Forumtreff
-
TaugeNix
Sei gaaanz stark, Du machst das schon mit Deinem CharmeTaugeNix hat geschrieben:Kann ja nich - da TaugeNix beim Frühlingsfest sich bei den Verwandten seiner Freundin vorstellen wirddomasla hat geschrieben:Bestimmt freuen die sich, wenn der Chef und TaugeNix dort alleine aufkreuzen. "Hallo, wir wären jetzt da."
D.![]()
Gruß aus Beijing,
TaugeNix^der davor Bammel hat
ausgeht und nicht so
!Knowing is not enough, you must apply. Willing is not enough, you must do. Bruce Lee
* * * * * * * * *
glizza是女的 ^^
* * * * * * * * *
Pics:glizza myalbum
-
Dennis (CDS)
- VIP

Alles halb so wild. Weiß gar nicht, warum da jetzt jedes Mal so ein Fass aufgemacht wird. Vor vier Jahren beim ersten Mal in Taiwan hatte ich von nix ne Ahnung und ich hab mich auch nicht anders als in Deutschland verhalten.TaugeNix hat geschrieben:
Kann ja nich - da TaugeNix beim Frühlingsfest sich bei den Verwandten seiner Freundin vorstellen wird![]()
Gruß aus Beijing,
Ergebnis: Meine Verlobte sitzt gerade am anderen PC und sucht sich das Hochzeitskleid aus und Schwiegermama gibt Anweisungen per Telefon (....ich darf natürlich nicht gucken)
Dennis^der davor Bammel hat zu erfahren, was das Hochzeitskleid kostet
Jahaaaaaaa! Dat Frühlingsfest! Das allererste Mal für mein Töchterchen. Sind alle schon ganz aufgeregt! Mit allen meine ich meine Eltern, meine Schwester (Australien+USA) samt bagage. Im Ürbrigen hat sich einer meiner Schwager gefragt, ob er denn mit zu unserem Treffen dürfte. Dem habe ich zugesagt.LeChef hat geschrieben:servus meine werten
ich freue mich schon total auf unser treffen in sichuan, wird sicherlich total cool, auch wenn ich beim akzent/dialekt wohl kaum was verstehen werde.
fällt ja gerade in die zeit des frühlingsfestes, und da wollte ich mal ganz dreist fragen, ob ihr und eure familien während des frühlingsfestes platz in eurem herzen für einen armen studenten habt und ihn an eurer herzenswärme teilhaben lassen könnt
würde mich nämlich wirklich interessieren, wie solche familienfeiern aussehen. wohlgemerkt, ich suche mir selbst ein hostel, ich wollte mich nicht bei euch einquartieren und euch so sehr belästigen.
keine Bange! Iß viel und lob fleißig.TaugeNix hat geschrieben:Kann ja nich - da TaugeNix beim Frühlingsfest sich bei den Verwandten seiner Freundin vorstellen wirddomasla hat geschrieben:Bestimmt freuen die sich, wenn der Chef und TaugeNix dort alleine aufkreuzen. "Hallo, wir wären jetzt da."
D.![]()
Gruß aus Beijing,
Das wäre ja super! Ja, erkundige Dich mal wie denn ihren Verwandten in Chengdu so geht?Grufti hat geschrieben:serenita hat geschrieben:Irgendwas Neues zum Treffen in Chengdu?
vielleicht kann ich meine Frau auch dazu überreden, nach Chengdu zu fahren..
irgendwo im Hinterkopf habe ich noch eine dunkle Erinnerung, daß sie mal gesagt hatte, sie hätte dort auch noch entfernte Verwandte....
-
TaugeNix
Naja.. Ich hab keine Angst, dass ich vor ihnen nicht bestehen würde (jaja, klingt überheblich, aber Jura macht auch in Deutschland hin und wieder was herDennis (CDS) hat geschrieben:Alles halb so wild. Weiß gar nicht, warum da jetzt jedes Mal so ein Fass aufgemacht wird. Vor vier Jahren beim ersten Mal in Taiwan hatte ich von nix ne Ahnung und ich hab mich auch nicht anders als in Deutschland verhalten.TaugeNix hat geschrieben:
Kann ja nich - da TaugeNix beim Frühlingsfest sich bei den Verwandten seiner Freundin vorstellen wird![]()
Gruß aus Beijing,
Ergebnis: Meine Verlobte sitzt gerade am anderen PC und sucht sich das Hochzeitskleid aus und Schwiegermama gibt Anweisungen per Telefon (....ich darf natürlich nicht gucken)![]()
Dennis^der davor Bammel hat zu erfahren, was das Hochzeitskleid kostet
Vielmehr: Sie sprechen nicht soooo viel Englisch (bis keines), mein chinesisch erschöpft sich im Sprechen dann meist schnell. Im Essen hoffentlich nicht so schnell
Wird schon schiefgehen..
Hoffe, nach dem Treffen wird sie sich nicht auch gleich an den PC setzen - dafür bin ich dann doch noch eeetwas jung
Gruß aus Beijing,
TaugeNix^der sich das in vier Jahren vielleicht vorstellen könnte
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 53 Mal
ähm...vielleicht hätte ich Familie/Mann und Kind sagen sollen?
Ja..
Selbst ein anderer deutscher Ausdruck ist etwas "gefährlich"..
"mit Kind und Kegel".. da bedeutet "Kind" das eheliche...und "Kegel" das uneheliche Kind...
Ja..
"mit Kind und Kegel".. da bedeutet "Kind" das eheliche...und "Kegel" das uneheliche Kind...
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
eine schön formulierte abfuhrserenita hat geschrieben:Jahaaaaaaa! Dat Frühlingsfest! Das allererste Mal für mein Töchterchen. Sind alle schon ganz aufgeregt! Mit allen meine ich meine Eltern, meine Schwester (Australien+USA) samt bagage. Im Ürbrigen hat sich einer meiner Schwager gefragt, ob er denn mit zu unserem Treffen dürfte. Dem habe ich zugesagt.LeChef hat geschrieben:servus meine werten
ich freue mich schon total auf unser treffen in sichuan, wird sicherlich total cool, auch wenn ich beim akzent/dialekt wohl kaum was verstehen werde.
fällt ja gerade in die zeit des frühlingsfestes, und da wollte ich mal ganz dreist fragen, ob ihr und eure familien während des frühlingsfestes platz in eurem herzen für einen armen studenten habt und ihn an eurer herzenswärme teilhaben lassen könnt
würde mich nämlich wirklich interessieren, wie solche familienfeiern aussehen. wohlgemerkt, ich suche mir selbst ein hostel, ich wollte mich nicht bei euch einquartieren und euch so sehr belästigen.)) Und Cheffchen, ich denke, dass Du noch genügend Gelegenheit bekommen wirst, das Familienfest diesmal mit zu machen.
![]()
sprichste eigentlich schon Chinesisch?
ja, also putonghua klappt ziemlich gut um über alles unwichtige zu reden, an den wuhaner dialekt gewöhne ich mich allmählich und komme allgemein mit undeutlichen aussprachen mehr oder weniger zurecht. wird aber echt schwer, wenn ich einfach nur anderen leuten bei einer konversation zuhören (devise: mehr selbst reden, dann gibt es weniger, was ich nicht verstehe. macht meine nahezu-taube großmutter auch so
hach, freue mich schon
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
gefährlich?Grufti hat geschrieben:ähm...vielleicht hätte ich Familie/Mann und Kind sagen sollen?
Ja..