Kaum noch DVDs in China?
- punisher2008
- VIP

- Danksagung erhalten: 28 Mal
Kaum noch DVDs in China?
Oder ist das nur hier in Zhongshan so? Alle Läden wo ich sie früher immer bekam haben entweder dicht gemacht oder haben nur noch eine lächerlich kleine Auswahl an westlichen Filmen. Sind die jetzt strenger geworden wegen internationalem Druck oder was? Es ist ja nicht so dass es jetzt mehr teurere und legale DVDs gibt, sondern so gut wie gar keine mehr. Es gab mal Zeiten (so etwa vor 10 Jahren) da gab es eine riesen Auswahl, nicht nur Hollywood-Actionfilme wie Transformers oder Spider-Man, sondern auch weniger bekannte oder "Kunst"-Filme. Die scheinen komplett verschwunden zu sein. Und extra deshalb nach Guangzhou zu fahren möchte ich auch nicht. Gut, paar wenige habe ich auch dieses Jahr gefunden, darunter der neue Evil Dead und Oblivion, aber mehr oder weniger durch Zufall. Ansonsten ist die Lage recht enttäuschend. Internet kommt für mich nur im Ausnahmefall in Frage. Mein Laptop ist zu klein als dass man damit einen Film genießen könnte, auch habe ich gerne 5.1-Kanal Ton wie es sich gehört, am besten DTS damit bei Explosionen auch schön die Wände vibrieren. Das ist das gute an meiner Wohnung hier, keine unmittelbaren Nachbarn die das stören könnte, nur 2 Stockwerke tiefer. 
- Phytagoras
- VIP

- Danksagung erhalten: 1 Mal
- punisher2008
- VIP

- Phytagoras
- VIP

Re: Kaum noch DVDs in China?
CD/DVD Laden. So ne Art Saturn, nur eben die DVD/CD-Abteilung davon als Laden. Hatte ich in den größeren Städten überall gesehen.
http://www.fab.com.cn
http://www.fab.com.cn
- Phytagoras
- VIP

Naja. Wenn man auf niedrigere Bitrate stehtKeine Ahung - ich kauf schon lange kaum DVDs mehr - gibt es doch alles als Internetstream mittels qvod.
- punisher2008
- VIP

Eben, das ist es. Und wie gesagt ist mein Monitor zu klein, strengt auf die Dauer die Augen an. Nein, diesen Laden gibt es bei uns leider nicht, dafür in Zhongshan wohl zu klein.
-
Shenzhen
- VIP

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Da habt ihr die falschen Quellen, es gibt vieles als komprimierten BR rip in full HD und alternativ als Torrent 100% rip. Laptops oder meinetwegen auch das Ihpad haben heutzutage HDMI Ausgang...
60 zoll Tv aber Steinzeit Computer?
-
tobilaoshi
- Neuling
Ich habe bisher nur in einem kleinen Kaff und in Shanghai gewohnt. Hier in Shanghai jedenfalls gibt es noch Läden mit Fake-DVDs, die haben eine große Auswahl an Hollywoodfilmen, kleineren Produktionen und Serien. Im Umkreis von fünf Gehminuten meiner Wohnung (Xujiahui) gibt's allein zwei Läden.
-
natural.stone
- Mitglied

Ich hab' bisher in China noch keine echten DVDs gesehen - nur solche, welche als echt ausgegeben wurden und es dann aber nicht waren (was man leider auf Grund der schlechten Qualität feststellen konnte)
Das Verschwinden der Läden liegt wohl aber nicht an der Politik, sondern viel mehr an der Popularität von PPS TV und ähnlichen Programmen. Chinesen kaufen einfach keine Filme mehr, wenn sie gratis und bequem gestreamt werden können.
Das Verschwinden der Läden liegt wohl aber nicht an der Politik, sondern viel mehr an der Popularität von PPS TV und ähnlichen Programmen. Chinesen kaufen einfach keine Filme mehr, wenn sie gratis und bequem gestreamt werden können.
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
- Phytagoras
- VIP

Die komprimierten 1.4GB BR Rips haben dennoch nicht die selbe Qualität wie nen 9-10 GB 1080p Rip.Shenzhen hat geschrieben:Da habt ihr die falschen Quellen, es gibt vieles als komprimierten BR rip in full HD und alternativ als Torrent 100% rip. Laptops oder meinetwegen auch das Ihpad haben heutzutage HDMI Ausgang...
Und ich red ja nur von streaming. Von richtigen Rips nicht. Die sind perfekt, aber bei Streaming muss halt, um Traffic zu sparen, Platz gespart werden. Da wird dann selbst beim Upload (jedenfalls auf den chin. Portalen, die ich kenne) aus dem 1.4GB BR-Rip plötzlich 800MB und das merkt man.
-
Shenzhen
- VIP

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Soweit ich sehe ging es hier um DVDs. Und die komprimierten BR Rips sind meist besser als DVD.
Und Otto normalchinese kauft wenn eh meist DVD. Und gerade dort ist der Stream echte Konkurrenz.
Und Otto normalchinese kauft wenn eh meist DVD. Und gerade dort ist der Stream echte Konkurrenz.
- punisher2008
- VIP

Computer fast 6 Jahre alt, TV über 9, also durchaus eher steinzeitlich. Aber dafür dass der TV noch ein CRT-Monitor ist hat er ein annehmbar scharfes Bild. Für die nächste Zeit wird er es wohl noch tun müssen.Shenzhen hat geschrieben:Da habt ihr die falschen Quellen, es gibt vieles als komprimierten BR rip in full HD und alternativ als Torrent 100% rip. Laptops oder meinetwegen auch das Ihpad haben heutzutage HDMI Ausgang...
Im Vergleich zu Shanghai und Umgebung ist Zhongshan wohl tatsächlich ein Provinznest.tobilaoshi hat geschrieben:Ich habe bisher nur in einem kleinen Kaff und in Shanghai gewohnt. Hier in Shanghai jedenfalls gibt es noch Läden mit Fake-DVDs, die haben eine große Auswahl an Hollywoodfilmen, kleineren Produktionen und Serien. Im Umkreis von fünf Gehminuten meiner Wohnung (Xujiahui) gibt's allein zwei Läden.
Ja, wäre eine Möglichkeit, aber für 7 oder 8 Yuan werde ich da wohl nichts bekommen.natural.stone hat geschrieben:versuchst Du mal ueber amazon.cn oder dangdang.com DVDs zu kaufen.
Aber haben die Downloads dann auch eine DTS oder Dolby Digital Tonspur und sind OHNE nicht abzuschaltete chinesische Untertitel? Mein Laptop hat jedenfalls keine entsprechenden Audioausgänge, da müsste ich schon auf DVD brennen.Laptops oder meinetwegen auch das Ihpad haben heutzutage HDMI Ausgang...