15 Handygehäuse für Privat in China kaufen? Gibts Probleme?

Alles um Zoll, Import & Export zwischen China und dem Rest der Welt.
Suedchina
VIP
VIP

Re: 15 Handygehäuse für Privat in China kaufen? Gibts Proble

Beitrag von Suedchina »

Jetzt mal im Ernst!
Wieso gebt Ihr hier noch Tipps ?
15 Handyhüllen für den privaten Gebrauch :lol: :lol: :lol:
Würde "imu81" das Innenleben seines Kopfes einschalten und benutzen hätte er nie diese Frage gestellt.
Es sei denn er hat eine Großfamilie im Hinterrund oder ist behindert ( Spastiker, Autist, Hyperaktiv, etc ) das er ständig Telefone fallen lässt.
Last Ihn die Dinger bestellen. Ich hoffe sogar das die Dinger ankommen und er dann einen Besuch vom Zoll bekommt. 8)
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
Yingxiong
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Yingxiong »

imu81 hat geschrieben: Bin mal gespannt was ihr dazu sagt.
Meinst du wirklich, dass wir dir helfen, eine Straftat zu begehen?

Wir werden dir keine Tipps geben, wie du am besten eine Straftat begehst.

Wenn du nicht auf uns hören willst, komme anschliessend aber nicht an und weine dich hier aus: Hilfe! Ich habe eine Anzeige vom Zoll bekommen! Was soll ich jetzt tun? (Du kannst gerne das Forum durchforsten. Es hat schon mehrere solche Hilferufe hier gegeben.)

Deine Beiträge hier klingen eher nach einem 13-14-jährigen Hauptschüler, als nach einem Erwachsenen.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Shenzhen
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Shenzhen »

Schade mein posting wurde geloescht - OK es war etwas derbe aber die Wahrheit ist manchmal schmerzlich....

Lasst ihn doch seinen Fake-Mist kaufen - er weiss es doch eh besser. Ich tendiere dazu solchen Leuten hier im Forum einfach immer zu sagen - los mach! Die wissen es doch eh besser als wir alle! :mrgreen:

Wir sind doch nur kleine Fische - diese Leute sind die grossen Business Leute die wissen wo es langgeht und wie man richtig reich wird.
imu81 hat geschrieben:Bitte nur die Wissenden antworten.
Ja ich weiss aber was ich weiss interessiert dich ja eh nicht. :lol:
imu81
Neuling

Beitrag von imu81 »

ok, danke für eure Hilfe und Antworten. Meine Frage war nicht dazu gedacht um hier einige zu Provozieren.

Kann mir jemand vielleicht eine korrekte Antwort geben wieviele Gehäuse erlaubt sind aus China günstig zu kaufen, bevor sowas als Gewerbebetreibender eingestuft wird? Es muss doch für sowas eine Freimenge geben!?

Ich entschuldige mich auch bei denjenigen die Ihre Zeit in Anspruch nehmen um anderen zu Helfen, deswegen kann ich nur sagen das Gott euch für eure Hilfe und Geduld um ein vielfaches belohnen möge. Ich hoffe das es für einige Gläubige ein Trost ist das Sie Ihre wertvolle Zeit dafür opfern.
Yingxiong
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Yingxiong »

Die Freimenge für Fakes: 0 Stück
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Phytagoras
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Phytagoras »

Die Frage ist ja. Wenn du da bestellst, kriegst du nen Echtheitszertifikat vom Verkäufer?

Wenn der Zoll das sieht und du nicht nachweisen kannst, dass es wirklich Originale sind, dann folgt eben ggf. die Unterlassungserklärung.
imu81
Neuling

Beitrag von imu81 »

Ok, so langsam verstehe ich was das ganze mit dem Import von Fake waren auf sich hat. Ich wusste nicht das man auch als Privatperson keine Fake gehäuse kaufen darf, was ich ja auch garnicht wirklich vor hatte. Wie auch immer. Ich hab den Händler aufjedenfall darauf angesprochen was ihr mir hier alles geschrieben habt und als Antwort kam, das Sie mir mit 100%iger sicherheit garantieren würden das die Gehäuse original sind. Kann natürlich jeder schreiben. Mir wurde wegen meiner Zweifel angeboten, das ich nur ein oder zwei
Gehäuse zu testzwecken mir zuschicken lassen könne um die echtheit bzw. Qualität zu prüfen. Aufjedenfall war die Antwort nicht aufdringlich und mir wurde auch geschrieben das die einige Kunden in Deutschland haben, was ich anhand von Bewertungen auch gesehen habe und das die Kaufentscheidung bei mir liegt. Das mit dem Echtheitszertifikat verstehe ich noch nicht so ganz. Soll ich den Händler darum bitten mir ein Echtheitszertifikat zu schicken? Sowas ist doch im grunde noch leichter zu fälschen als ein Gehäuse. Glaubt ihr wirklich das jeder Händler der in China
Gehäuse zu den Preisen verkauft nur Fakes sind und das es da kein einzigen Händler gibt der originale zu den Preisen (wie im link) verkaufen/anbieten tut/kann? Wenn ja, warum seid ihr euch da so sicher? Hier in Deutschland können doch auch einige original Shimano Fahrradteile aus Japan zu Discountpreisen anbieten, die ein Normaler Händler niemals anbieten könnte. Einige Discout Händler von Shimano Fahrradteilen bieten Ihre Teile manchmal so billig an wie die Einkaufspreise der normalen Händler und ohne MwSt. dazugerechnet!!! Gerade in China soll das nicht möglich sein, wo da das Fake Paradies ist!?

Edit: Wie hoch ist dann die Freimenge für original Gehäuse bei Handys?
Shenzhen
VIP
VIP

Beitrag von Shenzhen »

Man man man ---- LOS KAUF !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
JensB
VIP
VIP

Beitrag von JensB »

imu81 hat geschrieben:Edit: Wie hoch ist dann die Freimenge für original Gehäuse bei Handys?
Es gibt keine original Samsung Gehäuse ausserhalb Deutschlands weil die Markenrechte für deutsche Samsung Gehäuse bei Samsung Deutschland liegen, und nur dort. Samsung China würde nie Teile an eine Firma in Deutschland verkaufen, und wenn, dann könnte Samsung Deutschland das rechtlich unterbinden. Parallelimportverbot.
Shenzhen
VIP
VIP

Beitrag von Shenzhen »

JensB Dein Engagement in Ehren, aber lass es - es bringt doch eh nichts - imu und sein Liefereant wissen es doch eh besser...

Alles Garantiert und andere machen es doch auch - also muss es ja gut sein...
JensB
VIP
VIP

Beitrag von JensB »

@Shenzhen
Ich hoffe immer das einige mitlesen wo Hopfen und Malz noch nicht verloren ist.
imu81
Neuling

Beitrag von imu81 »

@shenzen
Übertreib nicht!

@ JensB
Gibt es unterschiede bei den gehäusen von samsung china und deutschland, so das diese mit den deutschen gehäusen nicht kompatibel sind? Das wären dann aber keine fakes, weil du und einige andere die gehäuse aus china als fakes bezeichnet habt.
cmstein
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von cmstein »

JensB hat geschrieben:
imu81 hat geschrieben:Edit: Wie hoch ist dann die Freimenge für original Gehäuse bei Handys?
Es gibt keine original Samsung Gehäuse ausserhalb Deutschlands weil die Markenrechte für deutsche Samsung Gehäuse bei Samsung Deutschland liegen, und nur dort. Samsung China würde nie Teile an eine Firma in Deutschland verkaufen, und wenn, dann könnte Samsung Deutschland das rechtlich unterbinden. Parallelimportverbot.
Das gilt dann aber wohl nicht für Medikamente. Denn als ich noch in Deutschland lebte, war es Gang und Gäbe, dass die Apotheken Reimporte vertickt haben. Unabhängig vom denkbar uninteressanten Thema bin ich mir nicht sicher, dass die Rechtslage da so eindeutig ist.
Shenzhen
VIP
VIP

Beitrag von Shenzhen »

Man imu (imun gegen das was Leute schreiben?)

wie oft soll man dir noch sagen - das was da und tausend/millionenfach verkauft wird ist kein original Samsung Ersatzteil - die fallen bei Samsung oder ihren Zuliefern nicht einfach vom Band und werden zu tausenden/millionen im Internet auf alibaba vertickt. Das sind alles Kopien der Originale, Originale kannst du bei Samsung in China kaufen oder auch in entspr. Elektronik-Maerkten dann aber zum selben Preis wie ueberall auf der Welt (kleine lokale Schwankungen mal ausgenommen).
Du darfst als Privatperson nicht 1 Fake Teil nach Deutschland auf dem Postweg importieren - Im Reisegepaeck wird bei kleinen Mengen zum Eigenbedarf ein Auge zugedrueck (offiziell). Gewerblich darfst du weder per Reisegepaeck noch per Post Fakes importieren.
Da auf "deinen" Gehauesen gross Samsung steht machst du dich ggf. strafbar beim wissentlichen Fake-Import. Da bei 15 Teilen anzunehmen ist das es nicht privat ist wird davon ausgegangen das du es gewerblich bestellt hast - ergo kann es bis zum Knast hinauslaufen (Theorie).

Was die parallel-Importe betrifft weiss ich nicht was Samsung da verbietet und was nicht, ist aber auch wurst da die Preise fuer Original-Ersatzteile .....siehe oben....

Und ja es gibt auch spezielle China-Modelle, d.h. es kann gut sein, dass die Gehause nicht mal passen (2 Simkarten, anderer Prozessor etc.).

So nun ist aber hoffentlich EOD hier - wie ich es von Anfang an gesagt habe: lass die Finger von dem Mist, werde erwachsen und hoere auf das was dir Leute sagen die im Gegensatz zu Dir und Deinem Lieferanten Ahnung von der Materie haben.

Den selben Senf haben wir hier mindestens schon 1000x durchgekaut - immer wieder kommt jemand der ne ganz tolle Idee hat und Originale aus China importieren will, wenn Du dir etwas Muehe gegeben haettest und etwas im Forum und per google gesucht haettes, haette ich mir mein Geschreibsel sparen koennen aber es ist halt so schoen sich allen Mist vorkauen zu lassen....

Hast du Glueck das ich gerade in Schreiberlaune bin ansonsten haetten auch harte Schimpfworte das ausgedrueckt was ich denke aber da haette der Admin dann wieder eingegriffen :mrgreen:
mazzel
VIP
VIP

Beitrag von mazzel »

Sowas liest man ja nicht oft von Shenzhen :shock:
Aber ich hol mir schon mal Popcorn! Bin gespannt wann der nächste Eintrag alá "...aber angenommen, die sind original und kosten nur ganz wenig, wie sieht es dann aus?" :lol:
Antworten