Zimmer im chinesischen Look gestalten

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
AndreasH
Neuling

Beitrag von AndreasH »

Hallo Bossel,

klar das ist ja Geschmackssache.Und jedem so wir er das gerne mag.

Es sind ja in unserem Raum verschiedene Buddas.

Zb. Glücksbudda,Tempelwächter usw.

Aber das sollte jeder selber wissen wie ihm das am besten gefällt.

Das war ja auch nur ein vorschlag den ich gemacht habe.

Und nicht ein Deteilgetreuer Raum einer Chinesischen Familie Lach.

Nicht so ernst nehmen.Wir haben eben so viel Freude an dem Raum.

Viele Grüße und ein Schönes Weihnachtsfest wünscht euch,dir AndreasH
domasla
VIP
VIP

Beitrag von domasla »

Klingt für mich mehr nach einem Tempel. Aber keine Sorge: In Tempeln wurde auf Reisen viel übernachtet. In der Literatur liest man manchmal "zwischen Särgen". Ihr habt doch im Wohnzimmer keine Särge stehen, oder?

D., mit dem die Phantasie wieder mal durchgegangen ist.
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Grufti »

domasla hat geschrieben:Klingt für mich mehr nach einem Tempel. Aber keine Sorge: In Tempeln wurde auf Reisen viel übernachtet. In der Literatur liest man manchmal "zwischen Särgen". Ihr habt doch im Wohnzimmer keine Särge stehen, oder?

D., mit dem die Phantasie wieder mal durchgegangen ist.
Bin ich nur froh, daß in den koreanischen Tempeln weder überall Buddhas noch Särge waren..
Ich hatte Anno 78 in Korea 6 Wochen fast nur in Tempeln übernachtet... und hatte sehr gut geschlafen und billig gegessen ..z. Teil sogar umsonst ( gegen freiwillige Spende, die ich sehr gerne gegeben hatte)
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
bossel
VIP
VIP

Beitrag von bossel »

AndreasH hat geschrieben:klar das ist ja Geschmackssache.Und jedem so wir er das gerne mag.
Jedem das Seine. Mir geht's nur ein wenig auf die Nerven, wenn manche Leute glauben (oder verführt werden, zu glauben), daß sowas irgendwie typisch chinesisch ist.
Man stelle sich einen Chinesen vor, der seine Wohnung ebenso typisch deutsch einrichten will:
Kreuze an jeder Wand, daneben Hakenkreuze, Gedichte von Schiller & Goethe, Hitlerporträts, Mercedessterne, im Hintergrund dröhnen abwechselnd Marschmusik & Beethovens Symphonien, Meißner Porzellan im Schrank, verschiedene Bibeln neben Marienstatuetten & Bierseideln im Regal, Kuckucksuhr hängt neben Standuhr, altdeutsche Bauernmöbel & natürlich darf ein offener Kamin nicht fehlen.
domasla
VIP
VIP

Beitrag von domasla »

@bossel: Statt eines offenen Kamins würde ich einen Kachelofen vorschlagen. Ansonsten: Ja! Genau so!

D., der sich gerade erschreckt umgeschaut hat und beruhigt auf "Absenden" klickt.
Kerrigan
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Kerrigan »

bossel hat geschrieben:Man stelle sich einen Chinesen vor, der seine Wohnung ebenso typisch deutsch einrichten will:
Kreuze an jeder Wand, daneben Hakenkreuze, Gedichte von Schiller & Goethe, Hitlerporträts, Mercedessterne, im Hintergrund dröhnen abwechselnd Marschmusik & Beethovens Symphonien, Meißner Porzellan im Schrank, verschiedene Bibeln neben Marienstatuetten & Bierseideln im Regal, Kuckucksuhr hängt neben Standuhr, altdeutsche Bauernmöbel & natürlich darf ein offener Kamin nicht fehlen.
Kommt mir bekannt vor! *schaut sich glücklich in seinem Zimmer um*
belrain
VIP
VIP

Beitrag von belrain »

Hmmmm. Du hast die Biertheke vergessen. Traditionell trinkt jeder Deutsche Bier wie Wasser :wink:
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Antworten