Packet von Deutschland nach China

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
LeChef
VIP
VIP

Beitrag von LeChef »

@ pengembera: schön dich mal wieder zu sehen, in diesem unserem forum :D

jaja, wollte mir auch was schicken lassen, lasse das aber wohl doch sein. ist mir zu unsicher, ob es ankommt oder ob nicht. mein letztes paket hatte über 2 monate gebraucht. also, nicht verzagen ;)
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
China_Tina
Mitglied
Mitglied

Beitrag von China_Tina »

LeChef hat geschrieben: jaja, wollte mir auch was schicken lassen, lasse das aber wohl doch sein. ist mir zu unsicher, ob es ankommt oder ob nicht. mein letztes paket hatte über 2 monate gebraucht. also, nicht verzagen ;)
wie lange hat das paket denn gebraucht wenn ich fragen darf?
gruß
AndyCN
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von AndyCN »

AndyCN hat geschrieben:
Schnuffel hat geschrieben:Aber wäre nett, wenn Du mal berichtest ob man Dich in China reingelassen hat. :wink: Ich flieg nämlich im Januar und würde auch gern "ein bisschen" was mitnehmen. :D
Kein Problem :wink:

Ich werde von meinen Erfahrungen bei der Einreise berichten.
Bin selbst sehr gespannt, was mich da erwartet....

Andy :)
Okay, hier meine Erfahrungen bei der Einreise ueber Shanghai PuDong....

Die Passkontrolle und Einreiseformalitaeten haben sehr lange gedauert,
ueber 1 Stunde, da viele Maschinen gelandet sind und die Kapazitaeten
fuer die Einreise recht knapp sind.

Aber von Zollkontrollen war nichts zu merken, alle Reisenden konnten
ungehindert durch den Zoll gehen.

Bin also gut in China angekommen :wink:

Andy :)
Schnuffel
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Schnuffel »

Fein fein...dann komm ich in 19 Tagen nach. :wink:
Ich bin eigentlich ganz anders, aber ich komme so selten dazu.
Preussenblut
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Preussenblut »

Und was ist mit unseren Paketen, die nicht bisher zumindest angekommen sind?
Schnuffel
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Schnuffel »

Also ich hab die Hoffnung schon fast aufgegeben. Mein Paket ist nun fast 2 Monate unterwegs. Schade war´s, dass mein Schatz so kein Geburtstags- und Weihnachtsgeschenk bekommen hat. War ich schon ziemlich traurig drüber.
China_Tina
Mitglied
Mitglied

in 7 Tagen 3 Monate :( :(

Beitrag von China_Tina »

Schnuffel hat geschrieben:Also ich hab die Hoffnung schon fast aufgegeben. Mein Paket ist nun fast 2 Monate unterwegs. Schade war´s, dass mein Schatz so kein Geburtstags- und Weihnachtsgeschenk bekommen hat. War ich schon ziemlich traurig drüber.
Ja... bei mir sinds am 9.01 3 Monate!
Ich habe auf einer anderen Plattform im Internet von einem Chinesen gehört dass 3 Monate eigentlich nichts ungewöhnliches sind für nicht Luftweg.... ?!?! also hab ich jetzt wieder ein wenig Hoffnung bekommen deswegen - aber die wird sich in 7 Tagen wenn immer noch keine Päckchen da sind völlig in Luft auflösen... dann find ich mich mit ab das die ganzen Sachen irgendwo abgeblieben sind....

Gruß
Schnuffel
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Schnuffel »

Also..ich wollte mitteilen, dass mein Packet nun gestern Abend doch in Peking angekommen ist. Es war nicht aufgerissen und durchwühlt...alles so wie ich es abgeschickt habe. War also mit Luftpost nun über 7 Wochen unterwegs. :?
Also ich denke Tina, dass Deine Sachen auch noch ankommen werden. Wenn bei mir schon die Luftpost so lang braucht...dann Deine Packete auf dem Landweg noch viel länger.
Preussenblut
Forumsprofi
Forumsprofi

Schnuffel hat geschrieben:Also..ich wollte mitteilen, dass mein Packet nun gestern Abend doch in Peking angekommen ist.
:o :o :o
Ja ist denn scho Weihnachten? :)
Herzlichen Glückwunsch :!: muss man dazu jetzt sagen! Hoffe der Rest von Uns hat auch soviel Glück
China_Tina
Mitglied
Mitglied

Beitrag von China_Tina »

Ja dann auch von mir "Herzlichen Glückwunsch".
Da hat sich dein Freund bestimmt gefreut.. auch wenn es verspätet angekommen ist...

*ich hätte auch so gerne meine Päckchen* :cry:
Preussenblut
Forumsprofi
Forumsprofi

Also gute News, mein Päckchen in blau (Hermes Päckchen Größe S) ist heute früh in Qingdao angekommen, habe es bei der Dt. Post am 10.11.06 12,50€ dafür gezahlt, war 1,2kg schwer und war keine Luftpost. Also am 8.01.07 angekommen, kann man sagen ca. 2 Monate unterwegs. Super Jungs von der DHL in Schina :wink:
China_Tina
Mitglied
Mitglied

Beitrag von China_Tina »

Erstmal herzlichen Glückwunsch Preussenblut...

Bei mir sind es heute 3 Monate... jetzt kann ich die Hoffnung aufgeben oder?

:cry:
China_Tina
Mitglied
Mitglied

Beitrag von China_Tina »

Da ich jetzt seit über 3 Monaten auf meine Päckchen warte stellt sich mir jetzt die Frage ob es wirklich daran liegt das die Adresse "normal" in Pinyin drauf geschrieben wurde? Und eben nicht auf Chinesischen Zeichen...

Wie haben es die gemacht deren Päckchen angekommen sind, habt ihr alle auf Schriftzeichen die Adresse auf die Pakete geschrieben?

Es war ja auch ein Brief per Luftpost dabei (bei den Sachen die an mich geschickt wurden) aber der ist ja auch noch nicht da... zumindest der sollte doch angekommen sein?!

Also, liegt es wirklich daran dass die Adresse nicht auf Schriftzeichen auf den Paketen verfasst wurde?

Ich flieg in gut 3 Monaten schon wieder zurück... so langsam sollten sie mal ankommen ...

:?
China_Tina
Mitglied
Mitglied

Beitrag von China_Tina »

Ich wollt mich nur mal wieder zu Wort melden... ich fliege am 23.03 (in 16 Tagen) wieder nach Deutschland und es sind immer noch keine Päckchen angekommen :( das sind jetzt gut 5 Monate...
Wenn sie noch irgendwann ankommen sollten hab ich meiner Gastfamilie gesagt dass sie das meiste von dem Inhalt haben können (war ja eh fast nur Süßes), des Rest schicken sie dann ggf. zurück nach Deutschland (Kontaktlinsen etc. (ich musste mir jetzt Chin. Kontaktlinsen holen, nicht gerade viel Auswahl und Qualität ist auch nicht so berauschend)).
Ich erwarte nicht mehr dass sie noch kommen.

Ach ja... danke für die ganzen Tipps die ich in meiner Zeit hier von euch bekommen hab. Vielen Dank :)

Gruß
die China Tina bald nicht mehr in China
Schnuffel
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Schnuffel »

Oh je...ist das nun wirklich schon so lange her? Also jetzt würd ich auch keine Wetten mehr drauf abschliessen, dass da noch irgendwas kommt. :( Na ja...nich traurig sein. Bald kannst Du Dir wieder so viele Kontaktlinsen und Süssigkeiten und Deos und Parfums kaufen wie Du willst. Dann bist Du wieder unsere "Tina-nicht mehr in-China. :D
Freust Du Dich denn auf zu Hause nach so langer Zeit?
Antworten