ich habe gerade das Abitur abgeschlossen und möchte Praktikaerfahrung sammeln.
Ist es überhaupt möglich als "nicht Akademiker" ein Praktikumsplatz für mehrere Monate im Bereich Wirtschaft oder Marketing zu bekommen?
Danke
Auch wenn Du nichts davon geschrieben hast, ich nehme mal an, Du willst einen Praktikumsplatz in China, oder? Nein, wirst Du ohne jegliche Ausbildung hier nicht bekommen.monster hat geschrieben:Ist es überhaupt möglich als "nicht Akademiker" ein Praktikumsplatz für mehrere Monate im Bereich Wirtschaft oder Marketing zu bekommen?

Ein Touristenvisum bekommst du auch ohne Ausbildungmonster hat geschrieben:Was für andere Möglichkeiten habe ich dann? mich reizt das land sehr......
Also im Grunde hat's Laogai beantwortet.monster hat geschrieben:Was für andere Möglichkeiten habe ich dann? mich reizt das land sehr......

Hör mal, ich bin auch erst 19, Abiturient ohne Ausbildung oder Studium und werde sogar nach China eingeladen. Wenn man will kann man alles erreichen.litti72 hat geschrieben: Ich mein, wie kann man auf die Idee kommen zu glauben, dass ein Land mit rund 1,3 Mrd. Einwohnern auf jemand warten soll, der von nichts eine Ahnung hat. Sorry, ist nicht böse gemeint, aber ich hab auch mal Abi gemacht
Na, viel Benehmen hat Dir Mama aber nicht beigebracht. Wer hier wohl frustriert istElStudente hat geschrieben:Lass dich von solchen sinnlosen Kommentaren, die nur dazu dienen dich schlecht zu machen, nicht entmutigen. Frustrierte über-40-jährige sollten keine Orientierung für dein Leben darstellen
ElStudente hat geschrieben:Dieses Land wartet und lockt sehr wohl ausgebildete Deutsche an. Allerdings braucht man trotzdem mehr als ein Abi. Am einfachsten ist es, wenn du einen Bachelor in Deutschland machst, parallel chinesisch lernst und dann einen Master im Ausland draufsetzt. An einigen Unis gibt es auch Dual-Degree Programme mit chinesischen Unis, bei denen du schon nach 2 Semestern nach China kannst.
Na das ist kein Problem, aber wirst Du als Praktikant eingeladen? Das war ja die Frage.wingtsun hat geschrieben:Hör mal, ich bin auch erst 19, Abiturient ohne Ausbildung oder Studium und werde sogar nach China eingeladen

Das ist meiner Erfahrung nach selbstverständlich möglich, wenn man z. B. an kleine Start-up Unternehmen wendet und für ein paar Wochen ein unbezahltes Praktikum haben möchte. In was für eine Richtung möchtest du dich denn genau orientieren? Hast du Grundkenntnisse, was das Chinesische angeht? Wie sind deine Englischkenntnisse? Hast du vorher schon einmal ein Praktikum im Marketing gemacht?monster hat geschrieben:hi
Ist es überhaupt möglich als "nicht Akademiker" ein Praktikumsplatz für mehrere Monate im Bereich Wirtschaft oder Marketing zu bekommen?
Danke
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast