15 Handygehäuse für Privat in China kaufen? Gibts Probleme?

Alles um Zoll, Import & Export zwischen China und dem Rest der Welt.
imu81
Neuling

15 Handygehäuse für Privat in China kaufen? Gibts Probleme?

Beitrag von imu81 »

Hallo,

ich möchte bei einem China Händler 15 original oem Handygehäuse für samsung galaxy s2 und s3 günstig als Privatperson kaufen. Der Wert beträgt ca. 145€. Weiss jemand ob ich bei der kleinen menge Probleme mit dem Zoll hier in Deutschland bekommen kann?

Danke für eure Hilfe und Antworten.
Suedchina
VIP
VIP

Re: 15 Handygehäuse für Privat in China kaufen? Gibts Proble

Beitrag von Suedchina »

kein Problem, Du bist doch in diesem Sportklub oder?
http://www.handy-weitwurf.de/
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
Shenzhen
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Shenzhen »

Ja es gibt Probleme da wie ich annehme per Post geschickt wird. Auch mit Flieger sind 15 kein privatbedaf. Original OEM Samsung gibts nicht in China da wo du kaufen wilst. Fakeware ist verboten gewerblich.
imu81
Neuling

Beitrag von imu81 »

Die Gehäuse werden als 100% original verkauft. Sorry das mit oem Gehäuse war ein anderer anbieter auf ebay, hab das verwchselt. Der Händler hat sehr viel positives feedback auf alixpress.com. ich frag mal so. Kann der zoll mir verbieten die gehäuse zu bekommen, wenn ich die nur für private zwecke kaufen möchte, auch wenn die nicht original sein sollten? Bitte keine moralpredigten jetzt wegen fakes usw.. Ich will nur Wissen ob ich das Recht habe, oder nicht. Ich beschäftige mich nàmlich seid ein paar monaten mit der reperatur von handys und möchte das vielleicht auch gewerblich machen. Die Gehäuse sollen zu übungszwecken dienen.
sweetpanda
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von sweetpanda »

@imu81

Du hast selbst schon starke Zweifel, sonst hättest du die Frage hier gar nicht gestellt. Du hoffst hier eine Antwort zu bekommen, die dir die Angst nimmt dort zu bestellen. Selbst wenn jemand sagen würde, mache das ruhig, es geht bestimmt gut! Wie belastbar ist das Ganze?
Original Markenware ist in China sogar teurer als hier, daraus kann man leicht ableiten wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass deine Sachen im Zoll hängen bleiben.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
JensB
VIP
VIP

Beitrag von JensB »

imu81 hat geschrieben:Die Gehäuse werden als 100% original verkauft.
Das werden Louis Vuitton Taschen für €25 auch. Die Sendung wird mit Sicherheit vernichtet, schon wegen Parallelimport.
imu81
Neuling

Beitrag von imu81 »

JensB hat geschrieben:
imu81 hat geschrieben:Die Gehäuse werden als 100% original verkauft.
Das werden Louis Vuitton Taschen für €25 auch. Die Sendung wird mit Sicherheit vernichtet, schon wegen Parallelimport.
Was ist parallel import? Ich denke aber der zoll kann mir nicht verbieten waren für den privat gebrauch zu kaufen, die evtl. Nicht original sind. Mit 15 gehäusen sind kann man nicht wirklich einen grossen gewinn erzielen. Würde sich jemand bereit erklären das angebot mal anzugucken und evtl. seine meinung dazu sagen, denn so ein samsung galaxy s3 gehäuse kostet da nur ca. 15$ und der verkäufer hat sehr viel positive bewertungen, weil es bei aliexpress.com auch ein bewertungssystem gibt wie bei ebay und auch ein forum wo z. B. schlechte händler gelistet sind. Also ich würde gern nur wissen ob ich meine gehäuse vom zoll bekommen kann, oder nicht auch wenn die nicht original sind. Kauf ja als privat person ein. Bitte nur die Wissenden antworten.
Phytagoras
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Phytagoras »

Ich denke aber der zoll kann mir nicht verbieten waren für den privat gebrauch zu kaufen, die evtl. Nicht original sind.
Doch. Sicher können die das.
Hintergrund ist der, dass du hier durch den Kauf den Fälschern überhaupt nen Markt schaffst.

Dein Plan hört sich äußerst naiv an. Ich frag mich immer wieder, warum Leute für so wenig Profit überhaupt solche Risiken eingehen wollen und dann selbst nichtmal wissen, was ihnen blühen kann...

Solltest dich hier mal reinlesen:

http://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Verbot ... _node.html
Die Voraussetzungen für eine Beschlagnahme findet man in den nationalen Rechtsvorschriften, wie z.B. dem Markengesetz, dem Urheberrechtsgesetz, dem Gebrauchsmustergesetz oder dem Sortenschutzgesetz.

Liegt ein bewilligter Antrag vor, kann die Zollstelle eine Beschlagnahme anordnen, wenn die Rechtsverletzung offensichtlich ist.
Ohne das jetzt subsumieren zu wollen, sieht man doch direkt, dass Fakes beschlagnahmt werden.
sweetpanda
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von sweetpanda »

Sag mal willst du eigentlich nur provozieren?
Selbst wenn man den Begriff Parallelimport nicht können würde, könntest du es mit Google in 5 Sekunden herausfinden.
Generell stellt man in Foren keine Fragen die Google in 5 Sekunden beantwortet.

Wenn der Verkäufer ein tolle Bewertung hat, du den Zoll überzeugen kannst, dass es nur Reperaturübungsrohlinge sein sollen, warum zögerst du noch?

Kaufe und erzähle uns ob die Waren durchgekommen sind.

http://www.trademind.de/showthread.php?t=101907

Hoho wir fahren zweigleisig...traurig wie viel Mühe sich da einige gemacht haben.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Haima
VIP
VIP

Beitrag von Haima »

Mann o Mann,

Nur damit's jemand geschrieben hat: Bestell die Dinger und schaue, was passiert. Ich denke, nur so werden wir dich überzeugen können.

Daher mein Tipp: Bestellen!

Übrigens noch was: Ich find den Preis für Fake-Gehäuse bei 15 Doller total überrissen. Kannst du auf dem Fake-Markt für 2 Doller auch kriegen....

Gruss

Haima
imu81
Neuling

Beitrag von imu81 »

@ sweetpanda das mit google war mir klar, ich hab nur auf eine kurze antwort gehofft wo ich mich nicht erstmal lange durchlesen muss. Bin zur zeit krank, da kann ich nicht soviel input vertragen.

Was ich nicht versteh ist, wie bekommen andere privatpersonen ihre fake handys etc. durch den zoll? Liegt das an der menge? Wieviel sind dann erlaubt? Wenn haima schon 15 $ zu teuer findet für fake, dann sind 11 € doch kein beweis für fake. Mich würde interessieren, warum ihr glaubt das alle gehäuse aus china fakes sind? Fake heisst nicht gleich schlecht, die können 1:1 nachgebaut sein. Kann ich auch gut verstehen wenn z. B. Samsung für ein original backcover für s3 ca. 15 € verlangt bei 20cent produktions kosten. Man überlege was china waren im verkauf kosten und trotzdem noch gewinn machen....
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

imu81 hat geschrieben:Bin zur zeit krank, da kann ich nicht soviel input vertragen.
BSE? Oder nur die Hühnergrippe? Aber das erklärt natürlich einiges.

So (hoffentlich) auch diese Frage:
imu81 hat geschrieben:Was ich nicht versteh ist, wie bekommen andere privatpersonen ihre fake handys etc. durch den zoll? Liegt das an der menge?
Es mag ja sein, dass der Trend zum Zweitsmartphone geht. Die Dinger taugen bekanntlich nicht viel, also taugen zwei doppelt so wenig wie eines. Aber bisher ist mir noch niemand begegnet, der gleich 15 davon mit sich rumschleppt.
Ich befürchte der deutsche Zoll teilt hier meine Beobachtung. Die Jungs und Mädels dort sind halt auch nicht von übermorgen :roll:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Phytagoras
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Phytagoras »

Fake heisst nicht gleich schlecht, die können 1:1 nachgebaut sein.
Und dadurch wird dann wohl auch dennoch nen Patent/Urheberrecht gebrochen sein. Hier hat niemand geschrieben, dass Fake=schlecht ist, sondern nur, dass die beschlagnahmt werden. Wenn der Zoll btw. dann noch Samsung anschreibt, kannst du ggf. sogar mit ner Unterlassungserklärung/Abmahnung rechnen, wenn es wirklich Fake-Dinger sind.

Da kannst du dann auch nicht sagen, dass du nicht wusstest, dass die Fake sind.
Gib uns dochmal einfach den Link. Das kann man schnell prüfen.
imu81
Neuling

Beitrag von imu81 »

Hier sind zwei links mit gehàusen für samsung galaxy s2 und s3:

http://www.aliexpress.com/store/product ... 15336.html

http://www.aliexpress.com/store/product ... 15336.html

Bin mal gespannt was ihr dazu sagt.
JensB
VIP
VIP

Beitrag von JensB »

imu81 hat geschrieben:Bin mal gespannt was ihr dazu sagt.
Soll nun alles noch einmal wiederholt werden?

Das man 15 davon nicht für den Privatverbrauch braucht ist offensichtlich. Es wird also als kommerzieller Import gewertet. Die Abmahnung wird damit deutlich höher ausfallen. Es kann schnell fünfstellig werden (Euro).

Ob man damit Gewinn macht oder nicht spielt keine Rolle - wer Ware mit dem Zweck einkauft sie weiter zu verkaufen handel gewerblich. Selbst wenn man mit Verlust verkauft.
Antworten