du bist schon zu lange in China wenn du ...
Re: du bist schon zu lange in China wenn du ...
... beim täglichen Kampf um die Rechnung auch mal gewinnst (oder dir das Gefühl gegeben wird, dass du gewonnen hast?)!
Die Menschen früherer Zeiten waren genauso schlecht wie wir. Sie wussten es nur nicht so genau. - Tennessee Williams
... als Mann im Sommer bauchfrei trägst.
... als Frau (oder auch Mann) im Sommer nicht ohne Sonnenschirm aus dem Haus gehst.
... Prozessparallelisierung in Perfektion beherrschst, Level Chinese: Pinkeln, Rauchen und SMS schreiben in einem Zug.
... als Frau (oder auch Mann) im Sommer nicht ohne Sonnenschirm aus dem Haus gehst.
... Prozessparallelisierung in Perfektion beherrschst, Level Chinese: Pinkeln, Rauchen und SMS schreiben in einem Zug.
- sanctus
- VIP

- Danksagung erhalten: 9 Mal
...dich nicht darüber aufregst, wenn nachts um 2 Uhr jemand in deinem Wohngebiet mit einer Kreissäge Metallteile zurecht schneidet.
...dich im Restaurant vor dem Kellner lautstark darüber aufregst, dass der Reis nicht klebrig genug ist.
(da sind sie wieder, die krassen Gegensätze
)
...dich im Restaurant vor dem Kellner lautstark darüber aufregst, dass der Reis nicht klebrig genug ist.
(da sind sie wieder, die krassen Gegensätze
谁想要大成绩,就要有更大的目标!
„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
-
tianze
... morgens in Deutschland dein Jotiao und warme Soja Milch vermisst.
... meinst dass mit schwarzem Essig alles besser schmeckt.
... wenn dir selbst bei Missgeschicken oder im Verkehr die Woerter cao und zao rausrutschen.
... wenn dein Handy immer groesser wird.
... wenn du beim Essen lieber heisses Wasser trinkst
... meinst dass mit schwarzem Essig alles besser schmeckt.
... wenn dir selbst bei Missgeschicken oder im Verkehr die Woerter cao und zao rausrutschen.
... wenn dein Handy immer groesser wird.
... wenn du beim Essen lieber heisses Wasser trinkst
- Phytagoras
- VIP

- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hört sich asi an. Auch wenn man das in China sagt...... wenn dir selbst bei Missgeschicken oder im Verkehr die Woerter cao und zao rausrutschen.
-
tianze
echt? ist mir nie so vorgekommen...nehme das eher lustig/locker
Es SCHMECKT alles besser mit schwarzem Essigtianze hat geschrieben:... meinst dass mit schwarzem Essig alles besser schmeckt.
In 3 Sekunden ist der Huehnerfuss aus meiner Suppe verschwunden, sonst gibts morgen Kaesefondue!!!
- Yingxiong
- Titan

- Danksagung erhalten: 6 Mal
Vanilleeis mit schwarzem Essig? 
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013
Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...
Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 53 Mal
tianze hat geschrieben:.
Mir rutscht nach fast 35 Jahren Absenz von "zu Hause" ab und zu noch ein "Gan xxxx" raus..
obwohl ich schon so lang aus Taiwan wieder zurück bin..
cao / zao ist mir nicht so geläufig .. nur in "zaogao"
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Alles, außer Nutellabrötchen.Yingxiong hat geschrieben:Vanilleeis mit schwarzem Essig?
In 3 Sekunden ist der Huehnerfuss aus meiner Suppe verschwunden, sonst gibts morgen Kaesefondue!!!
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 53 Mal
Vanilleeis Rot - Schwarz (Himbeersirup + Schwarzer Essig)Yingxiong hat geschrieben:Vanilleeis mit schwarzem Essig?
Ich bin böse und schreibe OT:aber bei solchen kulinarischen Fantasien fällt mir wieder ein Bekannter von mir ein, der in einem Café in St.Goarshausen an einem wunderschön warmen Sonntagnachmittag Erdbeeren mit Mayo bestellt ..und nach einer kleinen Dískussion mit der Bedienung auch bekommen hatte
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
- ingo_001
- Titan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
DAS dürfte auch in China schwer zu finden sein.Grufti hat geschrieben:Ich bin böse und schreibe OT:aber bei solchen kulinarischen Fantasien fällt mir wieder ein Bekannter von mir ein, der in einem Café in St.Goarshausen an einem wunderschön warmen Sonntagnachmittag Erdbeeren mit Mayo bestellt ..und nach einer kleinen Dískussion mit der Bedienung auch bekommen hatte.
Dagegen werden Grießbrei mit Obst oder Grießpudding mit Apfelmus ja geradezu langweilig sein
Back to Topic:
... Du wieder zuhause in D. (D)eine Hock Toilette vermisst
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
- ingo_001
- Titan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
Och, wenn Du ein paar Wochen die richtige Sichuan-Küche intus hast (was den Schärfegrad angeht), dann haut Dich auch Nutella mit Senf nicht vom Stuhl.Lotti hat geschrieben:Alles, außer Nutellabrötchen.Yingxiong hat geschrieben:Vanilleeis mit schwarzem Essig?
Eigentlich haut Dich gar nichts mehr vom Stuhl, weil Dein Geschmackssinn entweder den Dienst verweigert hat oder Du Dir sagst: Nun ist sowieso alles egal
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
- Yingxiong
- Titan

- Danksagung erhalten: 6 Mal
Im Jahr 2002 durften Familienmitglieder von mir an der deutschen Botschaft den Tag der Deutsche Einheit feiern. Am Buffet haben sie Chinesen beobachtet, die sich auf einen Teller Sauerbraten und Sahnetorte gepackt haben!
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013