Gefälschte Ware - Plagiate (WICHTIG!!)

Alles um Zoll, Import & Export zwischen China und dem Rest der Welt.
shoxL
Neuling

Gefälschte Ware - Plagiate (WICHTIG!!)

Beitrag von shoxL »

Ich weiß das dieses Thema hier schon 1000x angesprochen wurde und es genauso viele Threads davon gibt, jedoch geht es immer Off-Topic und es gibt nie eine vernünftige Antwort.
Ich habe jeden Thread dazu durchgelesen und es gab auch immer anschuldigungen das man kriminell ist und sowas alles..

So nun zum Thema!!

2 Freunde und ich haben uns im Warenwert von 273€ Plagiate aus China bestellt.
1x Ralph Lauren Polo, 2x Gucci Gürtel, 2x Gucci Portmonaie, 1x Hublot Bing Bang
Die Qualität ist keine Frage, sie ist sehr gut man konnte wählen zwischen - AAAA ca. 11€ (schlecht) - AAA ca. 22€ (mittel) und 1:1 35€ + Einkaufstasche,Box,Beutel,Kundenkarte etc.

Das Paket wurde mit EMS verschickt obwohl der Verkäufer meinte es kommt mit DHL..

Code: Alles auswählen

25.10.2013 	Fr	10:34 	FLU		Ihre Sendung ist eingetroffen
25.10.2013 	Fr	10:34 	FLU		Importabfertigung eingeleitet
25.10.2013 	Fr	10:34 	FLU		Ausnahme - Sendung konnte nicht abgefertigt werden
25.10.2013 	Fr	10:56 	FLU		Sie wurden/werden angeschrieben oder per eMail/Fax darüber Informiert,
dass uns noch Unterlagen zur Verzollung Ihrer Importsendung fehlen.
Der Verkäufer hat es natürlich als Gift makiert und Warenwert oder was das ist 0$ angegeben..

So nun liegt es bei der GDSK rum und warte auf den Brief. Habe mich schon vorm Kauf schlau gemacht das ich das Paket zurück senden kann und sie es erneut senden.
Doch es dauert 3-6 Wochen???

Problem:
Meine größte Sorge ist das sie es aufmachen, doch sie schreiben ja sie wollen nur eine Rechnung.
Habe mit MoneyGram gezahlt und habe den Transaktionsbeleg mit dem Betrag (273€), doch da ich erst 16 bin hat mein Freund (18) gezahlt. Das Paket aber ist auf meinen Namen..

Was wäre am besten ankreuzen?
Das es Privat - Privat ist nichts gekauft? + Inhalts und Wert- erklärung mit Mengenangaben und Information

Es ist gekauft doch Privat + Inhalts und Wert- erklärung mit Mengenangaben und Information

Was soll ich machen da die Rechnung auf einen anderen Namen ist wenn ich ich dabei lege werden die Zöllner doch stutzig da auf dem Paket 0$ drauf steht?

Tut mir Leid wenn es soviel gefrage und unübersichtlich ist.
nochmal zusammengefasst:
Was sollte ich am besten Ankreuzen und was ist mit der Rechnung da sie auf einen anderen namen ist + auf dem Paket 0$ steht.
Phytagoras
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Gefälschte Ware - Plagiate (WICHTIG!!)

Beitrag von Phytagoras »

Zum einen viel zu teuer für Fakes, selbst für die gute Qualität der Fakes.

Viel Spaß mit den Abmahnungen/Unterlassugnserklärungen, falls es geöffnet wird.
Ich will dir da keine Angst machen, aber falls es geöffnet wird, dann wird wohl Ralph Paul Loren informiert, Gucci und Hublot. Das könnten dann ggf. drei Unterlassungserklärungen sein. Und jeder will bezahlt werden...
Das wird, nehme ich an, teurer als die 273€...
Meine größte Sorge ist das sie es aufmachen, doch sie schreiben ja sie wollen nur eine Rechnung.
Sie wollen die Rechnung, weil da draufsteht, was gekauft wurde. Wenn da Gucci/Ralph Lauren/Hublot Sachen drauf stehen, aber dann als gift deklariert ist.
Sorry, darauf fällt keiner rein. Dann wirds dennoch geöffnet.
Was soll ich machen da die Rechnung auf einen anderen Namen ist wenn ich ich dabei lege werden die Zöllner doch stutzig da auf dem Paket 0$ drauf steht?
Du bist ca. 15 Jahre zu alt für die Gift-Sachen. Die werden das wahrscheinlich dennoch öffnen. Sowas als Gift zu deklarieren, vor allem aus China, ist die älteste Masche.
MW1968
Neuling

Beitrag von MW1968 »

...der Zoll schaut rein, da kannst du "gift" darauf nehmen!
shoxL
Neuling

Beitrag von shoxL »

Phytagoras hat geschrieben:Zum einen viel zu teuer für Fakes, selbst für die gute Qualität der Fakes.

Viel Spaß mit den Abmahnungen/Unterlassugnserklärungen, falls es geöffnet wird.
Ich will dir da keine Angst machen, aber falls es geöffnet wird, dann wird wohl Ralph Paul Loren informiert, Gucci und Hublot. Das könnten dann ggf. drei Unterlassungserklärungen sein. Und jeder will bezahlt werden...
Sie wollen die Rechnung, weil da draufsteht, was gekauft wurde. Wenn da Gucci/Ralph Lauren/Hublot Sachen drauf stehen, aber dann als gift deklariert ist.
Sorry, darauf fällt keiner rein. Dann wirds dennoch geöffnet.
Du bist ca. 15 Jahre zu alt für die Gift-Sachen. Die werden das wahrscheinlich dennoch öffnen. Sowas als Gift zu deklarieren, vor allem aus China, ist die älteste Masche.
Es steht nicht drauf was drin ist, nur wieviel gezahlt wurde und an wen.

Und so läuft es nur selten ab, der Zoll hat garnicht soviel Zeit um jedes Paket zu öffnen + Beim ersten mal gibt es meistens nur eine Verwarnung.

Bitte nur Personen mit Erfahrungen antworten, trotzdem Danke
Phytagoras
VIP
VIP

Beitrag von Phytagoras »

Und so läuft es nur selten ab, der Zoll hat garnicht soviel Zeit um jedes Paket zu öffnen + Beim ersten mal gibt es meistens nur eine Verwarnung.
Bestellst du dir öfter Sachen aus China? Ich schon und sorry, 90% meiner Dinger werden geöffnet. Selbst wenns nur nen Poster ist.
Ich geh mal davon aus, dass ich mit meinen 26 Jahren mit ca. monatlichen Bestellungen aus China (original CDs, DVDs) mehr Ahnung halt eine 16-jährige, die, so nehme ich an, mit 16 das erste Mal aus China bestellt.
Und nein. Auch beim ersten Mal gibts keine Verwarnung. Der Zoll ist verpflichtet den Rechteinhaber zu informieren.
Was Gucci, Ralph Lauren und Hublot machen liegt dann bei den jeweiligen Rechteinhabern.

Vielleicht hilft dir das hier weiter:

http://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Verbot ... _node.html

Oder ich werde hier gerade getrollt. Und wenn nicht. Du redest hier gerade mit jemanden, der sich seit 4 Monaten off. Jurist nennen darf.
Brauchst mir ja nicht glauben. Wenns nicht geöffnet wird, prima. Hast du zuviel Geld für überteuerte Fakes ausgegeben.
Wenn schon, könnte das passieren, was ich oben beschrieben.
shoxL
Neuling

Beitrag von shoxL »

Bestellst du dir öfter Sachen aus China? Ich schon und sorry, 90% meiner Dinger werden geöffnet. Selbst wenns nur nen Poster ist.
Ich geh mal davon aus, dass ich mit meinen 26 Jahren mit ca. monatlichen Bestellungen aus China (original CDs, DVDs) mehr Ahnung halt eine 16-jährige, die, so nehme ich an, mit 16 das erste Mal aus China bestellt.

Oder ich werde hier gerade getrollt.

Ist meine 2 Bestellung, doch wenn du dir mal ältere Threads durchliest siehst du das 90% der Pakete nicht geöffnet wurden, sondern sofort nach erhalten der Rechnung losgeschickt wurden
Phytagoras
VIP
VIP

Beitrag von Phytagoras »

Dann gib mir mal bitte eine Studie, die besagt, dass nur 10% geöffnet werden. Wenn du dich wirklich in den einschlägigen Foren durchliest, sieht man eher nen anderes Bild.

Aber gut. Ich lass andere Forenmitglieder mal hier ran. Vielleicht hab ich auch Unrecht. :cry:
MW1968
Neuling

Beitrag von MW1968 »

Wenn du davon ausgehst, dass es nicht geöffnet wird warum fragst du hier dann?
Phytagoras
VIP
VIP

Beitrag von Phytagoras »

Weil sie anscheinend selber nicht weiß, wie sie am besten die Zollerklärung ausfüllen soll, damit es nicht geöffnet wird...

Wird sowieso schon alleine wegen des Gift-Status wohl geöffnet. Wer fällt denn darauf noch rein? :lol:

Wenn nicht, entschuldige ich mich hierfür schonmal im Voraus. Manchmal haben Leute Glück.
MW1968
Neuling

Beitrag von MW1968 »

3kg "gift" 0$ aus China, glaube mir da schaut der Zoll rein! Sorry!
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

shoxL hat geschrieben:So nun zum Thema!!

2 Freunde und ich haben uns im Warenwert von 273€ Plagiate aus China bestellt.
1x Ralph Lauren Polo, 2x Gucci Gürtel, 2x Gucci Portmonaie, 1x Hublot Bing Bang
Die Qualität ist keine Frage, sie ist sehr gut man konnte wählen zwischen - AAAA ca. 11€ (schlecht) - AAA ca. 22€ (mittel) und 1:1 35€ + Einkaufstasche,Box,Beutel,Kundenkarte etc.
So, nun zur Antwort!!!
Plagiate vorsätzlich bestellen ist ... nicht wirklich schlau.
Was denkt Ihr denn, wie blöd der dt. Zoll ist?

Es ist ein Ding sich solche Fakes für den Eigendedarf aus China mitzubringen, wenn man von dort aus wieder nach hause kommt, da sagt auch der Zoll i.d.R. nichts.

Aber Fakes BESTELLEN ???
Entweder Ihr seid hochgradig naiv, wovon ich nicht ausgehe - oder Ihr dachtet wirklich, mit diesem "Super"-Trick kann Euch keiner was (diese Variante ist mein Favorit).

Hallo McFly (sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen), Du bettelst ja mit der Masche geradezu nach Abmahngebühren - und wenn Du ganz großes "Glück" hast, dann bekommst Du die auch ... und zwar von jedem Label.

Sag mal, nur ne Verständnisfrage: Wieso hast Du denn nicht mal VOR DER UMSETZUNG Deiner "Super"-Idee gegoogelt?

Du bist da nur einer von Vielen, die im Nachhinein das Schlottern kriegen und sich dann eben u.U. auch hier Hilfe erhoffen - aber andererseits zu faul oder zu "schlau" sind VORHER mal zu fragen.

Nun gibts nur zwei Möglichkeiten:
Eier in der Hose haben und die Sache durchstehen oder heulend zum Zoll rennen und Unwissenheit heucheln ...
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Phytagoras
VIP
VIP

Beitrag von Phytagoras »

Hallo McFly (sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen), Du bettelst ja mit der Masche geradezu nach Abmahngebühren - und wenn Du ganz großes "Glück" hast, dann bekommst Du die auch ... und zwar von jedem Label.
Sagte ich ja. Hatte deshalb nicht umsonst Medienrecht als meinen Schwerpunkt gehabt.
shoxL
Neuling

Beitrag von shoxL »

@ingo
Genau solche Kommentare wollte ich nicht lesen, kamen in anderen Threads auch immer wieder.

Ich bitte nochmal nur um Anworten von Usern die persöhnlich solche Erfahrungen hatten.
MW1968
Neuling

Beitrag von MW1968 »

Sorry, dass ich das nicht schreiben kann was du lesen willst. Willst du dass ich lüge?
Ich bekomme auch öfters Post aus China und die Öffnungsquote bei meinen Paketen ist 100% obwohl die Zollangaben und der angebene Wert auf dem Paket immer stimmen!
Phytagoras
VIP
VIP

Beitrag von Phytagoras »

Ich habe persönliche Erfahrungen. Hab ich doch geschrieben.

Erstmal. Wenns nen vernünftiger Händler ist, der öfter nach Deutschland schick, dann hätte er die Zollerklärung gemacht.

Zweitens. Du kannst drauf schreiben, was du für richtig erachtest. Du kannst schreiben, was drin ist und dahinter eben "gift". Sei halt ehrlich. Oder eben nicht...
Da wird dir hier keiner was raten können bei Fake-Sachen, da das alles schon als Gift deklariert ist.

Wie gesagt. Das ging vor etwa 10-15 Jahren noch. Heutzutage fällt darauf kein Zöllner rein.

Wenn du es immer noch nicht glaubst:
Ich habe persönlich Erfahrungen, da ich fast jeden Monat original CDs und DVDs chinesischer/taiwanischer Künstler mir nach Deutschland schicken lasse. Zollerklärung wird immer direkt ausgefüllt und dennoch werden 90% geöffnet und ich darf zum Zoll deswegen fahren.
Hell, selbst wenn ich wirklich Geschenke bekomme aus China von meinen Schwiegereltern, wird das geöffnet.
Probleme gibt es jedoch nie, da es keine Fake-Sachen sind.

Ich würde sogar behaupten, dass die meisten Leute hier im Forum öfter Pakete aus China bekommen als du. Sie können dir ja auch was dazu sagen.
Gesperrt