HMA oder StrongVPN?

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
4eburek
Neuling

HMA oder StrongVPN?

Beitrag von 4eburek »

Halle erstmal an alle :)
Bin bald das erstemal in China (für 3 Wochen).
Und bin dort auf Internet und vorallem Gmail angewiesen.
Habe mir hier einiges zu VPN durchgelesen und wollte mal fragen was hier jemand Erfahrungen mit HMA oder StrongVPN sammeln konnte. Ist einer der beiden Empfehlenswert? Oder würdet Ihr mir einen ganz anderen VPN Hoster empfehlen für die 3 Wochen? Hat jemand mal ExpressVPN oder PureVPN ausprobiert?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke
Shenzhen
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: HMA oder StrongVPN?

Beitrag von Shenzhen »

Mit Gmail gibt es in China keine Probleme - 2008 war mal fuer ein paar Tage Sense - da hatte google sich mit China gezofft und behauptet China hat geblockt, es wohl eher google selber um sich erfolglos durchzusetzen, die haben schnell gemerkt, dass sie sich ins eigene Fleisch schneiden. Seit dem ist Ruhe im Karton und alle flutscht.
Aremonus
VIP
VIP

Beitrag von Aremonus »

@Shenzhen: Dann hast Du Glück. Viele meiner Freunde haben keinen Zugang zu ihrem Gmail Account, bei mir funktioniert's ohne VPN auch nicht. Daher habe ich einfach alle Gmail-Mails auf meinen eigenen Mailserver weitergeleitet :wink:
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
wingtsun
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von wingtsun »

Hol doch ExpressVPN. Bin zufrieden mit denen.
爱不是占有,而是欣赏
bossel
VIP
VIP

Beitrag von bossel »

Aremonus hat geschrieben:@Shenzhen: Dann hast Du Glück.
Wohl eher vergessen, seinen VPN auszuschalten. (Oder es ist einfach Schönfärberei.)

Gibt schon eine ganze Weile Probleme mit Gmail in China. & die Probleme sind ganz offenbar auch nicht regional begrenzt. War in den letzten Monaten jedenfalls überall, wo ich in China war, so, daß Gmail, Google-Suche & -Maps abgewürgt werden. Will sagen, die Seiten funktionieren manchmal ganz normal, aber werden zwischendurch immer wieder gedrosselt (bis hin zum absoluten Stillstand). Bei der Suche & den Maps war es oft so, daß die Seite selber normal lädt, aber die Suchergebnisse oder Verbindungsdaten oft ewig auf sich warten ließen.

&, Shenzhen, die Ausrede mit den internationalen Servern ist auch Nonsens, denn dann wäre nicht mein SSH-Tunnel in die Schweiz (oder Proxys in den USA) wesentlich schneller.

Lustig ist übrigens auch, wenn man in Shenzhen (der Stadt, nicht dem Heini) die üblichen Probleme mit Google-Seiten hat, aber ein paar Kilometer weiter in Hongkong nicht mehr.
Shenzhen
VIP
VIP

Beitrag von Shenzhen »

Ja mein lieber Heini bossel man muss schon richtig lesen können bevor man seinen Mist verzapft. Habe ich irgendwo was von google Suche oder Google Maps geschrieben?
Gmail macht bei mir und etwa 30 anderen Leuten in China die ich kenne und mit denen ich zusammen arbeite keine Probleme. Ich frag micj manxhmal ob Leute wie Du evtl. einfach zu dumm sind und Internet und Computer Probleme mit der GFW rechtfertigen.
Ich kenne gar eine kleine international arbeitende Fa. in China die komplett auf private gmail accounts setzt und die haben wie gesagt seit 2008 keine Probleme mehr.
Evtl. ist dir auch nicht bekannt das Android auf gmail accounts setzt und diese bei der Benutzung schon fast ein Muss sind. Ich kenne keinen der damit bisher ein Problem hat.
Shenzhen
VIP
VIP

Beitrag von Shenzhen »

Noch ergaenzend: es ging hier in dem Thread um jemanden der 3 Wochen in China ist, die Chance, dass genau in den 3 Wochen wieder mal Google-Sense ist ist gering, gmail funktioniert relativ zuverlaesig im Gegensatz zu gmx z.B. ansonsten gibt es weitere Tips in diesem Thread: http://forum.chinaseite.de/ftopic19050.html

Wenn jemand grosse Angst hat kann er sich einen VPN Zugang beosrgen, dagegen spricht ja nichts - ich hatte mein Post nur als Nebenbemerkung gedacht, das ist nicht das Hauptthema des Thread - also wenn man keine Ahnung hat einfach mal....
de guo xiong
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von de guo xiong »

Shenzhen hat geschrieben:also wenn man keine Ahnung hat einfach mal....
oft von dir gesagt, aber selber nie beachtet!! (jaja, ich weiß schon ich werde nie auf einen gruenen Zweig in China kommen, hmm obwohl jetzt lebe ich auch schon 5 Jahre hier und rundherum ist nicht alles verdorrt).
Shenzhen hat geschrieben:gmail funktioniert relativ zuverlaesig im Gegensatz zu gmx z.B.
hmmm GMX war bis jetzt immer ohne VPN uebers Webinterface erreichbar, im Gegensatz zu Gmail oder teilweise war der Seitenaufbau extrem langsam

btw.: Firmen die als Firmen Email auf Gmail setzen, finde (ich persoenlich) nicht so toll (auch wenn es in China nicht so ungewöhnlich ist geschäftliche Emailadressen bei kostenlosen Providern zu haben)

de guo xiong, schon wieder von Glas(s)haeusern "umzingelt"?
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
Aremonus
VIP
VIP

Beitrag von Aremonus »

Ja mein lieber Heini bossel man muss schon richtig lesen können bevor man seinen Mist verzapft. Habe ich irgendwo was von google Suche oder Google Maps geschrieben?
Gmail macht bei mir und etwa 30 anderen Leuten in China die ich kenne und mit denen ich zusammen arbeite keine Probleme. Ich frag micj manxhmal ob Leute wie Du evtl. einfach zu dumm sind und Internet und Computer Probleme mit der GFW rechtfertigen.
Ich kenne gar eine kleine international arbeitende Fa. in China die komplett auf private gmail accounts setzt und die haben wie gesagt seit 2008 keine Probleme mehr.
Evtl. ist dir auch nicht bekannt das Android auf gmail accounts setzt und diese bei der Benutzung schon fast ein Muss sind. Ich kenne keinen der damit bisher ein Problem hat.
Hebt doch wieder ein wenig das Niveau...

Offenbar gibt es Orte in China, wo Gmail anstandslos funktioniert - bei mir ist das aber ohne VPN nicht der Fall. Mir deswegen Dummheit zu unterstellen finde ich ehrlich gesagt ziemlich unfair und ich sehe nicht, inwiefern uns das bei der Untersuchung und Lösung der Problematik helfen soll.

Die Google Suche & Maps funktionieren bei mir aber.
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
litti72
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von litti72 »

de guo xiong hat geschrieben:oft von dir gesagt, aber selber nie beachtet!!
Jaja, ich sage nur "hampster" :lol: :lol: :lol:
sonero
Forumexperte
Forumexperte
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von sonero »

Hi,

vielleicht mal back to topic?
Für den China-Neuling:
Gmail funktioniert generell. Gmx per Pop gar nicht.
Webmail geht eigentlich immer.
Alle social networks und Blog-Provider gehen nicht.
Kein Twitter, Facebook, Youtube und was weiß ich.

Ich habe VPN-Tunnel, 5€ für 30 Tage. Damit geht wirklich alles, auch wenn der Verbindungsaufbau am Anfang manchmal hakt. Wenn man "DE" einstellt geht es deutlich besser.
In der Pampa (ausserhalb 6. Ring), wo das Internet auch so schon lahm ist, merkt man keinen Unterschied. In BJ bremst es dann doch ein wenig aber manchmal geht es auch schneller, wenn die Seite ein Logo von FB oder sonstwas laden will und erstmal merken muß, daß das nix wird.

Für 3 Wochen würde ich mir aber keinen Kopp machen.
Gmail ist eigentlich immer die Alternative für uns wenn andere Sachen mal gerade nicht gehen.
(Bestimmte Dateitypen usw...)
Ne Garantie gibt es aber nicht. Alternativen zu haben ist immer gut wenn es wichtig ist.

Gruß,
Norbert
Shenzhen
VIP
VIP

Beitrag von Shenzhen »

litti72 hat geschrieben:
de guo xiong hat geschrieben:oft von dir gesagt, aber selber nie beachtet!!
Jaja, ich sage nur "hampster" :lol: :lol: :lol:
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal....

BildBild
tanzhou
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von tanzhou »

Als Entwickler verwende ich oft fuer diverse Projekte einige Google APIs, welche ja bekanntlich unter der .com TLD erreichbar sind, da kann es ab und an mal haken, wenn das Problem mal laenger besteht, weiche ich einfach mit meiner Software auf einen meiner Rootserver in DE aus.

Google Suche geht einigermassen stabil, wenn google.de mal Schierigkeiten macht, gehe ich einfach auf google Hong Kong, also vllt mal ein paar wenige Ausnahmen hier und da, wie bereits weiter oben beschrieben, ist aber soweit ok. Google Webmaster Tools kann auch mal Aussetzer haben, aber im Grossen und Ganzem geht es recht gut. GMail nutze ich hingegen nicht.
ogrish
Neuling

Beitrag von ogrish »

Wenn Sie die Entsperrung aller Websites wie Facebook, Twitter und mehr brauchen?

http://www.youtubevpn.com
Antworten