Hilfe. Zollanmeldung Laptop vergessen.

Alles um Zoll, Import & Export zwischen China und dem Rest der Welt.
bossel
VIP
VIP

Re: Hilfe. Zollanmeldung Laptop vergessen.

Beitrag von bossel »

gzs hat geschrieben:
Nur der chinesische Zoll bei der Ausreise macht mir Kopfschmerzen
Den interessiert überhaupt nicht was du ausführst, egal wie teuer es war und wo du es gekauft hast.
Da wäre ich nicht so sicher. Habe vor 2 Tagen bei der Ausreise nach HK tatsächlich gesehen, wie ein paar Leutchen vom chinesischen Zoll rausgewunken wurden, um die Taschen zu kontrollieren.

Bei der letzten Einreise aus Hongkong schien es so, als ob der chinesische Zoll so ziemlich alle Koffer durch den Scanner jagt. Hatte nur einen Rucksack & wurde nicht behelligt. Wer was zu verbergen hat, sollte dieses also wohl zur Sicherheit bei der Einreise in den Rucksack verlagern.
gzs
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von gzs »

Aber nach was haben die gesucht? Der Zoll schaut ja nicht nur auf irgendwelche Käufe sondern auch auf illegale Dinge, wie die zuvor schon genannten Antiquitäten oder vielleicht auch Teile geschützter Tiere etc.. Einen Laptop werden die ganz sicher ignorieren.

Gerhard
Gerhard

Wichtig: Alles nur meine Meinung! Subjektiv!
Boracay
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Boracay »

bossel hat geschrieben:[
Da wäre ich nicht so sicher. Habe vor 2 Tagen bei der Ausreise nach HK tatsächlich gesehen, wie ein paar Leutchen vom chinesischen Zoll rausgewunken wurden, um die Taschen zu kontrollieren.
Ja sicher - gerne wird da auch bei Nigerianern gemacht. Die suchen aber nach Drogen und keine blöden Notebooks....
mazzel
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mazzel »

Is ne Spaßveranstaltung hier, oder?
Nixe05
Neuling

Beitrag von Nixe05 »

OK, ich kann mich also beruhigen. Danke :)
bossel
VIP
VIP

Beitrag von bossel »

gzs hat geschrieben:Aber nach was haben die gesucht? Der Zoll schaut ja nicht nur auf irgendwelche Käufe sondern auch auf illegale Dinge, wie die zuvor schon genannten Antiquitäten oder vielleicht auch Teile geschützter Tiere etc.. Einen Laptop werden die ganz sicher ignorieren.
Sorry, hatte zuviel zitiert. Die Aussage bezog sich natürlich nur auf den Bereich mit "Den interessiert überhaupt nicht was du ausführst, egal wie teuer es war und wo du es gekauft hast."
Der Laptop ist natürlich uninteressant (außer, die vermuten darauf gewisse -äh- ungewöhnliche Informationen, aber das ist ein anderes Thema...).

Boracay hat geschrieben:Ja sicher - gerne wird da auch bei Nigerianern gemacht. Die suchen aber nach Drogen und keine blöden Notebooks....
Bei der Ausreise? Welche Drogen würden denn Nigerianer aus China rausschmuggeln?
Dopingmittel oder gefälschte Medikamente werden doch wohl in größerem Umfang & auf anderen Wegen ausgeführt.
topautotopverkäufer
Mitglied
Mitglied

Beitrag von topautotopverkäufer »

einmal durch scanen und tschüßßß machen die das :lol: :lol: :lol:
falls wer nach china hainan sanya kommt kontaktiere mich denn da bin zuhaus oder wien :) :D gehen wir mal auf ne schöne blonde ;) :D :D
cayman
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von cayman »

Leute gibt's

"konnte die ganze Nacht nicht schlafen"....lächerlich
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
bossel
VIP
VIP

Beitrag von bossel »

bossel hat geschrieben:Bei der letzten Einreise aus Hongkong schien es so, als ob der chinesische Zoll so ziemlich alle Koffer durch den Scanner jagt. Hatte nur einen Rucksack & wurde nicht behelligt. Wer was zu verbergen hat, sollte dieses also wohl zur Sicherheit bei der Einreise in den Rucksack verlagern.
Apropos:
Nachdem ich mir letzte Woche das Z-Visum geholt habe, mußte ich feststellen, daß alle Gepäckstücke gescannt wurden, also auch Rucksäcke. :roll:
Wer was schmuggeln will, sollte es also am Körper tragen. :|
Antworten