Suche auf deutsche kleine Geschenk

Hier können Benutzer Fragen rund um die Themen Verhalten in China, angemessene Geschenke und die chinesische Etikette stellen und diskutieren.
Antworten
kleincook2013
Neuling

Suche auf deutsche kleine Geschenk

Beitrag von kleincook2013 »

Hallo Zusammen,
hier ist eine Chinesische Firma aus Hangzhou, wir verkaufen deutschen Baby&Kidsprodukten in china .wir wollen unseren Kunden(meistens jungen Muttern) einigen kleinen duetschen Geschenken (Preis unter 5 Euro, beispielsweis Zahncrem,Brausetabletten usw)schenken. Nun sind wir auf der Suche danach. Hat jemandem gut Vorschlag dafür?
mario.s
VIP
VIP

Re: Suche auf deutsche kleine Geschenk

Beitrag von mario.s »

kleincook2013 hat geschrieben:Hallo Zusammen,
hier ist eine Chinesische Firma aus Hangzhou, wir verkaufen deutschen Baby&Kidsprodukten in china .wir wollen unseren Kunden(meistens jungen Muttern) einigen kleinen duetschen Geschenken (Preis unter 5 Euro, beispielsweis Zahncrem,Brausetabletten usw)schenken. Nun sind wir auf der Suche danach. Hat jemandem gut Vorschlag dafür?
Mein Tipp: Nehmt keine Produkte, die Kinder in den Mund nehmen koennen. Zahncreme, Brausetabletten usw. fallen unter das dt. Lebensmittelgesetz und das koennte fuer Euch zu einem Problem werden. Genauso sieht es nach der EU-weiten Verschaerfung der Anforderungen bei Spielsachen aus. Habt Ihr keine kleinen Produkte in Eurem Produktkatalog, die Ihr einfach als "Dankeschoen" beilegen koennt?

Beste Gruesse
Mario

Edit: Hab eben gelesen, dass Ihr ja in China verkauft. Dann vielleicht doch eine kleine Packung Milchpulver, Baby-Wundpuder, Windel-Probepackungen oder aehnliches? - Fragt mal bei Euren Lieferanten nach Werbeartikeln an. Die sind meist recht guenstig oder kostenlos und ihr muesstet nur den Versand zahlen.
世上无难事,只怕有心人。 - Wo ein Wille ist, da ist ein Weg.
(Chinesisches Sprichwort)
kleincook2013
Neuling

Danke Mario,
aber bei uns ist diesmal die Geschenken für die Jungen Muttern, welches den Auto-Kindersitz bei uns eingekauft oder einkaufen will. Ihre Kinder koennten zwischen 0-12 jahre alte sein. Die Geschenken sind uns kostenfrei geliefert, Es ist am besten, dass die Geschenken deutsche Produkten sind und einfach zum Transport von Deutschland nach China .
mario.s
VIP
VIP

Beitrag von mario.s »

Deutsche Produkte in diesem Preissegment, die universell auf AutositzkaeuferInnen passen, ist wirklich eine herausfordernde Aufgabe. (Denn ich denke, auch verantwortungsbewusste Vaeter kaufen Kindersitze.)

Spontan wuerde ich einem Autositz z.B. eine kleines Kissen beilegen oder eine kleine Kuscheldecke. Beides koennt Ihr auch guenstig in China kaufen und z.B. mit einem passenden Motiv bedrucken lassen. Bei diesen Geschenken kommt es wohl auch weniger darauf an, ob sie aus Deutschland kommen.

Ansonsten z.B. eine Packung Haribo Gummibaerchen fuer die Kleinen (ich denke, Eure Kunden sind auch froh, wenn Ihr ihre Kinder gluecklich macht - ich waere es ;) ) - natuerlich original aus Deutschland.

Mehr faellt mir so spontan leider auch nicht ein. :)

Viel Erfolg bei der Suche!

Mario
世上无难事,只怕有心人。 - Wo ein Wille ist, da ist ein Weg.
(Chinesisches Sprichwort)
Katti
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Katti »

vielleicht einen Auto Fenster Sonnenschutz, so ein Teil welches man mittels Saugnapf an die Fensterscheibe klebt, die kosten meist nur 2-3 Euro und man kann das Firmenlogo draufdrucken lassen
kleincook2013
Neuling

Katti hat geschrieben:vielleicht einen Auto Fenster Sonnenschutz, so ein Teil welches man mittels Saugnapf an die Fensterscheibe klebt, die kosten meist nur 2-3 Euro und man kann das Firmenlogo draufdrucken lassen
Danke Katti,
das ist wirklich eine gute Ideen, und ist fuer unsere Aktion sehr geeignet. :wink:
Antworten