Taobao / Alipay als Ausländer
Taobao / Alipay als Ausländer
Hallo,
ich habe mich in den letzten Tagen bei Taobao angemeldet und alles hat jetzt super geklappt.
Jedoch habe ich jetzt ein Problem, wenn ich etwas kaufen will. Ich weiß nicht wie ich es bezahlen soll.
Könnt ihr mir sagen, welche Möglichkeiten ich als Ausländer, wohnhaft in Suzhou und leider nur eine deutsche Kreditkarte, habe?
Vielen Dank
YTK
ich habe mich in den letzten Tagen bei Taobao angemeldet und alles hat jetzt super geklappt.
Jedoch habe ich jetzt ein Problem, wenn ich etwas kaufen will. Ich weiß nicht wie ich es bezahlen soll.
Könnt ihr mir sagen, welche Möglichkeiten ich als Ausländer, wohnhaft in Suzhou und leider nur eine deutsche Kreditkarte, habe?
Vielen Dank
YTK
Re: Taobao / Alipay als Ausländer
Du brauchst ein Alipay-Konto (vergleichbar mit Payal). Als ich das noch nicht hatte, habe ich bei den Shops angerufen und gefragt, ob ich an der Tür bezahlen kann. War meist (nicht immer) möglich.YTK hat geschrieben:Könnt ihr mir sagen, welche Möglichkeiten ich als Ausländer, wohnhaft in Suzhou und leider nur eine deutsche Kreditke habe.
Re: Taobao / Alipay als Ausländer
Sofern dein Verkaeufer Kreditkartenzahlung akzeptiert kannst du ganz einfach mit deiner deutschen KK bezahlen. Das hat Taobao vor einiger Zeit eingefuehrt und es klappt ganz wunderbar. Gebuehren fallen an, aber nicht besonders viel.YTK hat geschrieben:
Ansonsten kannst du dein Alipay-Konto (支付宝) mit Handyaufladekarten aufladen und dieses Geld dann zum einkaufen verwenden.
Befrage Google mal danach. Es sollte mittlerweile etliche Seiten geben, die schritt fuer schritt erklaeren wie das geht.