Chinesisches Baby macht Impfung in Deutschland

Forum für Chinesen und Deutsche, die sich über deutsche Sitten und Eigenarten austauschen möchten.
Antworten
chineutschland
Teilnehmer
Teilnehmer

Chinesisches Baby macht Impfung in Deutschland

Beitrag von chineutschland »

Hallo,

mein Baby kommt am Anfang Sep. von China nach Deutschland und bleibt hier fuer 3 Monate. Ende Nov. fliegt er nach China zurueck. Am Anfang Sep. ist er 8. Monate alt. Vorher war er nach chinesisches Impfungsplan in China geimpfent. Laut Impfungsplan in China soll er im Sep. folgende Impfungen noch machen:
1- Lepra X 1 mal (in 8th Monat) 麻风
2- Japanese Encephalitis Vaccine Live X 1 mal (in 8th Monat) 乙脑减毒活疫苗
3- Group A Menningococcal Polysaccharide Vaccine X 2 mal (machbar von 6th Monat bis 18th Monate )A群流脑疫苗

Heute war ich bei einem Kinderartzt und er sagt dass Impfung 1 und 2 gibt's in Deutschland nicht, Impfung 3 gibt's hier aber ist Group C sondern nicht Grpup A. Er schlaegt mich vor dass mein Baby in den 3 Monateaufenthalt macht Impfung wie Impfungsplan in Deutschland. Wenn er nach China zurueck ist, macht er die Impfung 1 bis 3 weiter. Eine spaetere Impfung macht kein Problem.

Was soll ich machen? Also, wenn sowas in Deutschland nicht gibt, dann mache ich nichts fuer mein Baby, sondern in China diese impfung spaeter machen. Oder?

Danke fuer Hilfe!

mfG
Sachse28
VIP
VIP

Re: Chinesisches Baby macht Impfung in Deutschland

Beitrag von Sachse28 »

Mach es in China, wenn ihr zurück seid.
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
Yingxiong
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Yingxiong »

Welche Impfungen hatte es in China? Welche Impfungen hat der deutsche Arzt vorgeschlagen?
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Mehlkleisterer
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Mehlkleisterer »

chineutschland hat geschrieben:
1- Lepra X 1 mal (in 8th Monat) 麻风
Das ist nicht die Impfung gegen Lepra, sondern gegen Masern und Mumps. Wird in Deutschland als MMR (Masern-Mumps-Röteln) ab dem 11. Monat 2x im Abstand von 4 Wochen geimpft. Die könnt ihr bei Rückkehr auch in China machen lassen, da bis zum 18. Monat dort eh fast nix auf dem Plan steht und das in Deutschland auch bis zum 15. Lebensjahr nachgeholt werden kann (wer`s dann halt noch nicht hatte).
Antworten