Phytagoras hat geschrieben:Und aus den (imo) nutzlosen Beton-"Tanz"-Plätze könnte man wirklich schöne Parks bauen.
Aber wenn die Leute lieber tanzen wollen statt in Parks zu wandeln?
Ich "leide" ja unter diesem Gnade-der-frühen-Geburt-Syndrom. Will heißen, meine erste Reise nach China liegt nun schon 25 Jahre zurück. Damals sah es fast überall teilweise richtig finster aus. Überhaupt kein Vergleich zu heute. Also, Phytagoras, gib dem Land noch ein paar Jahre, das wird schon
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Da gibts ein Highlight, nicht die Terrakottakrieger, sondern "The First noodle under the sun", die ist 3 Meter lang, die Nudel
Unfassbare leckere Nudeln, haben drei oder vier Filialen in der Stadt. Die 3 Meter-Nudel ist mehr ein Gag, aber natürlich auch zu empfehlen. Picture Menu und englische Speisekarte.
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, sollte ja die Reise jetzt gestartet sein.
Wie ist's denn nun so, im Reich der Mitte?
Das ist ja wohl die am besten vorbereitete Chinareise aller Zeiten (mind. aller China-Forum-Zeiten), also muss es doch auch was Spezielles zu berichten geben....
Haima hat geschrieben:Das ist ja wohl die am besten vorbereitete Chinareise aller Zeiten (mind. aller China-Forum-Zeiten), also muss es doch auch was Spezielles zu berichten geben....
nö.."Gestern bin ich als Bckpakecker in China angekommen. Fuer Backpacker ist das Land sehr schoen. Der Verkehrr
Ist etwas gewoenungsbeduerftig aber mehr als o.k..
Ich habe zwar das Gefühl dass sehr viele Chinesen ein Problem mit Englisch habe.
Aber wenn man Hilfe braucht sind sie verdammt hilfsberit. Hut ab.
Ist ein kleiner erster Einblick von mir was du hier vielleicht erwarten koenntest.
Allerdings bin ich hier in Xian."
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"
humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it
wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
blackrice hat geschrieben:
nö.."Gestern bin ich als Bckpakecker in China angekommen. Fuer Backpacker ist das Land sehr schoen. Der Verkehrr
Ich habe zwar das Gefühl dass sehr viele Chinesen ein Problem mit Englisch habe.
Ist ein kleiner erster Einblick von mir was du hier vielleicht erwarten koenntest.
Fast! Die letzten 2 Sätze wären doch aber eher:
Allerdings bin ich hier in Xian. (War aber schon in Korea und Japan.)
blackrice hat geschrieben:
Fast! Die letzten 2 Sätze wären doch aber eher:
Allerdings bin ich hier in Xian. (War aber schon in Korea und Japan.)
oops. Gerade gesehen, dass das kein Witz von blackrice war, sondern dass das so ernsthaft geschrieben wurde.
cmstein hat geschrieben:In Xian legt der henchan los, oder?
Da gibts ein Highlight, nicht die Terrakottakrieger, sondern "The First noodle under the sun", die ist 3 Meter lang, die Nudel
Unfassbare leckere Nudeln, haben drei oder vier Filialen in der Stadt. Die 3 Meter-Nudel ist mehr ein Gag, aber natürlich auch zu empfehlen. Picture Menu und englische Speisekarte.
Guter Tipp. Mal sehen.
Mein Verein Hertha BSC - eine Leidenschaft die Leiden schafft.
Венн Ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Весси!
我很馋
henchan hat geschrieben:@Tigerprawn
Du hattest mal in diesem Thread geschrieben, dass ...
Was ist denn nun los, verwendest neuerdings den Begriff ”Thread” anstatt “Faden”? Endlich However, willkommen in China, viel Spass bei der Reise ... Und nicht vergessen, mal einen street bbq abends zu besuchen!
Haima hat geschrieben:
Das ist ja wohl die am besten vorbereitete Chinareise aller Zeiten (mind. aller China-Forum-Zeiten), also muss es doch auch was Spezielles zu berichten geben....
Gespannt wartet Haima
Bei 20 Seiten muss es ja was werden. Leute die eine Reise rund um die Welt vorhaben, brauchen weniger.
@tanzouh,
willst du mich auf den Arm nehmen ?
Einmal Street BBQ in 3 Wochen ist bischen wenig.
Mehrmals Street BBQ duerfte wohl die Antwort sein.
Verdammt noch mal. Was hier gebrutzelt wird riecht einfach
nur lecker.
Bin jetzt immer nur kurz im I Net. Bin lieber auf der Strasse.
Meine Mutter ist absoluter Fan vom Strassenverkehr in China.
Chinesen fahren alle fuer deutsche Verhaeltnisse voellig unmoeglich.
Meiner Mutter gefaellt aber, wie ruhig die Chinesen im Strassenverkehr sind.
Weil sie eben alle chaotisch fahren. Da wird nur sehr selten geschimpft.
Erste Eindruecke.
Gestern kamen wir zurueck von den Terracotta Worria Museum.
Wir waren die einzigen Langnasen im Bus. Sonst nur Chinesen.
Der Busfahrer hat sich auf der Autobahn verfahren. Musste
also improvisieren und die Fahrtzeit verlaengerte sich um einiges.
Auf der falschen Route sah ich schon ein Verkehrsschild mit
der Angabe, wie weit es nach Nanjing und Shanghai sei.
Ich meinte nur zu meiner Mutter dass wir nicht mehr nach Shangahi fliegen muessten.
Der Bus wuerde uns schon dahin bringen.
Der Busfahrer hat sich verfahren, aber alle Chinesen blieben absolut locker.
Es gibt hier zuviele Eindruecke, ich bin erst seit 2 Tagen da, denke aber eher
ich bin schon eine Woche oder zwei Wochen hier.
Meine Mum hat sich bereits in China verliebt.
Mein Verein Hertha BSC - eine Leidenschaft die Leiden schafft.
Венн Ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Весси!
我很馋
schön das es Euch so gut in Xi'an gefällt.
Ich möchte auch so schnell es geht wieder hin
Allein die unterschiedlichen Nudeln........bin noch lange nicht alle Sorten durch!
Aber eine 2 Meter Variante hab ich schon verspeist.
Also wenn dir Xian gefällt (was die Leute anbetrifft), wirst du dich sonst überall auch wohlfühlen. Ausser vielleicht falls du nach Zhengzhou fährst, die sind bei mir Top1 der unfreundlichsten Chinesen. Direkt gefolgt von Xian.
Allerdings denke ich, dass ich wohl einfach jedesmal Pech hatte mit den Menschen dort. Überall sonst sind sie nämlich Top.
Tolle kleine Patzer:
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."