier in Peking?

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Antworten
MahendraSuri
Neuling

Tipps für Hochzeitsfeier in Peking?

Beitrag von MahendraSuri »

Hallo zusammen,

vorab, ich hab mal gesucht, ob sowas hier schon besprochen wurde, aber die Keywords "Hochzeit" und "Peking" waren etwas zu ergiebig, in diesem Unterforum. :wink:

Ich wollte mal fragen, ob hier jemand in Peking geheiratet hat und das Restaurant bzw. Hotel weiterempfehlen kann. Meine in Peking geborene Frau und ich leben schon seit vielen Jahren in Deutschland und haben hier auch standesamtlich geheiratet. Wir wollen dies nun noch mal in Peking mit ihrer und meiner Familie nachfeiern, und tun uns schwer damit, eine geeignete Location zu finden. Das ideale Restaurant müsste halt um die 80 bis 100 Gäste fassen, gleichzeitig aber auch aus europäischer Sicht schön und ansprechend sein, also nicht unbedingt der blauverglaste Betonbunker an der Autobahnausfahrt sein, in dem in China üblicherweise gefeiert wird.

Wir hatten einen sehr hübschen Siheyuan in der Nähe des Jingshan-Parks ins Auge gefasst, aber die haben uns gerade abgesagt, weil sie sich nicht zutrauen, mehr als 80 Leute zu bewirten. Jetzt sind wir etwas ratlos, und trauen meinen Schwiegereltern nicht zu, etwas zu finden, was beiden Geschmäckern gleichermaßen entspricht.

Falls hier also jemand irgendwo gute Erfahrungen gemacht hat, immer her damit. Würde uns sehr freuen, einen guten Tipp zu bekommen.

Danke im Voraus und schöne Grüße
Mahendra / Benjamin
Antworten