Schauen wir doch erstmal wie es ausgegangen ist. Ich bin mir auch nicht sicher ob die 'eine Person checkt ein' und 'zwei sind auf dem Zimmer' so gut klappt. Einige Hotels passen da ganz schön auf.cmstein hat geschrieben:Der dümmste Hinweis ist natürlich, zur Polizei zu gehen, tigerprawn wieso willst Du den armen Kerl sinnfrei ins Unglück stürzen
Wichtig! Schlafplatz in Beijing
-
tigerprawn
- VIP

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Wichtig! Schlafplatz in Beijing
Am besten wäre natürlich ein Black Hostel, gibt ja genug davon, das schert sich nämlich null um Pass und solche unnötigen Details. Aber leider kenne ich in Peking keines, in GZ hätte ich eines parat 
Genau - bloß nie zur Polizei gehen cmstein. Die fressen Ausländer bei lebendigem Leib, nachdem sie in siedend heißem Wasser zu Tode gekocht wurden. Des Geschmackes wegen.tigerprawn hat geschrieben:Schauen wir doch erstmal wie es ausgegangen ist. Ich bin mir auch nicht sicher ob die 'eine Person checkt ein' und 'zwei sind auf dem Zimmer' so gut klappt. Einige Hotels passen da ganz schön auf.cmstein hat geschrieben:Der dümmste Hinweis ist natürlich, zur Polizei zu gehen, tigerprawn wieso willst Du den armen Kerl sinnfrei ins Unglück stürzen
Bei mir gings aber immer recht gut wenn ich bei sowas zur Polizei ging. In ein paar kleineren Städten war mal außer fünf Sterne Hotels nichts zu bekommen. Da hatte ich damals aber nur sehr, sehr wenig Lust drauf, aber die üblichen Hotels waren nicht befugt Ausländer aufzunehmen und haben sich auch nicht getraut, eine Ausnahme zu machen. Sind wir zur Polizei und die haben dem Hotel mitgeteilt, dass das schon in Ordnung geht. Und da ging es uns wirklich nur darum, nicht für fünf nutzlose Sterne bezahlen zu wollen - also an sich nichts, worum sich die Polizei an sich scheren müsste.
Bei Utek ist das ja ein legitimes Anliegen. Mit dem gelben Zettel sollte einchecken an sich möglich sein. Und wenn so ein Hotel sich nicht so gut auskennt und sich nicht traut, auf den gelben Abholzettel von der Außländerbehörde einem ein Zimmer zu geben, dann ist die Polizei schon ein guter Anlaufpunkt, um das beim Hotel klären zu lassen. Dass sich das Hotel von euch nicht erzählen läßt "so ein gelber Zettel ist so gut wie ein Pass" ist schon klar. Wenn da die Polizei dahinter steht und sagt, das geht schon in Ordnung, ist das was anderes.
Allerdings: Ich schmecke -kochen hin oder her- auch echt Scheiße und vielleicht lag es auch nur daran, dass ich nicht auf der Stelle bei der Polizei totgemacht wurde.
Nimen hao,
hier gibts mal die Auflösung
wir sind wieder zurück in Nanjing. Freunde von mir, die dort studieren haben mir über wiederum befreundete Chinesen ein Zimmer in einem relativ billigen und weit ausserhalb liegenden Hotel gebucht - da hat keiner gefragt. Ging sogar über zwei Nächte in Folge.
Recht herzlich danken möchte ich den beiden Forenusern, die mir sogar angeboten haben, bei ihnen zu übernachten! Super, dass da wirklich jemand spontan Initiative ergriffen hat - und das obwohl wir uns garnicht kannten! Glücklicherweise habe ich ja noch etwas anderes gefunden, hätte "euch" allerdings auch wiederum gerne kennengelernt
Viele Grüße
hier gibts mal die Auflösung
wir sind wieder zurück in Nanjing. Freunde von mir, die dort studieren haben mir über wiederum befreundete Chinesen ein Zimmer in einem relativ billigen und weit ausserhalb liegenden Hotel gebucht - da hat keiner gefragt. Ging sogar über zwei Nächte in Folge.
Recht herzlich danken möchte ich den beiden Forenusern, die mir sogar angeboten haben, bei ihnen zu übernachten! Super, dass da wirklich jemand spontan Initiative ergriffen hat - und das obwohl wir uns garnicht kannten! Glücklicherweise habe ich ja noch etwas anderes gefunden, hätte "euch" allerdings auch wiederum gerne kennengelernt
Viele Grüße
Auch von mir noch ein herzliches Dankeschön.
Wenn mal jemand in Nanjing eine Couch braucht (bis Ende 02/2014) kann er/sie sich gerne melden.
Liebe Grüße.
Wenn mal jemand in Nanjing eine Couch braucht (bis Ende 02/2014) kann er/sie sich gerne melden.
Liebe Grüße.
Man braucht zwei Jahre um sprechen zu lernen und fünfzig, um schweigen zu lernen.
- Ernest Hemingway
- Ernest Hemingway
Wie findet man den solche Black Hostels?cmstein hat geschrieben:Am besten wäre natürlich ein Black Hostel, gibt ja genug davon, das schert sich nämlich null um Pass und solche unnötigen Details. Aber leider kenne ich in Peking keines, in GZ hätte ich eines parat