Oldtimer für Peking
-
cocktailfan
- Mitglied

Oldtimer für Peking
Liebe Leute
ich weiss, dass es kompliziert und teuer ist, um Autos nach China zu senden. Meine Frage: weiß von Euch jemand ein wenig mehr.
Es geht um Oldtimer, zumindest um Autos, die in Deutschland ein H-Kennzeichen haben.
Weiss jemand, wie da gerade die Regeln und Bedingungen für die Einfuhr sind - bzw. wo es darüber nähere Informationen gibt.
Es geht mir nicht darum Kaufiinteressenten für Autos in China zu finden und auch nicht um verkaufswillige Autobesitzer in Deutschland.
Danke vielmals
ich weiss, dass es kompliziert und teuer ist, um Autos nach China zu senden. Meine Frage: weiß von Euch jemand ein wenig mehr.
Es geht um Oldtimer, zumindest um Autos, die in Deutschland ein H-Kennzeichen haben.
Weiss jemand, wie da gerade die Regeln und Bedingungen für die Einfuhr sind - bzw. wo es darüber nähere Informationen gibt.
Es geht mir nicht darum Kaufiinteressenten für Autos in China zu finden und auch nicht um verkaufswillige Autobesitzer in Deutschland.
Danke vielmals
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Re: Oldtimer für Peking
Das provoziert zur Frage: Worum dann?cocktailfan hat geschrieben:Es geht mir nicht darum Kaufiinteressenten für Autos in China zu finden und auch nicht um verkaufswillige Autobesitzer in Deutschland.
Für nähere Infos würde ich die zuständigen Behörden in China kontaktieren. Vielleicht haben die ja eine Idee zu den Regeln und Bedingungen für eine Einfuhr. Nur so ins Blaue vermutet...cocktailfan hat geschrieben:Weiss jemand, wie da gerade die Regeln und Bedingungen für die Einfuhr sind - bzw. wo es darüber nähere Informationen gibt.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Ich denke um diese Frage zu klaeren ist es auch von Vorteil zu erfahren, ob das Auto in China auf den Strassen bewegt werden soll oder nur einer Sammlung eines Liebhabers hinzugefuegt.
Letzten Endes wirst Du hier auf professionelle Hilfe angewiesen sein. Denn ich bin mir fast sicher, dass das Fahrzeug und seine Teile keine CCC-Zertifizierung besitzen. Suche Dir also am Besten mittels Google, Baidu und wie die Suchmaschinen alle heissen jemanden mit Erfahrungen und Beziehungen, der das Auto-Import Geschaeft in China kennt und damit die richtigen Ansprechpartner. Diese Hilfestellung wird sicherlich nicht ganz kostenfrei sein. Doch wer ein solches Fahrzeug nach China verbringen will, sollte nicht auf den Euro schauen.
Letzten Endes wirst Du hier auf professionelle Hilfe angewiesen sein. Denn ich bin mir fast sicher, dass das Fahrzeug und seine Teile keine CCC-Zertifizierung besitzen. Suche Dir also am Besten mittels Google, Baidu und wie die Suchmaschinen alle heissen jemanden mit Erfahrungen und Beziehungen, der das Auto-Import Geschaeft in China kennt und damit die richtigen Ansprechpartner. Diese Hilfestellung wird sicherlich nicht ganz kostenfrei sein. Doch wer ein solches Fahrzeug nach China verbringen will, sollte nicht auf den Euro schauen.
世上无难事,只怕有心人。 - Wo ein Wille ist, da ist ein Weg.
(Chinesisches Sprichwort)
(Chinesisches Sprichwort)
Ich kann dir mit deinem Beitrag nur recht geben. China ist immer noch eine Diktatur und wer mit einer Diktatur Geschäfte macht, der muss mit allem rechnen.
http://www.aubridesmaid.com/
- Capt.
- Old China Hand

- Danksagung erhalten: 14 Mal
Und für diesen sinnlosen Beitrag hast du dich hier extra angemeldet and einen alten Thread ausgegrabenaiza hat geschrieben:Ich kann dir mit deinem Beitrag nur recht geben. China ist immer noch eine Diktatur und wer mit einer Diktatur Geschäfte macht, der muss mit allem rechnen.
- punisher2008
- VIP

- Danksagung erhalten: 28 Mal
Aber jetzt wo der Thread sowieso schon ausgegraben ist.... mir fällt ein dass ich in China noch niemals einen "Oldtimer" gesehen habe, zumindest keinen Pkw. Busse und Lastwägen sind oft uralt und in katastrophalem Zustand, aber die meisten Pkw eher neu. Ein Taxifahrer meinte mal ein Pkw wird hier nur 8 Jahre lang zugelassen. Ob er dann verschrottet, ins Ausland verkauft oder sonst was wird habe ich nicht erfahren. Weiß jemand ob das stimmt?
- Der neue Waiguoren
- Old China Hand

Es waren glaube ich 12 Jahre bei Autos und 10 für Motorräder. Danach wurden sie kostenpflichtig recycled. Jetzt hat sich die Gesetzeslage allerdings geändert und Autos dürfen von 300.000 km bis 600.000 km (die chinesischen schaffen das eh nicht) je nach Marke gefahren werden. Motorrad bleibt gleich. Eine Neuzulassung gebrauchter importierter Fahrzeuge ist nicht möglich-wobei das in China ein dehnbarer Begriff ist.
Nehme den täglichen K(r)ampf im Straßenverkehr mit einem Lächeln im Gesicht auf
- Yingxiong
- Titan

- Danksagung erhalten: 6 Mal
Als ich vor 9 Jahren geheiratet habe, stand vor der Wohnung meiner Schwiegermutter ein Wehrmachtsmotorrad aus dem 2. Weltkrieg!!!
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013
Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...
Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...
Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
- Der neue Waiguoren
- Old China Hand

Haha, so ein Ding hätte ich auch mal gern.Yingxiong hat geschrieben:Als ich vor 9 Jahren geheiratet habe, stand vor der Wohnung meiner Schwiegermutter ein Wehrmachtsmotorrad aus dem 2. Weltkrieg!!!
Es geht ja auch nur um Zulassungen. Fahren kann man ja was man will. Hab ja schon viele selbstgebastelte Machinen mit Autoreifen hinten gesehen und andere unglaubliche Konstruktionen, die hier durch die Gegend heizen. Aber legal ist das ja nicht.
Nehme den täglichen K(r)ampf im Straßenverkehr mit einem Lächeln im Gesicht auf
-
tigerprawn
- VIP

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Original? Oder der Ural / Dnepr 'Nachbau'/Weiterentwicklung.Yingxiong hat geschrieben:Als ich vor 9 Jahren geheiratet habe, stand vor der Wohnung meiner Schwiegermutter ein Wehrmachtsmotorrad aus dem 2. Weltkrieg!!!