Ja bin Deutsch/Türke!
Ausserdem versuche ich chinesisch zu lernen habe schon einen Kurs hinter mir
insgesamt beherrsche ich 6 Sprachen und einen Abiturabschluss. Weiss nicht inwiefern das weiterhilft aber Tigerprawn erwähnte das Quality Migrant Admission Scheme wo ich min. 80 Punkte
brauche.
Aufgrund dieser Informationen ist dein Plan schon etwas realistischer.
Die meisten, die hier solche Ideen präsentieren, haben weder Ahnung von der Materie, noch irgendwelche Erfahrungen. Sie haben nur gehört, man kann mit ... viel Geld verdienen.
Trotz allem würde ich an deiner Stelle zuerst vor Ort recherchieren.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013
Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...
Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Yingxiong hat geschrieben:Hast du auch türkische Wurzeln?
Für eine Anekdote ist es sehr gut, für das Geschäft ist es unwichtig. Ein Chinese kann es genauso gut, das es nicht gut ist hat andere Gründe. Das ein Türke es automatisch besser macht muss auch nicht sein. Die Istanbul-Kette in Hong Kong ist angeblich in türkischer Hand. Die Döner sind allerdings stark verbesserungsfähig (geschmacklos), allerdings besser als Ebeneezer.
Das "andere" Istanbul kenne ich nicht, soll auch ein Türke betreiben. Aber wenn ich einen Döner im Hamburgerbrötchen sehe dann kommen Zweifel auf.
Sicher kann 'eddy77' das besser, das glaube ich ihm auch, zumindest die kulinarische Seite. Frage ist ob 'besser' auch beim Publikum ankommt - in einer Gegend wo man Döner gar nicht kennt?
Hallo JensB
Sag mal Dönerkebab in Hamburgerbr. sehe ich auch zum ersten mal ... ich würde das Fladenbrot selber backen und die berühmte Berliner Knoblauchsosse mit 24 verschiedenen Gewürzen.
Ich freue mich von euch zu hören, dass meine Idee (nicht neu in HK aber nicht prof. genug)
in HK eine Zukunf hätte...das motiviert!
@eddy77
Das du es handwerklich kannst stelle ich absolut nicht in Frage. Frage ist, legt der Kunde Wert auf 'authentisch' wenn er nicht weiss was authentisch ist? Überschätze also den Bedarf nicht.
Unterschätze auch den finanziellen Einsatz nicht! An deiner Stelle würde ich z.B. die Einrichtung weitgehend aus Deutschland mitbringen. Schau dich mal etwas um was die Mieten in Hong Kong so sind:
Zur Information an die die immer noch von einer Doenerbude in Mongkok traeumen:
Auf der Sai Yeung Choi Street wurde ein 218 sqft kleiner Laden (netto ca. 15 qm) fuer 140 mio HK$ verkauft der 2010 noch 43 mio gekostet hat. http://www.thestandard.com.hk/news_deta ... 31008&fc=2