Keine Ware und Kontakt zu chinesischem Partner abgebrochen

Wirtschafts-Forum: Wirtschaftsnachrichten diskutieren und Erfahrungsaustausch für Unternehmer, die in China tätig sind bzw. planen, in China tätig zu werden.
tigerprawn
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Keine Ware und Kontakt zu chinesischem Partner abgebroch

Beitrag von tigerprawn »

ChickenG hat geschrieben:
tigerprawn hat geschrieben: Wieviel ist so ein Anruf Dir wert?
Dafür das Du da anrufst und auf Chinesisch mit Ihr klärst wo Ihr vermeintlicher Mann bzw. meine Kontaktperson ist?
Vermutlich nicht, aber?
Natürlich, was denn sonst? Zusätzlich natürlich gibt es noch eine Übersetzung der Antwort. Du hast eine Firma, willst eine 'Consulting'-Leistung, wo ist das Problem. (Findet sich aber bestimmt jemand der das für lau für Dich macht).
mazzel
VIP
VIP

Beitrag von mazzel »

Nummer zum kostenlos in China anrufen, sofern Festnetzflat fürs deutsche Festnetz vorhanden:
0211/24094449

Geht sowohl für Handynummer als auch Festnetz! Einfach Nummer mit 0086 davor eintippen und "bestätigen mit den Rautentaste" :D
ChickenG
Neuling

Beitrag von ChickenG »

tigerprawn hat geschrieben:
ChickenG hat geschrieben:
tigerprawn hat geschrieben: Wieviel ist so ein Anruf Dir wert?
Dafür das Du da anrufst und auf Chinesisch mit Ihr klärst wo Ihr vermeintlicher Mann bzw. meine Kontaktperson ist?
Vermutlich nicht, aber?
Natürlich, was denn sonst? Zusätzlich natürlich gibt es noch eine Übersetzung der Antwort. Du hast eine Firma, willst eine 'Consulting'-Leistung, wo ist das Problem. (Findet sich aber bestimmt jemand der das für lau für Dich macht).
Wieso sollte ich damit ein Problem haben? Es ist doch genau das was ich wollte!
ChickenG
Neuling

Beitrag von ChickenG »

mazzel hat geschrieben:Nummer zum kostenlos in China anrufen, sofern Festnetzflat fürs deutsche Festnetz vorhanden:
0211/24094449

Geht sowohl für Handynummer als auch Festnetz! Einfach Nummer mit 0086 davor eintippen und "bestätigen mit den Rautentaste" :D

ich glaube, das ist ne Verarsche. Egal welche Nummer man dort eingibt: Es ist immer Sofort ein Freizeichen ohne das irgendwas danach kommt
tigerprawn
VIP
VIP

Beitrag von tigerprawn »

ChickenG hat geschrieben:Wieso sollte ich damit ein Problem haben? Es ist doch genau das was ich wollte!
Dann hatte ich die missverstanden. Tschuldigung.
ChickenG
Neuling

Beitrag von ChickenG »

tigerprawn hat geschrieben:
ChickenG hat geschrieben:Wieso sollte ich damit ein Problem haben? Es ist doch genau das was ich wollte!
Dann hatte ich die missverstanden. Tschuldigung.
kein Problem. :wink:
Also "Consulting" hört sich ja schon an sich teuer an..... :)
Ich versuche nochmal alle Wege und komme morgen gerne auf Dein Angebot zurück.

Kennst Du denn eine Firma oder einen Agenten in China, der meinen alten Agenten ersetzen kann:
D.h. den Einkauf in diversen Shops in China für mich macht, die Produkte bündelt und in einer Sendung zu mir nach Deutschland exportiert?
tigerprawn
VIP
VIP

Beitrag von tigerprawn »

ChickenG hat geschrieben:komme morgen gerne auf Dein Angebot zurück.
Ich hatte ja angedeutet nicht so doll Lust darauf zu haben, d.h. ja: teuer, es müsste ein Angebot sein, dass ich nicht ablehnen könnte.
Deswegen mein Tipp: schau, ob jemand anderes interessiert ist.
mazzel
VIP
VIP

Beitrag von mazzel »

ChickenG hat geschrieben: ich glaube, das ist ne Verarsche. Egal welche Nummer man dort eingibt: Es ist immer Sofort ein Freizeichen ohne das irgendwas danach kommt
Ich nutze die Nummer seit über einem Jahr... Ich hoffe, meine Freundin verarscht mich nicht :shock:
Wie genau das funktioniert weiß ich nicht, aber wenn die gewählte Nummer besetzt ist oder nicht verfügbar, dann wird das nach einer Weile auch gesagt. Wenn es aber ununterbrochen bimmelt, dann ist das Handy/Telefon auch an.
Im Display wird immer eine unterschiedliche Nummer angezeigt, mal HK, mal Taiwan, mal vom Mainland. Es kann dann natürlich sein, dass der/diejenige nicht abnimmt wegen unbekannter Nummer...
ChickenG
Neuling

Beitrag von ChickenG »

mazzel hat geschrieben:
ChickenG hat geschrieben: ich glaube, das ist ne Verarsche. Egal welche Nummer man dort eingibt: Es ist immer Sofort ein Freizeichen ohne das irgendwas danach kommt
Ich nutze die Nummer seit über einem Jahr... Ich hoffe, meine Freundin verarscht mich nicht :shock:
Wie genau das funktioniert weiß ich nicht, aber wenn die gewählte Nummer besetzt ist oder nicht verfügbar, dann wird das nach einer Weile auch gesagt. Wenn es aber ununterbrochen bimmelt, dann ist das Handy/Telefon auch an.
Im Display wird immer eine unterschiedliche Nummer angezeigt, mal HK, mal Taiwan, mal vom Mainland. Es kann dann natürlich sein, dass der/diejenige nicht abnimmt wegen unbekannter Nummer...
Oh, ja. ich habe nochmal einen anderen Anbieter versucht und dann ging es schon besser..... :)
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

Du hast also vorher nur ein Freizeichn gehabt.
Wie ist denn nun diese Aussage:
ChickenG hat geschrieben:Oh, ja. ich habe nochmal einen anderen Anbieter versucht und dann ging es schon besser..... :)
zu verstehen?

Besser als ein Freizeichen ist ja nur, wenn der Betreffende das Gespräch annimmt.

Ansonsten kann ich nur sagen: Dunkel ist Deiner Rede Sinn.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
ChickenG
Neuling

Beitrag von ChickenG »

ingo_001 hat geschrieben:Du hast also vorher nur ein Freizeichn gehabt.
Wie ist denn nun diese Aussage:
ChickenG hat geschrieben:Oh, ja. ich habe nochmal einen anderen Anbieter versucht und dann ging es schon besser..... :)
zu verstehen?

Besser als ein Freizeichen ist ja nur, wenn der Betreffende das Gespräch annimmt.

Ansonsten kann ich nur sagen: Dunkel ist Deiner Rede Sinn.
:?:
also vorher war mit der genannten Nummer immer sofort ein Freizeichen. Auch nach einer Minute noch. Während ich vorher wie schon oben geschrieben die Nummer ja auch oft besetzt war und wenn dann war das Freizeichen ein anderes.
Wie auch immer: Dran gegangen ist eben leider keiner.
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

Wo wohnt denn der Gute?
Vielleicht ist er ja ein Nachbar von meiner Schwieger-Family (auch wenn ich das nicht wirklich glaube).
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
ChickenG
Neuling

Beitrag von ChickenG »

ingo_001 hat geschrieben:Wo wohnt denn der Gute?
Vielleicht ist er ja ein Nachbar von meiner Schwieger-Family (auch wenn ich das nicht wirklich glaube).
in ningbo
und?
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

Sorry, da bin ich dann raus.
Wenns in Guangxi wäre oder wenigstens Beijing oder Guangzhou.
Leider zu weit weg.

alanos
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von alanos »

Bin gerade in China, habe nichts zu tun und könnte versuchen, mit deinem Geschäftspartner Kontakt aufzunehmen, wenn du möchtest. Und ich würde noch nicht einmal die 500€/Tag verlangen, die hier im Forum sonst üblich sind :mrgreen:
Bei Interesse kannst du mir ja eine PN schicken.
Chinese war tactics: attack in small groups of 2-3 millions.

Scientia potentia est.
Antworten