Chinesische Schriftzeichen auf dem Handy schreiben

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
Antworten
Martin123
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 21.03.2013, 10:07

Chinesische Schriftzeichen auf dem Handy schreiben

Beitrag von Martin123 » 06.08.2013, 15:27

Hallo,

ich würde gerne manchmal wenn ich z.B. Wechat nutze etwas auf meinem smartphone (GalaxyS3) mit chinesischen Schriftzeichen schreiben. Könnte mir jemand sagen ob man sich eine Tastatur als app runterladen kann oder dergleichen. Ich möchte halt nich alles auf chinesisch umstellen, sondern einfach bei der Tastatur zwischen Schriftzeichen und deutschen Buchstaben wechseln können.

Gruß


Benutzeravatar
mario.s
VIP
VIP
Beiträge: 1190
Registriert: 05.02.2013, 12:50
Wohnort: 中国四川 (Sichuan, China)

Re: Chinesische Schriftzeichen auf dem Handy schreiben

Beitrag von mario.s » 06.08.2013, 15:35

Da war blur schneller. ;)

Nach der Installation musst Du das Pinyin-Keyboard noch in den Systemeinstellungen aktivieren. Und schon kannst Du Dich auch in Wechat auf Chinesisch unterhalten. :)
世上无难事,只怕有心人。 - Wo ein Wille ist, da ist ein Weg.
(Chinesisches Sprichwort)

Martin123
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 21.03.2013, 10:07

Re: Chinesische Schriftzeichen auf dem Handy schreiben

Beitrag von Martin123 » 06.08.2013, 17:23

Danke für die schnelle Antwort!

Benutzeravatar
Paulinho
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 28
Registriert: 23.08.2013, 00:09

Re: Chinesische Schriftzeichen auf dem Handy schreiben

Beitrag von Paulinho » 27.08.2013, 16:22

Hat man die Tastatur nicht eh schon auf dem Smartphone. Beim iPhone war das so, man musste sie halt nur einschalten.
"Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen" (孔夫子)

Luc
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 09.08.2018, 23:41

Re: Chinesische Schriftzeichen auf dem Handy schreiben

Beitrag von Luc » 09.08.2018, 23:47

Danke für die Frage und Antwort. Sie waren beide für mich gerade sehr hilfreich.
VG
Luc

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste