Man imu (imun gegen das was Leute schreiben?)
wie oft soll man dir noch sagen - das was da und tausend/millionenfach verkauft wird ist kein original Samsung Ersatzteil - die fallen bei Samsung oder ihren Zuliefern nicht einfach vom Band und werden zu tausenden/millionen im Internet auf alibaba vertickt. Das sind alles Kopien der Originale, Originale kannst du bei Samsung in China kaufen oder auch in entspr. Elektronik-Maerkten dann aber zum selben Preis wie ueberall auf der Welt (kleine lokale Schwankungen mal ausgenommen).
Du darfst als Privatperson nicht 1 Fake Teil nach Deutschland auf dem Postweg importieren - Im Reisegepaeck wird bei kleinen Mengen zum Eigenbedarf ein Auge zugedrueck (offiziell). Gewerblich darfst du weder per Reisegepaeck noch per Post Fakes importieren.
Da auf "deinen" Gehauesen gross Samsung steht machst du dich ggf. strafbar beim wissentlichen Fake-Import. Da bei 15 Teilen anzunehmen ist das es nicht privat ist wird davon ausgegangen das du es gewerblich bestellt hast - ergo kann es bis zum Knast hinauslaufen (Theorie).
Was die parallel-Importe betrifft weiss ich nicht was Samsung da verbietet und was nicht, ist aber auch wurst da die Preise fuer Original-Ersatzteile .....siehe oben....
Und ja es gibt auch spezielle China-Modelle, d.h. es kann gut sein, dass die Gehause nicht mal passen (2 Simkarten, anderer Prozessor etc.).
So nun ist aber hoffentlich EOD hier - wie ich es von Anfang an gesagt habe: lass die Finger von dem Mist, werde erwachsen und hoere auf das was dir Leute sagen die im Gegensatz zu Dir und Deinem Lieferanten Ahnung von der Materie haben.
Den selben Senf haben wir hier mindestens schon 1000x durchgekaut - immer wieder kommt jemand der ne ganz tolle Idee hat und Originale aus China importieren will, wenn Du dir etwas Muehe gegeben haettest und etwas im Forum und per google gesucht haettes, haette ich mir mein Geschreibsel sparen koennen aber es ist halt so schoen sich allen Mist vorkauen zu lassen....
Hast du Glueck das ich gerade in Schreiberlaune bin ansonsten haetten auch harte Schimpfworte das ausgedrueckt was ich denke aber da haette der Admin dann wieder eingegriffen