Mundschutz

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
swagger
Mitglied
Mitglied

Mundschutz

Beitrag von swagger »

Hallo,

da es laut der Suchfunktion kein einziges Thema dazu gibt (-> Suchbegriff “Mundschutz”), oeffne ich jetzt hier mal einen Thread zu diesem Topic:

Als ich mich kurz nach meiner Ankunft darueber informiert hatte, bekam ich im Internet nur zu lesen, dass ein Mundschutz vor allem aus hygienischen Gruenden (Ansteckungsgefahr etc.) getragen wird. Jetzt hat mir allerdings ein Chinese geraten, beim Radfahren ebenfalls einen zu nutzen.

Was sind eure Erfahrungen? Nutzt ihr einen (vor allem beim Sport)? Welche Tipps koennt ihr geben (sofern es unterschiedliche Modelle gibt)?

In Nanjing ist die „air pollution“ ja nicht ganz so schlimm, aber in Beijing wars schon happiger (ist ja sogar ein Thema in den chinesischen (!) Nachrichten).

Gruesse vom
swagg0r
blackrice
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Mundschutz

Beitrag von blackrice »

ich meine es ist ja nie von Nachteil einen "Mundschutz" zu nutzen wenn man sich für was auch immer draussen aufhält...hält vlt. auch die Chinesen etwas weiter von Dir fern da sie evtl. denken du hast ´ne ansteckende Krankheit.. :wink:

http://forum.chinaseite.de/viewtopic.ph ... lit=Masken
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
swagger
Mitglied
Mitglied

Re: Mundschutz

Beitrag von swagger »

Danke fuer den Link!

Ein Kommentar zu den ganzen (vielen, nicht allen) nutzlosen Beitraegen darin spare ich mir mal!
Antworten