Auflagen bei Import von Elektro/PC (Tablet PC usw.) ....

Wirtschafts-Forum: Wirtschaftsnachrichten diskutieren und Erfahrungsaustausch für Unternehmer, die in China tätig sind bzw. planen, in China tätig zu werden.
sweetpanda
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Auflagen bei Import von Elektro/PC (Tablet PC usw.) ....

Beitrag von sweetpanda »

gala23 hat geschrieben:Infos werden unter den Namen Agentenhonorar verkauft......

Ist es so schwer zu sagen das,

1) Elektrogeräte bei der Stiftung EAR anzumelden ist
2) Elektrostoffverordnung
3) CE-Kennzeichnung zum gesetzlichen Hintergrund
4) Niederspannungs-Richtline
5) Verpackungen im Internet

zu BEACHTEN sind, statt dessen kommen nur primitive Kommentare.
Dir fällt also sofort schon recht viel ein, stellst aber anfänglich ein scheinbar laienhafte Frage, um dann mit Wissen umso besser "glänzen" zu können?
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Staudi
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Staudi »

gala23 hat geschrieben:
@Staudi: Willst du die Mail haben? Bin gespannt ob du danach immer noch so denkst.

es ist in der Tat ,wenn es so wäre, interessant für alle !!!
gala23
Neuling

Beitrag von gala23 »

ich schlag vor Ihr fragt bei Shenzhen (RAIMER?) nach, er ist schließlich der Absender dieser E-Mail.
tigerprawn
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von tigerprawn »

gala23 hat geschrieben:ich schlag vor Ihr fragt bei Shenzhen (RAIMER?) nach, er ist schließlich der Absender dieser E-Mail.
Und damit hast Du doch bestätigt, dass Deine Aussage falsch ist. Shenzhen ist kein Moderator (oder ist mir hier etwas entgangen)?
Shenzhen
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Shenzhen »

Ich bin kein Moderator... und das ist denke ich auch gut so :lol:

Ich habe ihm lediglich angeboten entgeltlich zu helfen wenn er mir einen entspr. Geschaeftsplan vorlegen kann, zu ganz normalen Agenten-Preisen ob ich das selber mache oder entspr. Leute beauftrage sei mal dahin gestellt da ich mit diversen Firmen arbeite.

Was ist daran nun wieder verwerflich? Sorry, ich bin nun mal Geschaeftsmann und habe keine Zeit fuer Hirngespinste - entweder man kommt ins Geschaeft das auf eine vernueftige Grundlage fusst oder nicht - ganz einfach.

Zum PN-Verkehr - keine Ahnung was an meinem Geschreibsel so verwerflich ist - koennt ja selber schauen (habe seine Postings aus Privatspaeheregruenden gekuerzt:
Wag bist du so arrogant? Überlass das mir wie Geld ich investiere. An welcher Stelle willst du helfen?

Garnicht wenn du keinen vernünftigen Geschäftsplan vorlegst.

Dann Mach ein Aufschlag!
Ps: eins vor weg, Großteil der Geräte gehen in den .........., und wird von dort aus über ....... vermarktet.
Und dem Rest behalte ivh erstmal fuer mich.
Mach mir ein Vorschlag was dein Support kosten soll.....

Wenn du die Sachen nicht in D vertrieben willst musst Du dich um die entspr. Rechte Vor Ort kuemmern, ich weiss nicht wie das in anderen Laendern aussieht. Die haben ggf. auch Altgeraeteverordnungen und andere Bestimmungen.
Was den Import nach Deutschland betrifft musst du fuer bestimmte Komponenten auf die CE Kennzeichnung achten - ansonsten kann es sein das alles vom Zoll beschlagnahmt wird.
Was das weitere wie Qualitaet, Designschutz, Softwarelizenzen, usw. betrifft bin ich dir ggf. bereit entgeltlich zu helfen, was fuer Tablets, welche Mengen und Preise schweben Dir vor?
Als Agentenhonorar sind 10-20% vom Einkaufspreis faellig, kommt auf den Aufwand und Auftragssumme an.
Ich habe letztendlich keine Lust mehr darauf.... weil 1. kein Geschaeftsmodell erkennbar ist/vorliegt und 2. bei so wenig Hintergrundwissen das ganze eh zum Scheitern verurteilt ist.
Suedchina
VIP
VIP

Beitrag von Suedchina »

sieht doch so aus als ob unser Shenzhen Dein Geld wert ist.

Ahnung scheint er doch zu haben und er kann Dir bestimmt auch weiterhelfen mit Tricks und guten Tipps was man von Deiner ersten Anfrage nicht sagen kann
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
Staudi
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Staudi »

also ich kann bei aller lieber auch nichts verwerfliches erkennen in dieser mail/pn ... hätte bestimmt auch so reagiert bzw. gehandelt !!!

er wird schon sein weg finden aber ob er damit auch geld verdient sei dahin gestellt :wink:
Antworten