Einfache Lektüre zum Üben

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
Antworten
houzi
Stammgast
Stammgast

Einfache Lektüre zum Üben

Beitrag von houzi »

Kennt jemand einfache (kurze) Werke auf Chinesisch, die man mit einem relativ kleinen Wortschatz (1500 Wörter) relativ flüssig lesen kann? Dürfen gerne Kinderbücher sein. Am besten online beziehbar.

Sinn der Sache für mich ist, ein genaueres Verständnis für Vokabeln zu erlangen und meine Grammatikkenntnisse zu vertiefen (ja, im Chinesischen gibt's Grammatik ;-))

Thema ist eigentlich zweitrangig, am meisten interessieren würden mich jedoch Kurzgeschichten oder was über Kultur und Geschichte Chinas, wobei ich glaube, dass ich mir an letzterem die Zähne ausbeißen würde.
houzi
Stammgast
Stammgast

Re: Einfache Lektüre zum Üben

Beitrag von houzi »

Nachtrag:
Es darf auch gern chinesisches Fernsehen sein, z.b. einfache Serien. Nur sowas wie 家有儿女 oder 爱情公寓 verstehe ich leider nur zu 30%, zum einen wegen der Sprechgeschwindigkeit, zum anderen wegen unbekannter Vokabeln. Aber vielleicht kennt ihr ja einfachere Filme oder Serien, die Spaß machen.
sljc
Neuling

Re: Einfache Lektüre zum Üben

Beitrag von sljc »

such mal bei www.chinabooks.ch nach 'chinese breeze'. sind kurzgeschichten in verschiedenen niveaus, vielleicht sind die was für dich.

ansonsten kannst du ja einfach mal etwas auf chinabooks.ch stöbern
Antworten