Nora 诺拉 nuo4 la1norchen hat geschrieben:Ich versuche vergebens den namen Nora, Naomi, Joana auf chinesich zu finde aber kein erfolg kann mir jemand helfen
Naomi 娜偶米 na4 ou3 mi3
Joana 约翰娜 evt. 约安娜 yue1 han4 na4 / yue1 an1 na4
Nora 诺拉 nuo4 la1norchen hat geschrieben:Ich versuche vergebens den namen Nora, Naomi, Joana auf chinesich zu finde aber kein erfolg kann mir jemand helfen
Gesprochen wirds aber "fei2 li2 ke4 si1" nachBabs hat geschrieben:Felix 费利克斯 fei4 li4 ke4 si1Kerrigan hat geschrieben:Wie könnte man denn "Felix" phonetisch übersetzen?

Nicht wenn man einen sehr begrenzten Wortschatz hatanderer Li hat geschrieben:das heisst 热死啦 !Jens hat geschrieben:
天气是太热了!!!

热死啦! (Re4 - heiss, Si3 - tod, Le - Auxiliarwort um eine Stimmung zuzugeben) spricht: ich sterbe vor Hitze!Jens hat geschrieben:Nicht wenn man einen sehr begrenzten Wortschatz hatanderer Li hat geschrieben:das heisst 热死啦 !Jens hat geschrieben:
天气是太热了!!!. Von deiner Version kenne/kannte ich nur das erste Zeichen.
Wie würdest du das Sprichwort
"Jeder ist seines Schicksals eigener Schmied"
übersetzen. Ich habe es versucht, aber scheinbar hat man es nicht verstanden.
Danke für die Übersetzung.anderer Li hat geschrieben: 热死啦! (Re4 - heiss, Si3 - tod, Le - Auxiliarwort um eine Stimmung zuzugeben) spricht: ich sterbe vor Hitze!
"Jeder ist seines Schicksals eigener Schmied"
人人掌握自己的命运

Keine Ursache.Jens hat geschrieben:
Danke für die Übersetzung.
Nein, 啦 ist nicht die traditionelle Form von 了. Obwohl die beiden fast gleiche Funktion haben, hat 啦 einen etwas höheren Modus als 了.Jens hat geschrieben: Ist 啦 die traditionelle Form von 了? Benutzt du sonst auch lieber die traditionellen Zeichen?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast