Sieben Stunden in Peking - Lohnt sich der Weg in die Stadt?

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Taiyang
VIP
VIP

Re: Sieben Stunden in Peking - Lohnt sich der Weg in die St

Beitrag von Taiyang »

Laogai hat geschrieben:
tigerprawn hat geschrieben:Verbotene Stadt macht laut Internet um 8.30 auf.
Die würde ich mir nach einem Kontinentalflug am frühen Morgen nicht reinziehen.
So ist es. Zumal die Verbotene Stadt auch viel zu gross ist um da die interessanten Ecken innerhalb von ein paar Stunden zu finden.

Ansonsten auch beachten, dass in der Woche noch die rush hour dazu kommt, was das rumfahren mit Taxis (und U-Bahn) erheblich nerviger macht. Daher am besten etwas suchen, was sich gut und schnell erreichen laesst und wo man gut rumlaufen kann. Himmelstempel ist zB. immer einen Ausflug wert.
Skorpid
VIP
VIP

Beitrag von Skorpid »

Okay, ich ziehe meinen Beitrag zurück, ich habe nicht auf die Uhrzeit geschaut, das raus aus dem Flughafen sollte schnell gehen. Himmelstempel wäre evtl. interessant oder der vorgeschlagene Glockenturm (ich glaub da war ich selbst damals garnicht, kann ich also nichts zu sagen). Verbotene Stadt und Sommerpalast ist zu umfangreich, es sei denn man will nur kurz Fotos machen.

Bin gespannt, was Du hinterher berichtest :)
flow246
Neuling

Beitrag von flow246 »

Kann ich am Flughafen eigentlich mit Euro bezahlen? Oder muss ich für meine wenigen Stunden dort extra Geld tauschen?
Staudi
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Staudi »

flow246 hat geschrieben:Kann ich am Flughafen eigentlich mit Euro bezahlen? Oder muss ich für meine wenigen Stunden dort extra Geld tauschen?
meine € wollten Sie nicht als ich letztens da war :-/ ...kannst aber unten im EG tauschen!
flow246
Neuling

Beitrag von flow246 »

Habe heute mit Air China telefoniert. Die Mitarbeiterin war richtig nett, hat mir den Voucher ausgestellt und schon meine Platz-Reservierungen entgegen genommen. Nun heißt es: Vier Stunden schlafen - oder sich nach Peking wagen. Es hängt wohl auch von der körperlichen Verfassung zur frühen Stunde ab. Aber danke schon einmal für eure Tipps.

Kann jemand noch etwas zum Geld am Flughafen sagen?
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

flow246 hat geschrieben:Habe heute mit Air China telefoniert. Die Mitarbeiterin war richtig nett, hat mir den Voucher ausgestellt und schon meine Platz-Reservierungen entgegen genommen.
In Berlin?
flow246 hat geschrieben:Kann jemand noch etwas zum Geld am Flughafen sagen?
Wie Staudi schon schrieb kannst du am Flughafen nicht in Euro bezahlen. Es gibt Geldautomaten und Banken, die 24 Stunden geöffnet haben.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
flow246
Neuling

Beitrag von flow246 »

Habe mit einer Frau in Frankfurt gesprochen, die alles erledigt hat.

Der Voucher ist übrigens auf chinesisch (Word-Datei). Weiß jemand, wie man das ausdrucken kann?
Wenn ich die Datei drucken möchte, dann werden das ziemlich viele Seiten.
Antworten