Mitbewohner gesucht in Shanghai!

Forum für alle die in Shanghai leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Shanghai informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
RobinF
Neuling

Mitbewohner gesucht in Shanghai!

Beitrag von RobinF »

Hi Leute,

ich bin der Robin und bin Chinese, der Germanistik studiert. Seit Sep. werde ich in Lujiazui, Shanghai als Steuerberater an Accounting Firm Ernst & Young arbeiten. Ich habe im Wohnbezirk „Juyuan“ (Chrysanthemum Park / 菊园) ein gutes Apartment mit 3 Zimmern, einem Salon, eine Küche und 2 Badern gefunden. Der Mietvertrag wird am 1. Sep. in Kraft treten. Ich verdiene im ersten Jahr leider nicht so viel und kann mir die ganze Wohnung nicht leisten. Deshalb hab ich vor, 2 Mitbewohner zu suchen.

Dieser Wohnbezirk gehört zu den erstklassigen Parkwohnungen in Lujiazui. Zu Fuß kann man innerhalb 10 bis 12 Minuten SWFC oder Jin Mao Tower erreichen. NO. 1 Babaiban (NO.1 Yaohan) liegt in unmittelbarer Nachbarheit. Metro Linie 9 (Shangcheng rd) ist innerhalb 2 Minuten errecihbar, Linie 2 (Dongchang rd) innerhalb 8 Minuten.(Pls google it! dunno how to upload pics sry) Hier gibt es gute Verwaltung, schöne Umgebung und Einwohner mit Kultiviertheit.

Der ein Mitbewohner wird im Hauptschlafzimmer wohnen, das eigenen Balkon, eigenes Bad und Fernseher hat. Der andere wird im anderen Schlafzimmer ohne unabhängigen Balkon und Bad wohnen. Ich werde in einem relativ kleinen Zimmer, das original als Studierzimmer dient.

Welche Vorteile, mit einem Chinesen mitzuwohnen?
Du kannst Shanghai und China schneller kennerlernen.
Ich kann helfen, die Probleme mit den einheimischen Leuten zu lösen.
Wenn du Chinesisch lernen willst, können wir auch üben.

Was ich von dir erwarte?
Sauberkeit.
Ruhigkeit in der Nacht vor einem Arbeitstag.

Mietzins: Hauptschlafzimmer 3800yuan, das andere Schlafzimmer 3200yuan. Wir dürfen die Preise natürlich noch besprechen, wenn ich dich besser kenne.

Kontakt:
Spype und Email: [email protected]
Phone: (86) 152019drei8545 (drei=3, ich will es nicht, dass meine Nummer in der Suchmaschine auftritt)

Bilder: weil noch Leute jetzt in dieser Wohnung wohnen, als ich die Wohnung untersuchte, hab ich noch kein gutes Bild gemacht, aber einige nebulöse (ich kann dir sie per Email schenken). Später werden gute Bilder hinzugefügt. :D

LG
Robin
litti72
Old China Hand
Old China Hand

Re: Mitbewohner gesucht in Shanghai!

Beitrag von litti72 »

Hallo Robin,
hier haben die meisten schon eine Behausung, auch wenn ich zugebe, Lujiazui wäre ne Alternative :)
Nein, mal im Ernst, vielleicht ist es besser, Dein Angebot an den Unis auszuhängen oder noch einmal in einem speziellen "Shanghai"-Forum. Viel Glück.
Antworten