als junger Mann steht man ja heutzutage stark unter Druck wie es denn mit dem Leben weitergehen soll (Uni, Ausbildung, was weiß ich) und wenn man sich dann entscheidet muss man sich ja noch einmal für den richtigen Beruf oder die Studienrichtung entscheiden.
Ich habe mich zwar vor ein paar Monaten entschieden, aber anscheinend falsch.
Das zur Vorgeschichte.
Nun würde ich gerne mindestens 3 bis 6 Monate nach Asien um dort in mich zu kehren, Bücher zu lesen, die Sprache zu lernen und ggf. nebenbei noch ein eigenes Projekt starten. Budget dafür wären vermutlich 10,000 €. Das reicht in Deutschland ja auch locker für 5 Monate Singleleben. Flug und ein paar Verwaltungskosten würde zähle ich jetzt mal nicht zu den 10k.
China wird vermutlich ein Visumsproblem - hilft da gegebenenfalls mein intl. vom Deutschen Presseverband ausgestellter Journalistenausweis oder rückt mich das nur mehr in die Zielscheibe? Man könnte ja 6 Monate China Aufenthalt mit "Recherchen" begründen. Eher unwahrscheinlich, oder?
Das als offizielles Auslandssemester zu machen möchte ich nicht.
Nun zu meinen eigentlich Fragen:
1) Wo lässt sich ab Anfang 2014 in China ein extrem angenehmes Leben leben?
1.1) Wo gibt es relativ preiswerte EU-standard Service Apartments?
2) Wenn nicht China, wo dann? Thailand (mag ich eher nicht), Südkorea, Japan (mag ich auch eher nicht)?
Würde das zu schätzen wissen, wenn ihr das Ernst nehmt und mir Tipps für entspannte Orte zu geben. Am liebsten etwas, wo's warm aber nicht ganz zu warm ist. Eine Insel fände ich jetzt auch nicht schlecht.
Bisschen kompliziert alles - freue mich auf Feedback
Danke.