usb memorystick aus china

Wirtschafts-Forum: Wirtschaftsnachrichten diskutieren und Erfahrungsaustausch für Unternehmer, die in China tätig sind bzw. planen, in China tätig zu werden.
Antworten
safi75
Neuling

usb memorystick aus china

Beitrag von safi75 »

hallo... kann mir jemand helfen?? ich plane ein Geschäft mit den Chinesen. ich möchte usb-memorysticks importieren und dabei geht es um ein paar tausend euros. die Frage lautet: wie kann ich sicher gehen bzw. mich absichern ,dass mein Partner in China (der Hersteller) kein Betrüger ist?? ich überweise das Geld und warte dann mein ganzes Leben auf die Ware...
Ich möchte auch gerne wissen , ob und wieviel ich an Zoll zahlen muss....
Vielen Dank im Voraus ;-))
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

Wende dich bei solchen Fragen am besten an die Außenhandelskammer.
Und sei besser vorsichtig, je besser das Angebot aussieht.

Zum "wieviel" kann ich dir natürlich nicht helfen, aber zum "ob":
Klar, Zoll wird fällig.

Gruß aus Beijing,
TaugeNix^sieht schon wieder ein "Hilfe, ich bin Betrügern aufgesessen"-Post kommen :roll:
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: usb memorystick aus china

Beitrag von Grufti »

safi75 hat geschrieben:hallo... kann mir jemand helfen?? ich plane ein Geschäft mit den Chinesen. ich möchte usb-memorysticks importieren und dabei geht es um ein paar tausend euros. die Frage lautet: wie kann ich sicher gehen bzw. mich absichern ,dass mein Partner in China (der Hersteller) kein Betrüger ist?? ich überweise das Geld und warte dann mein ganzes Leben auf die Ware...
Ich möchte auch gerne wissen , ob und wieviel ich an Zoll zahlen muss....
Vielen Dank im Voraus ;-))
Vielleicht gibt es auch in Köln ein "Zollservice_center", bei dem Du nachfragen kannst, wieviel Zoll drauf ist...

sorry ich habe bis inc 3.1. Urlaub ,und weiß auch nicht auswendig, was für einen Zolltarifnr. ein USB-Stick hat ( wenn er unter 8471....einzutarifieren ist, fällt auf alle fälle KEIN Zoll an, nur die EUST (Einfuhrumsatzsteuer, die gleich der Märchen....äh Mehrwertsteuer ist)
Wenn Du in Köln keine telnr. findest, kannst Du am Mittwoch unter 089/5995-2555 diese Deine gewünschte Auskunft holen.

Evtl.-- wenn ich mich von den Strapazen meiner 58 Überstunden im Dezember einigermaßen erholt habe...suche ich unter den mir bekannten Links nach den USB-Sticks..
Schau einfach ab und zu einmal hier herein.. :wink:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
safi75
Neuling

Danke

Beitrag von safi75 »

vielen Dank Leute. ich werde mich nach weihnachten drum kümmern. Frohes Fest :P
Voyage
Neuling

Gruss aus Shanghai

Beitrag von Voyage »

Hallo Safi,
ich komme aus Shanghai China, habe Deutsch studiert und beschaeftige mich mit dem Aussenhandel bei einer grossen Aussenhandel Firma in Shanghai.
Es freut mich, Dich hier bei Chinaseite kennenzulernen, weil ich jetzt gerade Partnerschaft mit den Deutschen suche.
Wir sind spezialisiert bei dem Aussenhandel von Elektro-Waren, inklusive USB-Memorysticks und legen grossen Wert auf Kooperation ueber laengere Zeit.
Mehr kann ich Dir hiermit leider nicht beweisen!
Wenn Du Lust hast, melde Dich bei mir an.

meine Email-Addresse: [email protected]

Danke
Antworten