Verschreibungspflichtige Medikamente mit nach Peking
-
Liebelle20
- Neuling
Verschreibungspflichtige Medikamente mit nach Peking
Hallo Ihr Lieben!
Ich gehe für ein Jahr nach Peking und freue mich auch schon total. Ich habe aber ein Problem! Ich muss täglich drei verschiedene Medikamente nehmen und wollte auch für die erste Zeit welche aus Deutschland mitnehmen (je 100 Stk. pro Packung). Jetzt habe ich aber doch ein bisschen Angst, dass das bei der Einreise Probleme geben könnte. Ich nehem auf jeden Fall eine Bescheinigung von Arzt mit, dass ich die Medis brauche (in englisch).
Hat jemand zu diesem Thema schon Erfahrungen gemacht???
Liebe Grüße und vielen Dank
Liebelle
Ich gehe für ein Jahr nach Peking und freue mich auch schon total. Ich habe aber ein Problem! Ich muss täglich drei verschiedene Medikamente nehmen und wollte auch für die erste Zeit welche aus Deutschland mitnehmen (je 100 Stk. pro Packung). Jetzt habe ich aber doch ein bisschen Angst, dass das bei der Einreise Probleme geben könnte. Ich nehem auf jeden Fall eine Bescheinigung von Arzt mit, dass ich die Medis brauche (in englisch).
Liebelle
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 52 Mal
Re: Verschreibungspflichtige Medikamente mit nach Peking
Hallo LiebelleLiebelle20 hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben!
Liebelle
Erst einmal herzlich willkommen in unserem Forum !
Soweit ich mich erinnern kann, hat bisher noch niemand hier in unserem Forum geschrieben, daß er mit der Einfuhr von selbst benötigten Medikamenten nach China Probleme gehabt hatte.
Da Du ja schon eine ärtztliche Bescheinigung hast, kannst Du unbesorgt Deine Medikamente nach China mitnehmen.
Ich wünsche Dir einen wunderschönen Aufenthalt in China !
Gruß
Grufti
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
-
Liebelle20
- Neuling
Vielen Dank für deine Antwort! Das kling ja sehr beruhigend.
LG
LG
Hallo, ich fliege morgen nach china für 4 wochen und würde gerne in meinem koffer isotretinoin mitnehmen. Kann ich das einfach machen? sind nur ca 30 kapseln
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Ja, das gilt auch in China nicht als Droge.acer hat geschrieben:Hallo, ich fliege morgen nach china für 4 wochen und würde gerne in meinem koffer isotretinoin mitnehmen. Kann ich das einfach machen? sind nur ca 30 kapseln
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Deine Frage wurde ja bereits beantwortet.. Aber nun mal ernsthaft, WIESO macht man sich erst einen Tag vorher Gedanken über solche Dinge? Zumal ja ein Aufenthalt von 4 Wochen selten spontan von heute auf morgen entschieden wird..acer hat geschrieben:Hallo, ich fliege morgen nach china für 4 wochen und würde gerne in meinem koffer isotretinoin mitnehmen. Kann ich das einfach machen? sind nur ca 30 kapseln
Manche Leute verstehe ich einfach nicht.
Tolle kleine Patzer:
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
- Der neue Waiguoren
- Old China Hand

Er nennt sich acer, vielleicht hatte er einfach bisher Probleme mit seinem Laptop und konnte sich deshalb erst so spät meldenmaylin hat geschrieben:Deine Frage wurde ja bereits beantwortet.. Aber nun mal ernsthaft, WIESO macht man sich erst einen Tag vorher Gedanken über solche Dinge? Zumal ja ein Aufenthalt von 4 Wochen selten spontan von heute auf morgen entschieden wird..acer hat geschrieben:Hallo, ich fliege morgen nach china für 4 wochen und würde gerne in meinem koffer isotretinoin mitnehmen. Kann ich das einfach machen? sind nur ca 30 kapseln![]()
Manche Leute verstehe ich einfach nicht.
Nehme den täglichen K(r)ampf im Straßenverkehr mit einem Lächeln im Gesicht auf