M Visum, 2 Entries, Ausreise zwischendurch notwendig?
M Visum, 2 Entries, Ausreise zwischendurch notwendig?
Hey,
ich hab ne kurze Frage. Habe ein M Visum mit 2 Einreisen und jeweils 90 Tagen Aufenthalt. Jetzt mache ich vom 8.10-21.03 ein Praktikum in Peking. Muss ich nach 90 Tagen einmal aus- und dann wieder einreisen, muss ich das irgendwie abstempeln lassen oder kann ich so die 180 Tage in Peking bleiben ohne im Pass was vermerken zu lassen?
ich hab ne kurze Frage. Habe ein M Visum mit 2 Einreisen und jeweils 90 Tagen Aufenthalt. Jetzt mache ich vom 8.10-21.03 ein Praktikum in Peking. Muss ich nach 90 Tagen einmal aus- und dann wieder einreisen, muss ich das irgendwie abstempeln lassen oder kann ich so die 180 Tage in Peking bleiben ohne im Pass was vermerken zu lassen?
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Re: M Visum, 2 Entries, Ausreise zwischendurch notwendig?
Du musst nach 90 Tagen aus- und dann wieder einreisen. Dabei wird ja der Pass entsprechend gestempelt.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Richtig. Zu ergänzen wäre nur, dass Du dann auch den Einreise- und Ausreisestempel des Drittlandes vorweisen musst. Also nicht etwa einfach mal schnell in den Transitbereich eines Flughafens und dann gleich wieder zurück. Visatechnisch und finanziell dürfte von Peking aus wahrscheinlich ein Flug nach Südkorea oder nach Shenzhen/Hongkong am günstigsten sein.
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
kannst das ganze ja mit einem Sightseeing-Trip in Süden Chinas verbinden.Voodooko hat geschrieben:Das nenn ich mal echt umständlich
Ok, also ich wollte jetzt eh mal nach Hong Kong. Aber brauch ich dann nen extra Visum für Hong Kong oder kann ich da einfach so ein paar Tage bleiben?
-
tigerprawn
- VIP

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Falls Du einen deutschen Reisepass hast, kannst Du da für 90 Tage einfach so bleiben.Voodooko hat geschrieben:Ok, also ich wollte jetzt eh mal nach Hong Kong. Aber brauch ich dann nen extra Visum für Hong Kong oder kann ich da einfach so ein paar Tage bleiben?
Nein, für Hongkong benötigst Du kein Visum. Lediglich Deinen Reisepass. Du kannst dann für maximal 90 Tage dort bleiben. Mit einem kurzen Abstecher nach Macao und zurück theoretisch sogar unendlich.
- blackrice
- Titan

- Danksagung erhalten: 49 Mal
nicht richtig...und betrifft auch nicht ihre/seine Anfrage.Sachse28 hat geschrieben:Mit einem kurzen Abstecher nach Macao und zurück theoretisch sogar unendlich.
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"
humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it
wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it
wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Warum? Man bekommt nach der Rückkehr aus Macao in Hongkong erneut den 90-Tage-Stempel, unabhängig davon, ob bereits einer im Reisepass noch gültig ist. War bei meinen letzten Besuchen 2006 und 2010 dort so gewesen. Haben sich die Einreisebestimmungen dahingehend bis heute geändert?blackrice hat geschrieben:nicht richtig...und betrifft auch nicht ihre/seine Anfrage.Sachse28 hat geschrieben:Mit einem kurzen Abstecher nach Macao und zurück theoretisch sogar unendlich.
-
tigerprawn
- VIP

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Mach das 3 Mal hintereinander und stell Dich auf eine intensive Befragung mit offenem Ergebnis ein.Sachse28 hat geschrieben:Warum? Man bekommt nach der Rückkehr aus Macao in Hongkong erneut den 90-Tage-Stempel, unabhängig davon, ob bereits einer im Reisepass noch gültig ist. War bei meinen letzten Besuchen 2006 und 2010 dort so gewesen. Haben sich die Einreisebestimmungen dahingehend bis heute geändert?blackrice hat geschrieben:nicht richtig...und betrifft auch nicht ihre/seine Anfrage.Sachse28 hat geschrieben:Mit einem kurzen Abstecher nach Macao und zurück theoretisch sogar unendlich.
Selbst schon erlebt???tigerprawn hat geschrieben:Mach das 3 Mal hintereinander und stell Dich auf eine intensive Befragung mit offenem Ergebnis ein.
Muss mich nochmal ganz kurz dazwischen klinken.
Also "Duration of each stay" ist ja 90 Tage. Nur damit ich das richtig verstehe, das heißt doch nicht, dass ich während der 90 Tage zweimal Einreisen darf, sondern dass ich zweimal für jeweils 90 Tage Einreisen darf oder?
Also "Duration of each stay" ist ja 90 Tage. Nur damit ich das richtig verstehe, das heißt doch nicht, dass ich während der 90 Tage zweimal Einreisen darf, sondern dass ich zweimal für jeweils 90 Tage Einreisen darf oder?
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Genau so!Voodooko hat geschrieben:Nur damit ich das richtig verstehe, das heißt doch nicht, dass ich während der 90 Tage zweimal Einreisen darf, sondern dass ich zweimal für jeweils 90 Tage Einreisen darf oder?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Also ich hab meine Frage leider so blöd formuliert, dass deine Antwort in beide Richtungen interpretiert werden kann
Also ich darf 180 Tage bleiben?