Auflagen bei Import von Elektro/PC (Tablet PC usw.) ....
Auflagen bei Import von Elektro/PC (Tablet PC usw.) ....
Hallo Forum Gemeinde,
ich spiele mit dem gedanken Tablet PC aus China nach Deutschland zu Importieren. Jedoch konnte mir die IHK nicht weiterhelfen.
Kann ich ohne weiteres Elektroartikel Importieren? Wie sieht es mit der Software (android) aus wenn ich diese Produkte Gewerblich betreiben will, muss ich Lizensen erwerben?
Muss [/b]ggf. das GS Zeichen drauf sein?
Bitte alle Infos die euch zu diesem Thema einfallen posten.
Danke!
ich spiele mit dem gedanken Tablet PC aus China nach Deutschland zu Importieren. Jedoch konnte mir die IHK nicht weiterhelfen.
Kann ich ohne weiteres Elektroartikel Importieren? Wie sieht es mit der Software (android) aus wenn ich diese Produkte Gewerblich betreiben will, muss ich Lizensen erwerben?
Muss [/b]ggf. das GS Zeichen drauf sein?
Bitte alle Infos die euch zu diesem Thema einfallen posten.
Danke!
-
Shenzhen
- VIP

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Auflagen bei Import von Elektro/PC (Tablet PC usw.) ....
Kann ich ohne weiteres Elektroartikel Importieren? Nein
Wie sieht es mit der Software (android) aus wenn ich diese Produkte Gewerblich betreiben will, muss ich Lizensen erwerben? Nein
Muss [/b]ggf. das GS Zeichen drauf sein? Nein
Bitte alle Infos die euch zu diesem Thema einfallen posten. Google....
Wie sieht es mit der Software (android) aus wenn ich diese Produkte Gewerblich betreiben will, muss ich Lizensen erwerben? Nein
Muss [/b]ggf. das GS Zeichen drauf sein? Nein
Bitte alle Infos die euch zu diesem Thema einfallen posten. Google....
Kann ich ohne weiteres Elektroartikel Importieren? Nein ( Warum bzw. welche Auflagen sind vorhanden....
-
Shenzhen
- VIP

Sorry aber ich glaube du hast recht wenig bis keine Ahnung vom Import, ist das so eine tolle ich werde reich mit 3 Tablets die ich auf Ebay verkaufe Idee?
Hast du schon mal was von CE, Altgeraeteverordnung usw. gehoert? Ich denke nein - also lass es besser sein - es wird nichts.
Hast du schon mal was von CE, Altgeraeteverordnung usw. gehoert? Ich denke nein - also lass es besser sein - es wird nichts.
@Shenzhen du bist aber gemein ; ).
Aber wo du recht hast.... .
@gala23
So du musst dich bei der EAR Stiftung regestrieren ( bißchen aufwendig aber machbar).
Du musst das mit China so sehen als ob du die Teile selber bei dir im Keller baust, du bist der Hersteller.
Natürlich gibt es andere Hersteller mit größeren Kellern so wie Apple oder Samsung, sollten deine Geräte denen von Apple ähnlich sehen, verklagen die dich. ( Der Zoll fängt es ab)
Solltest du Bluetooth verwenden und keine Patentliezenzen haben, wirst du auch verklagt. (Kann sein, muss aber nich)
Natürlich noch die Garantie, die DU geben musst.
Es gibt auch verschieden Arten von CE, bzw. Prüfungsnormen EMV zum Beispiel.
Hat auch nicht jeder.
Viele kleben den CE sticker einfach drauf, passt schon.
Wo kein Kläger da kein Richter ....
Am besten alle Zertifikate prüfen lassen.
Mein Tip, mach das was nicht sooooo viele machen.
Achja, und kalkulier die Preise die du bekommst + transport + zoll + Mwst. und schaun nochmal ob sich das ganze noch lohnt.
Wenn du bei Ebäh verkaufen willst, die Gebühren nicht vergessen.
Aber wo du recht hast.... .
@gala23
So du musst dich bei der EAR Stiftung regestrieren ( bißchen aufwendig aber machbar).
Du musst das mit China so sehen als ob du die Teile selber bei dir im Keller baust, du bist der Hersteller.
Natürlich gibt es andere Hersteller mit größeren Kellern so wie Apple oder Samsung, sollten deine Geräte denen von Apple ähnlich sehen, verklagen die dich. ( Der Zoll fängt es ab)
Solltest du Bluetooth verwenden und keine Patentliezenzen haben, wirst du auch verklagt. (Kann sein, muss aber nich)
Natürlich noch die Garantie, die DU geben musst.
Es gibt auch verschieden Arten von CE, bzw. Prüfungsnormen EMV zum Beispiel.
Hat auch nicht jeder.
Viele kleben den CE sticker einfach drauf, passt schon.
Wo kein Kläger da kein Richter ....
Am besten alle Zertifikate prüfen lassen.
Mein Tip, mach das was nicht sooooo viele machen.
Achja, und kalkulier die Preise die du bekommst + transport + zoll + Mwst. und schaun nochmal ob sich das ganze noch lohnt.
Wenn du bei Ebäh verkaufen willst, die Gebühren nicht vergessen.
Danke Ilianius für dein Input. Leider musste ich feststellen, dass einige Moderatoren in diesem Forum gierig sind und Informationen lieber unter der Hand Verkaufen anstatt im Forum diese zu teilen.
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 52 Mal
gala23 hat geschrieben:Danke Ilianius für dein Input. Leider musste ich feststellen, dass einige Moderatoren in diesem Forum
Es gibt nur EINEN Moderator, dessen Namen admin farblich hinterlegt ist
gala23 hat geschrieben:gierig sind und Informationen lieber unter der Hand Verkaufen
Input wird hier normalerweise freizügigst gegeben, wenn auch nicht immer wie es sich der Suchende wünschtgala23 hat geschrieben:anstatt im Forum diese zu teilen.
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
jetzt mal im Ernst
warum gebt Ihr bei so einer Anfrage nicht fachliche Tipps?
Bei gala23 (Garten- und Landschaftsbau?) und seinem Wissen kann ich nur sagen
1. Kaufe einen Container voll PC dann machst Du den besten Profit
2. Lass Dir auf jeden PC ein CE + TüF Zeichen kleben, besser noch Stiftung Warentest das sehr gut
3. Das beste Angebot sofort zuschlagen und damit es Dir nicht durch die Lappen geht 50% anzahlen
4. natürlich alle mit deutschen Stecker versehen , Du willst doch nicht umrüsten
warum gebt Ihr bei so einer Anfrage nicht fachliche Tipps?
Bei gala23 (Garten- und Landschaftsbau?) und seinem Wissen kann ich nur sagen
1. Kaufe einen Container voll PC dann machst Du den besten Profit
2. Lass Dir auf jeden PC ein CE + TüF Zeichen kleben, besser noch Stiftung Warentest das sehr gut
3. Das beste Angebot sofort zuschlagen und damit es Dir nicht durch die Lappen geht 50% anzahlen
4. natürlich alle mit deutschen Stecker versehen , Du willst doch nicht umrüsten
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
.
-
Shenzhen
- VIP

Du meinst das Zeichen vom "Technischen Ueberwachungs Fruchtzwerg"?Suedchina hat geschrieben:jetzt mal im Ernst
Infos werden unter den Namen Agentenhonorar verkauft......
Ist es so schwer zu sagen das,
1) Elektrogeräte bei der Stiftung EAR anzumelden ist
2) Elektrostoffverordnung
3) CE-Kennzeichnung zum gesetzlichen Hintergrund
4) Niederspannungs-Richtline
5) Verpackungen im Internet
zu BEACHTEN sind, statt dessen kommen nur primitive Kommentare.
Ist es so schwer zu sagen das,
1) Elektrogeräte bei der Stiftung EAR anzumelden ist
2) Elektrostoffverordnung
3) CE-Kennzeichnung zum gesetzlichen Hintergrund
4) Niederspannungs-Richtline
5) Verpackungen im Internet
zu BEACHTEN sind, statt dessen kommen nur primitive Kommentare.
gala23 hat geschrieben:Danke Ilianius für dein Input. Leider musste ich feststellen, dass einige Moderatoren in diesem Forum gierig sind und Informationen lieber unter der Hand Verkaufen anstatt im Forum diese zu teilen.
selten so ein quatsch gelesen
Quellen
- Phytagoras
- VIP

- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ich versteh halt irgendwie nie, wenn man so ne gute "Importidee" hat, warum man erst in nem Forum nach den ganzen Sachen nachfragen muss.
Vor allem bei den Fragen, die der OP gestellt hat kommt man mit ein wenig Google schon weit. Wenn man nichtmal das hinbekommt muss man sich halt fragen, ob das so ne gute Idee ist nen Gewerbe aufzubauen.
Vor allem bei den Fragen, die der OP gestellt hat kommt man mit ein wenig Google schon weit. Wenn man nichtmal das hinbekommt muss man sich halt fragen, ob das so ne gute Idee ist nen Gewerbe aufzubauen.
die Beurteilung wer was macht ist nicht von anderen zu bewerten.
Ich schlag vor das alle besser wissen sich mit dem Synonyme "Forum" beschäftigen.
@Staudi: Willst du die Mail haben? Bin gespannt ob du danach immer noch so denkst.
Ich schlag vor das alle besser wissen sich mit dem Synonyme "Forum" beschäftigen.
@Staudi: Willst du die Mail haben? Bin gespannt ob du danach immer noch so denkst.
stelle sie für alle sichtbar eingala23 hat geschrieben:die Beurteilung wer was macht ist nicht von anderen zu bewerten.
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.