Import einer Fracht von ca. 300kg und 1,5 m³ aus China
Import einer Fracht von ca. 300kg und 1,5 m³ aus China
Hallo zusammen,
ich bin dabei, mir in China 1km Kunststoffrohre zu kaufen. Knackpunkt an der Sache ist jeweils der Transport. Ich suche eine Transportmöglichkeit für ca. 300 kg und 1,5 m³. Das Angebot aus China sieht jeweils Fracht per Schiff bis Hamburg vor.
1. Wie kriege ich die Fracht inkl. Zollabwicklung nachhause (ca 500km).
2. Ein Angebot sieht den Transport von Tianjin bis Mainz (ich nehme an Binnen- und Zollhafen) vor zum Preis von 350 Dollar. Ist das realistisch oder geht das auch billiger?
3. Habt Ihr eine andere Idee, wie ich den Kram nachause bekomme?
Grüße
RichardB
ich bin dabei, mir in China 1km Kunststoffrohre zu kaufen. Knackpunkt an der Sache ist jeweils der Transport. Ich suche eine Transportmöglichkeit für ca. 300 kg und 1,5 m³. Das Angebot aus China sieht jeweils Fracht per Schiff bis Hamburg vor.
1. Wie kriege ich die Fracht inkl. Zollabwicklung nachhause (ca 500km).
2. Ein Angebot sieht den Transport von Tianjin bis Mainz (ich nehme an Binnen- und Zollhafen) vor zum Preis von 350 Dollar. Ist das realistisch oder geht das auch billiger?
3. Habt Ihr eine andere Idee, wie ich den Kram nachause bekomme?
Grüße
RichardB
Re: Import einer Fracht von ca. 300kg und 1,5 m³ aus China
Wenn man in der Überschrift statt "Fracht" "Frucht" liest, so wie ich, dann ist das sehr lustig. Das Klicken auf den Beitrag bringt dann aber eine gewisse Enttäuschung 
-
Shenzhen
- VIP

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Spedition deines geringsten Misstrauens... es gibt tausende - Karl Gross z.B....
350US$ fuer eine Palette bis Zollager Mainz erscheint mir sehr (zu) guenstig... Nachgtigall...
350US$ fuer eine Palette bis Zollager Mainz erscheint mir sehr (zu) guenstig... Nachgtigall...
Das Angebot des Anbieters, der mir nachhause liefern will, sieht nach Mischkalkulation aus. Er ist in der Ware etwas teurer als die anderen.
Mir geht es vor allem darum, wie ich die Bestellung der anderen aus dem Zollhafen Hamburg zu mir nachhause bringe. Weis jemand eine preiswerte Spedition, die sowas macht und was der Transport nach Nierstein bei Mainz kosten könnte?
Mir geht es vor allem darum, wie ich die Bestellung der anderen aus dem Zollhafen Hamburg zu mir nachhause bringe. Weis jemand eine preiswerte Spedition, die sowas macht und was der Transport nach Nierstein bei Mainz kosten könnte?
Nachtrag: Der Anbieter hat als Versandart CIF angegeben. Ich weis. dass das den Gefahren- und Kostenübergang, sowie den Lieferort darstellt, aber was sich dahinter verbirgt weis ich nicht.
-
Shenzhen
- VIP

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Karl Gross hatte ich breits in meinem Beitrag genannt, die sind preiswert - ob sie billig sind musst du selber entscheiden. Warum fragst du nicht einfach bei Speditionen an - ich denke das ist sinnvoller als in einem Forum darauf zu hoffen das schon mal jemand 1,5qum Rohre von Hamburg nach Mainz transportiert hat und dir genau sagen kann was das kostet. Ein bischen Eigeninitiative muss man schon erbringen oder halt bezahlen...
Meine Daumenregel war immer: Fracht FOB HK/China > DE = Local Cartrage.
Es ist mit Sicherheit nicht zu teuer. Das bezahle ich schon oft für kleine UPS Sendungen.Shenzhen hat geschrieben:350US$ fuer eine Palette bis Zollager Mainz erscheint mir sehr (zu) guenstig... Nachgtigall...
@ Shenzhen
Vielen Dank für die Hilfe. Das mit der Eigeninitiative ist schon klar. Trotzdem ist es sicher sinnvoll, wenn man nach guten (oder auch schlechten) Erfahrungen nachfragt.
Für die 1000 m Rohr, die ich bestellen will, zahle ich bei einem ohne Fracht 260 $, bei dem mit Fracht 680 $. Deshalb wollte ich wissen, welcher Anteil von dem Preis als verschleierte Fracht anzusehen ist und und welcher als echter Preis.
Vielen Dank für die Hilfe. Das mit der Eigeninitiative ist schon klar. Trotzdem ist es sicher sinnvoll, wenn man nach guten (oder auch schlechten) Erfahrungen nachfragt.
Für die 1000 m Rohr, die ich bestellen will, zahle ich bei einem ohne Fracht 260 $, bei dem mit Fracht 680 $. Deshalb wollte ich wissen, welcher Anteil von dem Preis als verschleierte Fracht anzusehen ist und und welcher als echter Preis.