Wohnen in BJ nähe BJUT
Wohnen in BJ nähe BJUT
Hallo!
Das Visum haben wir (meine Freundin und ich) nun einer Agentur überlassen. Deshalb sind wir nun auf der Suche nach einer Wohnung für den Zeitraum September bis ende Februar 2014. (im int. Studentenwohnheim gibt es wohl nur Doppelzimmer und dann auch strikte Trennung zwischen Männlein und Weiblein, daher wollen wir auf eine Wohnung ausweichen)
Wir schauen natürlich auf thebeijinger nach, jedoch sind die Kategorien der Stadtviertel zu unverständlich für uns. (oder kann uns da jemand helfen?)
Unser Praktikum haben wir an der Beijing University of Technology (#100 Ping Le Yuan, Chaoyang District, Beijing, 100124, P.R.China).
Kennt da jemand einen "Makler" bzw. "Agenten" oder sogar jemanden, der eine Wohnung über hat?
Vielen Dank im Voraus!
MfG Damian =)
Das Visum haben wir (meine Freundin und ich) nun einer Agentur überlassen. Deshalb sind wir nun auf der Suche nach einer Wohnung für den Zeitraum September bis ende Februar 2014. (im int. Studentenwohnheim gibt es wohl nur Doppelzimmer und dann auch strikte Trennung zwischen Männlein und Weiblein, daher wollen wir auf eine Wohnung ausweichen)
Wir schauen natürlich auf thebeijinger nach, jedoch sind die Kategorien der Stadtviertel zu unverständlich für uns. (oder kann uns da jemand helfen?)
Unser Praktikum haben wir an der Beijing University of Technology (#100 Ping Le Yuan, Chaoyang District, Beijing, 100124, P.R.China).
Kennt da jemand einen "Makler" bzw. "Agenten" oder sogar jemanden, der eine Wohnung über hat?
Vielen Dank im Voraus!
MfG Damian =)
Re: Wohnen in BJ nähe BJUT
Such auf thebeijinger nach Wohnungen in Xidawanglu, Shuangjing/Jinsong/Dongsihuan, Panjiayuan. Die Uni ist in einem noch recht bezahlbaren Viertel. Gerade in Jinsong gibts viele WGs oder andere preiswerte Wohnmoeglichkeiten und bis zur Uni sinds nur ein paar Minuten mit dem Fahrrad.Damian hat geschrieben: Wir schauen natürlich auf thebeijinger nach, jedoch sind die Kategorien der Stadtviertel zu unverständlich für uns. (oder kann uns da jemand helfen?)
Eine Wohnung ueber eine Agentur wuerde ich fuer den kurzen Zeitraum nicht mieten. Da zahlst du nur drauf. Viele WGs nehmen auch Paare auf & die Mieten sind meist guenstiger.
Du hast Glück, die Mieten sind da "draußen" ziemlich günstig. Da ist eine Wohnung in der Tat angebrachter als nur ein WG-Zimmer. Was Du brauchst ist ein chinesischer Freund, der sich mit dir die entsprechenden Webseiten anschaut. Alles was mit englischer Sprache zu tun hat, wie zB thebeijinger oder gar ein Makler, impliziert automatisch einen gigantischen Preisaufschlag.
Danke für die hilfreichen Tipps!
Hatten schon mit dem Schlimmsten gerechnet.
Dann werden wir mal weiter ausschau halten =)
Hatten schon mit dem Schlimmsten gerechnet.
Dann werden wir mal weiter ausschau halten =)