Guilin oder Yangshuo
Re: Guilin oder Yangshuo
war vor 2 Jahren in Yangshuo und vorher in Guillin.
Yangshuo hat doch immer noch viel Flair. Guillin ist halt nur ne Großstadt, wenn auch mit schöner Umgebung.
Zimmer in Yangshuo würde ich mir vor Ort anschauen. Die Bilder von den Prospekten, Internetseiten usw. stimmen doch oft nicht im Geringsten mit den tatsächlichen Gegebenheiten überein.
Yangshuo hat doch immer noch viel Flair. Guillin ist halt nur ne Großstadt, wenn auch mit schöner Umgebung.
Zimmer in Yangshuo würde ich mir vor Ort anschauen. Die Bilder von den Prospekten, Internetseiten usw. stimmen doch oft nicht im Geringsten mit den tatsächlichen Gegebenheiten überein.
danke für die Tipps
nach Changsha zurück ist keine Option, es ist viel zu weit und dauert auch viel zu lange, der Bus 4,5 Stunden und dann noch eine Zugfahrt von 9-10 Stunden, da warte ich lieber ein paar Stunden in Guilin und hoffe das die Kleinbusse fahren
Unterkunft haben wir noch nicht, aber wir werden in einem Hostel schlafen, muss ich mir noch eins raussuchen
nach Changsha zurück ist keine Option, es ist viel zu weit und dauert auch viel zu lange, der Bus 4,5 Stunden und dann noch eine Zugfahrt von 9-10 Stunden, da warte ich lieber ein paar Stunden in Guilin und hoffe das die Kleinbusse fahren
Unterkunft haben wir noch nicht, aber wir werden in einem Hostel schlafen, muss ich mir noch eins raussuchen
Noch eine blöde Frage, ich schlafe nicht so oft in Jugendherbergen, ist die Bettwäsche da inclusive, oder ist es sinnvoll einen Hüttenschlafsack mitzunehmen?
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Bist du dazu nicht ohnehin schon viel zu alt? Laogai, charmant bis in die HaarspitzenKatti hat geschrieben:ich schlafe nicht so oft in Jugendherbergen
Die Bettwäsche gibt es dazu. Einen Leinenschlafsack brauchst du nur, wenn du lieber in deiner eigenen Wäsche schlafen möchtest.Katti hat geschrieben:ist die Bettwäsche da inclusive, oder ist es sinnvoll einen Hüttenschlafsack mitzunehmen?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
[quote="Laogai"]Bist du dazu nicht ohnehin schon viel zu alt? Laogai, charmant bis in die Haarspitzen
jaja, die Midlife-Crisis nein Hase, ich bin nur 18 Jahre älter als mein Sohn
jaja, die Midlife-Crisis nein Hase, ich bin nur 18 Jahre älter als mein Sohn
- punisher2008
- VIP

- Danksagung erhalten: 28 Mal
Welche Jugendherbergen? In China?Katti hat geschrieben:Noch eine blöde Frage, ich schlafe nicht so oft in Jugendherbergen, ist die Bettwäsche da inclusive, oder ist es sinnvoll einen Hüttenschlafsack mitzunehmen?
Noch nie gesehen...
Wenn hier von "Hostel" die Rede ist bedeutet das ein etwas einfacheres preiswerteres Hotel, hat nicht viel mit Jugendherbergen zu tun.
Es gibt schon auch offizielle Jugendherbergen vom "Verband". In Guilin ist auch eine.punisher2008 hat geschrieben:Welche Jugendherbergen? In China?Katti hat geschrieben:Noch eine blöde Frage, ich schlafe nicht so oft in Jugendherbergen, ist die Bettwäsche da inclusive, oder ist es sinnvoll einen Hüttenschlafsack mitzunehmen?![]()
Noch nie gesehen...
Wenn hier von "Hostel" die Rede ist bedeutet das ein etwas einfacheres preiswerteres Hotel, hat nicht viel mit Jugendherbergen zu tun.
Abgesehen davon finde ich es witzig, wenn jemand unbedingt eine Übernachtung in Guilin vermeiden will. Ist ja nur eine der schönsten Städte Chinas. Also wenn man wie ortsüblich unter Stadt was mit über 1 Mio. Einwohner versteht
da in den Hostels grundsätzlich auch Zimmer für 6 bis 10 Personen angeboten werden kann man das wohl schon eher mit Jugendherbergen vergleichen als mit Hotels, den in Hotels gibt es solcher Art Schlafräume mit Gemeinschaftsbädern nicht
wir kommen 2.30 Uhr in Guilin an, da lässt uns kein Hostel mehr rein, also brauchen wir uns da auch nix suchen
wir kommen 2.30 Uhr in Guilin an, da lässt uns kein Hostel mehr rein, also brauchen wir uns da auch nix suchen
Du scheinst dich wirklich nicht mit Hostels auszukennen. Auf Hostelworld wird bei 15 von 16 möglichen Hostels in Guilin ein 24h Rezeption angezeigt. Heißt also, das man da aufschlagen kann wann man will. Zur Not kann man dem Hostel noch eine Mail schicken, damit die wissen das du mitten in der Nacht aufschlägst.Katti hat geschrieben:...wir kommen 2.30 Uhr in Guilin an, da lässt uns kein Hostel mehr rein, also brauchen wir uns da auch nix suchen
@ asahi
das mag schon sein das 15 von 16 Hostels in Guilin einen 24 h Service anbieten, unser Hostel ist aber in Yangshuo
nix für Ungut, habe schon gute Tipps bekommen und unser Hostel bietet auch einen Pickup Service, wenn wir Glück haben auch mitten in der Nacht
das mag schon sein das 15 von 16 Hostels in Guilin einen 24 h Service anbieten, unser Hostel ist aber in Yangshuo
nix für Ungut, habe schon gute Tipps bekommen und unser Hostel bietet auch einen Pickup Service, wenn wir Glück haben auch mitten in der Nacht
Du weißt schon das man von Guilin nach Yangshuo durchaus eine Stunde unterwegs ist? In der Nacht per Taxi wohl etwas weniger aber man könnte den Rest der Nacht auch in einem Hotel in Guilin verbringen um überhaupt noch etwas Schlaf zu bekommen.
Einen Pick Up Service braucht man nicht wirklich, einfach ein Taxi für ~200RMB nehmen.
Einen Pick Up Service braucht man nicht wirklich, einfach ein Taxi für ~200RMB nehmen.
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Einen Taxifahrer, welcher bereit ist dich für 200 RMB von Guilin nach Yangshuo mitten in der Nacht zu fahren, wirst du heutzutage nicht mehr finden. Und unter Pick Up Service verstehe ich ein Angebot der Herberge, welches im Preis für die Unterkunft inbegriffen ist.blur hat geschrieben:Einen Pick Up Service braucht man nicht wirklich, einfach ein Taxi für ~200RMB nehmen.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Wenn ihr wirklich die ganze Nacht auf den Beinen sein wollt, bist du beratungsresistent. Und bei Ankunft um 2:30 Uhr in Guilin ist man zeitigstens um 3:30-4 Uhr in Yangshuo. Das hast du aber nicht geschrieben. Und wenn du nicht mal weißt, ob euch das Hostel abholt, ist das einfachste sich eine Unterkunft in Guilin zu nehmen um nach 5-6h Schlaf ausgeruht nach Yangshuo zu fahren.Katti hat geschrieben:@ asahi
Die kosten, welche dich der individuelle Transport kostet, kann man ruhig in Guilin für ein Hostel ausgeben und am Vormittag ausgeruht mit dem Bus zu fahren.
Ich auch.Laogai hat geschrieben:...Und unter Pick Up Service verstehe ich ein Angebot der Herberge, welches im Preis für die Unterkunft inbegriffen ist.
Nur müssen ja die kosten für den Transport irgendwie in den Übernachtungskosten drin sein.
So ist der Pick Up Service vielerorts an bestimmte Bedingungen wie Zimmerpreis oder Mindesttage gekoppelt. Für 2-3 Tage in einem 150 RMB Zimmer wird es die kostenlose Abholung mitten in der Nacht sicherlich nicht geben.
Falls du noch ein Hostel suchst:
The Cosy Garden, Yangshuo.
War eins meiner besten Hostels in China und preislich auch ziemlich fair.
The Cosy Garden, Yangshuo.
War eins meiner besten Hostels in China und preislich auch ziemlich fair.
der Pickup Service ist nicht incluse, würde ich auch gar nicht verlangen
@Bloomaul
das haben wir gebucht, hat uns am Besten gefallen, da wir eine ganze Woche bleiben und es Golden Week ist wird es mitten in der Stadt wohl auch ziemlich laut sein
@Bloomaul
das haben wir gebucht, hat uns am Besten gefallen, da wir eine ganze Woche bleiben und es Golden Week ist wird es mitten in der Stadt wohl auch ziemlich laut sein