reisezeit

Forum für alle die in Shanghai leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Shanghai informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
blackwhite
Neuling

reisezeit

Beitrag von blackwhite »

Vielen Dank fpr die Antworten!

also ist es eigentlich nicht so gut im Februar in Shanghai unterwegs zu sein, weil da zuviel los ist oder?

wegen der großen Mauer nochmal - also gibt es in Shanghai keine Reisebüros wo man so ein Tripp buchen kann??? weil das wäre ja schon sehr viel bequemer :D
Vulverin
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Vulverin »

hey blackwhiter!!!

meiner meinung nach kann ich dir eine reise im februar nach shanghai nur wärmstens empfehlen! denn eigentlich muss man mindestens zweimal nach china; einmal als normaler tourist zu jedem beliebigen zeitpunkt und einmal zum chinesischen neujahr! denn dieses fest ändert das erscheinungsbild, in deinem fall eben von shanghei extrem und die stadt zeigt eines ihrer vielleicht typischten gesichter!! das chinesische neujahr in china zu feiern ermöglicht dir vermutlich einen einblick in die chinesische kultur um den du sicherlich zu beneiden bist und du so schnell nicht vergisst!!

aber wie du schon angedeutet hast, musst du in den paar tagen um en 18. februar damit rechnen, dass du unten alles etwas schwierig ist, da etwas übertrieben ausgedrückt beinahe die ganze wirtschaft der stadt zum erliegen kommt! du kannst es ein bisschen mit unserem weihnachtsfest und dem letzten einkaussamstag vor weihnachten vergleichen! nur musst du das noch mit 100 multiplizieren!!

ich selbst überlege mir auch noch gerade ob ich eventuell die möglichkeit nütze und das chinessiche neujahr mal miterleben möchte und zeitlich auch kann!!

also mein tipp: MACH ES AUF JEDEN FALL

VULV

PS: diese reisebüros gibt es sicher, du musst nur bedenken dass du meistens vor 10:00 oder 11:00 dort sein musst, da dann die letzten busse weg sind!! danach gibt es nur noch die möglichkeit mit privaten fahrern dort hin zu kommen und das ist nicht immer ganz koscher! weil man meistens ein paar umwege macht oder geschäfte besucht!!

eine weitere möglichkeit ist es, sich ein taxi gleich für den ganzen tag zu mieten!! das kostet ca. 50-70 euro (das sind schon die teureren taxis mit klima) und der fährt dich hin wo immer du hin willst und wartet dort auf dich! gerade wenn ihr eine kleine gruppe seid kostet das nicht viel!! würde nur empfehlen das taxe über eine hotel rezeption zu buchen und nicht irgend eines auf der straße ansprechen!!!
Vulverin
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Vulverin »

SORRY! hab das mit der chinesischen mauer auf peking bezogen!! von shanghai ist das natürlich relativ weit!!!
Antworten