Marktforschungsprojekt in China
-
Ursula Blacha
- Neuling
Marktforschungsprojekt in China
In unserer Firma wird ab nächste Woche eine Telefonbefragung (keine Werbung oder Verkauf, reine Meinungsumfrage) bei chinesischen Firmen durchgeführt. Jetzt muss ich dafür so 5-6 chinesisch-sprachige Interviewer finden.
Liest hier jemand mit, der in BIELEFELD wohnt?
Die Studie findet statt vom 29.08.2013 bis 13.09.2013 jeweils zwischen 6 - 12 Uhr montags bis freitags. In dieser Zeit kann man nach Absprache so viel man möchte kommen. Pro Stunde gibt es 10,-€. Unser Studio befindet sich in der Innenstadt. Valid Research GmbH, Am Bahnhof 6, 33602 Bielefeld (0521-965910) Bitte einfach mal anrufen und ich beantworte gerne alle weiteren Fragen dazu.
Die Studie findet statt vom 29.08.2013 bis 13.09.2013 jeweils zwischen 6 - 12 Uhr montags bis freitags. In dieser Zeit kann man nach Absprache so viel man möchte kommen. Pro Stunde gibt es 10,-€. Unser Studio befindet sich in der Innenstadt. Valid Research GmbH, Am Bahnhof 6, 33602 Bielefeld (0521-965910) Bitte einfach mal anrufen und ich beantworte gerne alle weiteren Fragen dazu.
Re: Marktforschungsprojekt in China
Bielefeld? Wo soll das denn sein?
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
- sanctus
- VIP

- Danksagung erhalten: 9 Mal
Sachse28 hat geschrieben:Bielefeld? Wo soll das denn sein?
Da wirst du definitiv Leute mit viel Geduld brauchen. Mich würde mal anschließend die Teilnehmerquote interessieren, denn ich prophezeie mal, dass 90% der angerufenen sofort auflegen, wenn die merken um was es da geht.Ursula Blacha hat geschrieben:In unserer Firma wird ab nächste Woche eine Telefonbefragung (keine Werbung oder Verkauf, reine Meinungsumfrage) bei chinesischen Firmen durchgeführt. Jetzt muss ich dafür so 5-6 chinesisch-sprachige Interviewer finden.
Die Studie findet statt vom 29.08.2013 bis 13.09.2013 jeweils zwischen 6 - 12 Uhr montags bis freitags. In dieser Zeit kann man nach Absprache so viel man möchte kommen. Pro Stunde gibt es 10,-€. Unser Studio befindet sich in der Innenstadt. Valid Research GmbH, Am Bahnhof 6, 33602 Bielefeld (<a href="tel:0521-965910">0521-965910</a>) Bitte einfach mal anrufen und ich beantworte gerne alle weiteren Fragen dazu.
谁想要大成绩,就要有更大的目标!
„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
Soll die Meinungsumfrage bei chinesischen Firmen in China durchgeführt werden? Wenn ja, es dürfte schwierig werden, zwischen Mitternacht und 6:00 überhaupt jemand ans Telefon zu bekommen.Ursula Blacha hat geschrieben:...reine Meinungsumfrage) bei chinesischen Firmen ... Die Studie findet statt vom 29.08.2013 bis 13.09.2013 jeweils zwischen 6 - 12 Uhr montags bis freitags.
Btw: Auch um in Deutschland Leute mit einer Meinungsumfrage "zu nerven", halte ich 6:00 für viel zu früh. Deshalb frage ich mich gerade, ob das Ganze ernst gemeint ist.
Seit wann ist es denn zwischen 6 und 12 in Deutschland - 18 Uhr und Mitternacht in China?!
Würde mich übrigens auch sehr interessieren, wie viele Leute dann an der Umfrage tatsächlich teilgenommen haben.
Würde mich übrigens auch sehr interessieren, wie viele Leute dann an der Umfrage tatsächlich teilgenommen haben.
冬天:能穿多少穿多少。夏天:能穿多少穿多少。
madmax hat geschrieben:Seit wann ist es denn zwischen 6 und 12 in Deutschland - 18 Uhr und Mitternacht in China?
-
Ursula Blacha
- Neuling
Das Projekt ist wirklich ernst gemeint. Wir haben zuletzt im Mai 2012 und mehrmals vorher reichlich Interviews mit chinesischen, südkoreanischen und japanischen Firmen durchgeführt (für eine weltweit sehr bekannte Unterbehmensberatung und mit sehr guter Beteiligung der Befragten).
Die Uhrzeit passt so auch für Anrufe in China. In Deutschland rufen wir definitiv nicht um 6.00 irgendwen an!
Es ist nur diesmal etwas kurzfristig und in den Semesterferien - deshalb sind "unsere" Studenten von der Universität nicht erreichbar und wir suchen nach anderen Möglichkeiten.
Die Uhrzeit passt so auch für Anrufe in China. In Deutschland rufen wir definitiv nicht um 6.00 irgendwen an!
Es ist nur diesmal etwas kurzfristig und in den Semesterferien - deshalb sind "unsere" Studenten von der Universität nicht erreichbar und wir suchen nach anderen Möglichkeiten.