Hilfe! Freundin aus China nach Deutschland?

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
SemFeiFeng
Neuling

Hilfe! Freundin aus China nach Deutschland?

Beitrag von SemFeiFeng »

Hallo liebe Leute,
Ich habe ein für mich sehr wichtiges Anliegen und brauche 'professionelle' Hilfe bzw. jemanden der das schon durchgemacht hat (vielleicht mit erfolg? :cry: ) und zwar geht es darum dass ich eine feste Freundin in Xi'An, China habe und wir uns wirklich sehr lieben!!! Deswegen möchte sie nach Deutschland ziehen damit ich hier noch mein Studium beenden kann.
Ich bin selber noch Abiturient und deswegen kenne ich mich in der Hinsicht nicht sehr gut aus. Ich habe sehr viele Seiten durchsucht und mich durch unterschiedlichstes Zeug gelesen doch habe immer noch keine klare Antwort auf meine Fragen. Sie Studiert noch 2 Jahre und hat dannach vor zu mir zu ziehen. Sie spricht fließend Englisch und natürlich Chinesisch und hat vor in den 2 Jahren auch Deutsch zu lernen.
Nun muss ich einfach wissen was wir machen müssen dass sie in Deutschland eine Aufenthaltsgenehmigung bekommt und hier leben kann? Sie möchte Lehrerin in einem sprachlichen Fach werden wofür sie ja gute vorraussetzungen hat.
Bitte helfen sie uns!!
Wir lieben uns wirklich sehr und wir halten diese Entfernung einfach nicht mehr aus..

Ich danke euch von ganzen Herzen im vorraus und hoffe dass ihr uns helfen könnt.. :(

Liebe Grüße Sem.
Sachse28
VIP
VIP

Re: Hilfe! Freundin aus China nach Deutschland?

Beitrag von Sachse28 »

Kauf Dir einen Ring beim Juwelier, einen großen Strauß Rosen, reservier einen Tisch in einem romantischen Restaurant und mach ihr einen Heiratsantrag.

Wenn das erledigt ist, dann meld Dich wieder hier.

Hoffentlich geht es nicht so aus: https://www.youtube.com/watch?v=9gnPJ3GYQG8
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
SemFeiFeng
Neuling

Beitrag von SemFeiFeng »

Sachse28 hat geschrieben:Kauf Dir einen Ring beim Juwelier, einen großen Strauß Rosen, reservier einen Tisch in einem romantischen Restaurant und mach ihr einen Heiratsantrag.

Wenn das erledigt ist, dann meld Dich wieder hier.

Hoffentlich geht es nicht so aus: https://www.youtube.com/watch?v=9gnPJ3GYQG8
Warum war mir klar, dass so eine antwort kommen wird? :(
Einer vielleicht andere Wege?
Sachse28
VIP
VIP

Beitrag von Sachse28 »

Es gibt zum jetzigen Zeitpunkt keine andere Möglichkeit für sie, einzigallein evtl. noch, dass sie ihr Studium in D fortsetzt oder als Au-Pair hier arbeitet, sofern sie jünger als 25 ist.
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
Yingxiong
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Yingxiong »

Doch, es gibt einen anderen Weg.

Sie kann in Deutschland studieren. Wenn sie ihr Studium in China jedoch nicht abgeschlossen hat, kann sie nur an einer Fachhochschule in Deutschland studieren. Hat sie das Studium schon beendet, kann sie auch an einer deutschen Uni studieren.

Um jedoch ins Lehramt zu kommen, gibt es von Bundesland zu Bundesland unterschiedliche Regelungen. In Bayern ist es ein Universitätsstudiengang, in anderen Bundesländern besucht man eine Pädagogische Hochschule. Da müsstet ihr euch halt mal erkundigen.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Phytagoras
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Phytagoras »

Mal ne allgemeine Frage.
Habt ihr euch überhaupt schon mal gesehen? Also nicht nur Webcam und co?
SemFeiFeng
Neuling

Beitrag von SemFeiFeng »

Yingxiong hat geschrieben:Doch, es gibt einen anderen Weg.

Sie kann in Deutschland studieren. Wenn sie ihr Studium in China jedoch nicht abgeschlossen hat, kann sie nur an einer Fachhochschule in Deutschland studieren. Hat sie das Studium schon beendet, kann sie auch an einer deutschen Uni studieren.

Um jedoch ins Lehramt zu kommen, gibt es von Bundesland zu Bundesland unterschiedliche Regelungen. In Bayern ist es ein Universitätsstudiengang, in anderen Bundesländern besucht man eine Pädagogische Hochschule. Da müsstet ihr euch halt mal erkundigen.
Sie ist mit ihrem Studium schon fertig.
Das ist eine sehr hilfreiche information Danke dir! :)
SemFeiFeng
Neuling

Beitrag von SemFeiFeng »

Phytagoras hat geschrieben:Mal ne allgemeine Frage.
Habt ihr euch überhaupt schon mal gesehen? Also nicht nur Webcam und co?
Ja haben wir. Vor drei Monaten das letzte mal.
Phytagoras
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Phytagoras »

Ah. Gut. Und wie lange? Ich will damit nur andeuten, dass es ggf. total anders ist, wenn du dann für längere Zeit mit ihr zusammenlebst als nur nen paar Wochen.
SemFeiFeng
Neuling

Beitrag von SemFeiFeng »

Phytagoras hat geschrieben:Ah. Gut. Und wie lange? Ich will damit nur andeuten, dass es ggf. total anders ist, wenn du dann für längere Zeit mit ihr zusammenlebst als nur nen paar Wochen.
Schon seit längerem...
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

SemFeiFeng hat geschrieben:
Phytagoras hat geschrieben:Ah. Gut. Und wie lange? Ich will damit nur andeuten, dass es ggf. total anders ist, wenn du dann für längere Zeit mit ihr zusammenlebst als nur nen paar Wochen.
Schon seit längerem...
Das klingt nach einer Sandkastenbeziehung.

Oder nach jemanden, der nicht gerne mit der Sprache herausrückt. SemFeiFeng, du bist also Abiturient und hast eine Langzeitbeziehung mit einer Chinesin aus Xi'an, richtig? Hast du sie während einer Klassenfahrt in der 10. Klasse nach China kennengelernt?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
SemFeiFeng
Neuling

Beitrag von SemFeiFeng »

Laogai hat geschrieben:
Schon seit längerem...
Das klingt nach einer Sandkastenbeziehung.

Oder nach jemanden, der nicht gerne mit der Sprache herausrückt. SemFeiFeng, du bist also Abiturient und hast eine Langzeitbeziehung mit einer Chinesin aus Xi'an, richtig? Hast du sie während einer Klassenfahrt in der 10. Klasse nach China kennengelernt?
Nein, ich mache seit 6 Jahren Kungfu und der Meister meines Meister lebt in China Xi'an, deswegen machen wir jedes 3. Jahr eine Reise nach China. Vor 4 Jahren habe ich sie bei meiner ersten China Reise kennengelernt seit dem Besuche ich sie jedes Jahr.
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

SemFeiFeng hat geschrieben:Nein, ich mache seit 6 Jahren Kungfu und der Meister meines Meister lebt in China Xi'an, deswegen machen wir jedes 3. Jahr eine Reise nach China. Vor 4 Jahren habe ich sie bei meiner ersten China Reise kennengelernt seit dem Besuche ich sie jedes Jahr.
Ah, danke für die Erklärung! :D

Weil...
SemFeiFeng hat geschrieben:Ja haben wir. Vor drei Monaten das letzte mal.
...und...
SemFeiFeng hat geschrieben:Schon seit längerem...
...ist ziemlich dürftig.

Wir sind hier nicht die NSA, können auch nicht in deinen Kopf schauen und müssen mit den Infos leben, die du uns lieferst. Also je mehr desto besser. Versuch dich mal in die Lage von uns reinzuversetzen :!: :idea:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
SemFeiFeng
Neuling

Beitrag von SemFeiFeng »

Laogai hat geschrieben:
SemFeiFeng hat geschrieben:Nein, ich mache seit 6 Jahren Kungfu und der Meister meines Meister lebt in China Xi'an, deswegen machen wir jedes 3. Jahr eine Reise nach China. Vor 4 Jahren habe ich sie bei meiner ersten China Reise kennengelernt seit dem Besuche ich sie jedes Jahr.

Weil...
...und...
...ist ziemlich dürftig.

Wir sind hier nicht die NSA, können auch nicht in deinen Kopf schauen und müssen mit den Infos leben, die du uns lieferst. Also je mehr desto besser. Versuch dich mal in die Lage von uns reinzuversetzen :!: :idea:
Ja, ich verstehe was du meinst, ich bin da nur immer etwas eigen wenn es darum geht solche Informationen im Netz rauszugeben. Trotzdem ist mir diese Sache sehr wichtig und da ich hoffe, dass ihr mir irgendwie helfen könnt, werde ich natürlich mein bestes geben auch euch dabei zu unterstützen mich zu unterstützen... :?
SemFeiFeng
Neuling

Beitrag von SemFeiFeng »

Laogai hat geschrieben:

Weil...
...und...
...ist ziemlich dürftig.

Ja, ich verstehe was du meinst, ich bin da nur immer etwas eigen wenn es darum geht solche Informationen im Netz rauszugeben. Trotzdem ist mir diese Sache sehr wichtig und da ich hoffe, dass ihr mir irgendwie helfen könnt, werde ich natürlich mein bestes geben auch euch dabei zu unterstützen mich zu unterstützen... :?
Ich habe mal über den Tag hinweg etwas rumtelefoniert und mich wieder durch paar Zeugs gelesen. Ich wurde von der einen Behörde zur anderen weitergeleitet. Nun bin ich bei einer Telefon Nummer gelandet bei der ich morgen zwischen 8 und 15 Uhr durchklingeln kann... Mal schauen was sich dabei ergibt.. Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir weitere Tipps geben könntet.. Schon soviele Zugriffe und sowenige Reaktionen.. Kennt sich denn wirklich keiner aus eigener erfahrung aus..? :'(
Antworten