ich werde Anfang Dezember das erste Mal nach China reisen, genauer gesagt in die Hunan-Provinz.
Habt ihr Erfahrungen mit dieser Region gemacht bzw. könnt ihr mir wissenswerte Infos zukommen lassen Alles gerne gelesen.

Nach Loriot: "Da regt mich ja schon die Frage auf!"FalconStar hat geschrieben:ich werde Anfang Dezember das erste Mal nach China reisen, genauer gesagt in die Hunan-Provinz. Habt ihr Erfahrungen mit dieser Region gemacht bzw. könnt ihr mir wissenswerte Infos zukommen lassen

Gell, so bin ich nun mal. Immer ein freundliches Wort auf den LippenFalconStar hat geschrieben:Danke Laogai, dass du immer so bescheiden und überhaupt nicht von oben herab antwortest.
Irgendwie will mir partout nichts einfallen worauf man in Hunan achten muss was nicht auch für den Rest Chinas oder den Rest der Welt gilt.FalconStar hat geschrieben:[...] ich wollte auch weniger wissen, wohin ich innerhalb dieser Provinz so reisen könnte, sondern einfach allgemein (deswegen auch unspezifisch gestellt), worauf man hier im Speziellen achten muss [...]

Bingo! 毛主席是我们心中的红太阳FalconStar hat geschrieben:Was ist denn die "rote Sonne"? Ich weiß nur, dass Mao aus Hunan kam.![]()
Adapter habe ich schon seit Jahren nicht mehr gebraucht, da die meisten Steckdosen sowohl Flach- als auch Rundstecker aufnehmen können. Wenn, dann hol dir so was für ein paar Cent im Elektromarkt. Gibt es sogar bei Karstadt.FalconStar hat geschrieben:Achja, wie sieht's da denn mit Steckdosen aus? Muss ich mir 'nen Adapter kaufen? Hab bei Amazon mal geschaut, aber wirklich toll fündig wird man da auch nicht.

"Hier" in Deutschland wechseln hat noch nie was gebracht. Mach das auf jeden Fall vor Ort!FalconStar hat geschrieben:In diesem Fall würde mir hier umwechseln nix bringen?

Genau so! Wenn du Bargeld auf der Bank wechselst nicht den Reisepass vergessen!FalconStar hat geschrieben:Also selbst, wenn ich Euro in bar mitnehme, ist es besser, die in China umzutauschen?
und such dir eine große Bank, wollte damals auch in Changsha wechseln was schwierig war da die netten Damen kein Wort Englisch gesprochen habenLaogai hat geschrieben: Wenn du Bargeld auf der Bank wechselst nicht den Reisepass vergessen!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast