Erfahrungen mit Kaiyuan?

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
alanos
Old China Hand
Old China Hand

Erfahrungen mit Kaiyuan?

Beitrag von alanos »

Hat jemand von euch schon mal Erfahrungen mit Kaiyuan gemacht?
Wir wollen Ende September nach China fliegen, und ich war schon drauf und dran wie üblich bei KLM Tickets für 740€ p.P. zu buchen (imo ein fairer Preis für Stuttgart-Dalian). Allerdings meinte meine Freundin dann, dass sie da was günstigeres von einer Freundin kennen würde, hat bei oben genannter Website angerufen und die haben ihr das Angebot 550€ für sie (da One-Way) und 650€ für mich, mit Air China von Frankfurt nach Dalian, gemacht.
Ich habe daraufhin die Website von Air China gecheckt und nur Angebote von 700-800€ p.P. gesehen, ähnlich wie bei den anderen Airlines auch.
Ich meine solche Agenturen haben sicher Mittel und Wege, um an billigere Tickets zu kommen als der Durchschnittsbürger, aber diese relativ große Preisdifferenz hat mich schon stutzig werden lassen. Vielleicht spricht da nur mein typisch deutsches Misstrauen aus mir, denn meine Freundin besteht nun drauf, über diese Agentur zu buchen, da es ja so ein Top-Angebot wäre und bla bla bla, aber ich würde nur ungern mein sauer verdientes Geld irgendwelchen Schwindlern in den Rachen werfen :mrgreen:
Chinese war tactics: attack in small groups of 2-3 millions.

Scientia potentia est.
alanos
Old China Hand
Old China Hand

Re: Erfahrungen mit Kaiyuan?

Beitrag von alanos »

qpr hat geschrieben:
alanos hat geschrieben: Ich meine solche Agenturen haben sicher Mittel und Wege, um an billigere Tickets zu kommen als der Durchschnittsbürger, aber diese relativ große Preisdifferenz hat mich schon stutzig werden lassen. Vielleicht spricht da nur mein typisch deutsches Misstrauen aus mir, denn meine Freundin besteht nun drauf, über diese Agentur zu buchen, da es ja so ein Top-Angebot wäre und bla bla bla, aber ich würde nur ungern mein sauer verdientes Geld irgendwelchen Schwindlern in den Rachen werfen :mrgreen:
Das hat nichts mit Schwindlern zu tun, sondern euch werden "ethnic tickets" angeboten.

Diese "ethnic fares" können Asiaten bekommen, die in Deutschland leben und mit ihren Angehörigen Richtung Asien fliegen wollen.
Aber ich qualifiziere mich ja nicht wirklich für so ein ethnic ticket, oder? Soll heißen wir kaufen die Tickets jetzt zu den günstigen Preisen und dann heißt es plötzlich nochmal 100€ Langnasenzuschlag für mich bitte?
Chinese war tactics: attack in small groups of 2-3 millions.

Scientia potentia est.
Phytagoras
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Phytagoras »

Du hast den Zuschlag ja doch schon, wenn ichs richtig verstanden habe, oder?
Capt.
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Capt. »

Die Seite sieht ja einigermaßen seriös aus. Scheinbar kann man die Tickets aber nur telefonisch ordern. Würde mich auch interessieren. Berichte mal, wie es gelaufen ist.
madmax
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von madmax »

Phytagoras hat geschrieben:Du hast den Zuschlag ja doch schon, wenn ichs richtig verstanden habe, oder?
Falsch verstanden!
alanos hat geschrieben:(...) hat bei oben genannter Website angerufen und die haben ihr das Angebot 550€ für sie (da One-Way) und 650€ für mich,(...)
Qpr´s Erklärung klingt einleuchtend, wenn sie dich denn als „Angehörigen“ einstufen. Ruf doch einfach mal dort an und stell denen genau die Frage, dann wirst du ja sehen, ob deren Erklärung mit der von qpr konsistent ist.
冬天:能穿多少穿多少。夏天:能穿多少穿多少。
Antworten