Express-Visum möglich?
Express-Visum möglich?
Hallo,
ich plane, spontan für ca. 1 Woche nach Shanghai zu fliegen (als Tourist). Am liebsten morgen. Jedoch habe ich festgestellt, dass ich ein Visum benötige, dessen Bearbeitung 4 Tage dauert. Ich hab nun schon häufig von Express-Visa gelesen, die aber anscheinend derzeit nicht mehr ausgestellt werden. Ist das noch aktuell? Was ist die schnellste Möglichkeit an ein Visum zu kommen?
Ich wohne in der Nähe von Frankfurt, kann also dort auf das Konsulat fahren.
ich plane, spontan für ca. 1 Woche nach Shanghai zu fliegen (als Tourist). Am liebsten morgen. Jedoch habe ich festgestellt, dass ich ein Visum benötige, dessen Bearbeitung 4 Tage dauert. Ich hab nun schon häufig von Express-Visa gelesen, die aber anscheinend derzeit nicht mehr ausgestellt werden. Ist das noch aktuell? Was ist die schnellste Möglichkeit an ein Visum zu kommen?
Ich wohne in der Nähe von Frankfurt, kann also dort auf das Konsulat fahren.
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Re: Express-Visum möglich?
Ist noch aktuell. Die Bearbeitungszeit beträgt vier Werktage.Yuri000 hat geschrieben:Ich hab nun schon häufig von Express-Visa gelesen, die aber anscheinend derzeit nicht mehr ausgestellt werden. Ist das noch aktuell?
Und nachgereicht:
Im Konsulat werden keine Visa für Touristen mehr ausgestellt. Du musst hier hin.Yuri000 hat geschrieben:Ich wohne in der Nähe von Frankfurt, kann also dort auf das Konsulat fahren.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!