jetzt wird meine erste Reise nach Xian kommen. Bisher war ich nur beruflich in Shanghai unterwegs. Kenne Xian also gar nicht , aber werde eine sehr erfahrene "Reiseleiterin" haben
Frage : Flüge und Hotel habe ich gerade gebucht. Die Reiseunterlagen nebst Pass möchte ich am Montag zu einem Kurier/Agent schicken. Den Link dazu habe ich aus diesem Forum. Was meint Ihr wie lange es dauert, das Touristen Visa zu bekommem?
Achja Reisedaten: erste Septemberwoche.
noodlesoup hat geschrieben:Was meint Ihr wie lange es dauert, das Touristen Visa zu bekommem?
Die Bearbeitungszeit auf der Botschaft bzw. den Konsulaten ist vier Werktage. Wenn dein "Kurier/Agent" nicht von der ganz faulen Sorte ist müsste das also für deine Reise dicke reichen.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Das ist prima! Ich denke das Unternehmen ist eher nicht von der "faulen" Sorte. Aber ich rufe am Montag Morgen erstmal bei denen an.
Habt Ihr noch Tips an was ich noch denken muss?
Ist ja wirklich was ganz anderes eine Privatreise zu unternehmen als die relative Bequemlichkeit einer Dienstreise.
Hat von euch jmd Erfahrungen mit einem Tagesausflug auf eigene Faust zum Mount hua shan?? Also morgens in aller frühe von Xi'an mit Bus hinfahren, ein bisschen klettern und abends/nachmittags zurück nach xian (späteste Ankunft 19:30uhr)
Ist das machbar oder eher zu stressig? Habt ihr das schonmal gemacht
Habe abends in Xian einen Termin und leider nur einen freien Tag...
Also im Sommer und Herbst ist Hua Shan übelst überfüllt. Am besten wäre ja Winter, aber dann ist das Wetter auch wieder so mies, das man dort garnicht erst hin will.
Letzten Oktober wollten wir mit der Seilbahn wieder runter, standen fast 4 Stunden in der Warteschlange...
Laogai hat geschrieben:
Shan bedeutet "Berg". Mount hua shan wäre also "Berg Hua Berg"
I know...sollte dem besseren Verständnis dienen
Marcus,
das wird auch von Chinesen zum besseren Verständnis für "uns" benutzt......ganz ohne weisses Pferd......Mt. HuaShan.......wobei selbst ich, mit null Mandarin Sprachkenntnissen die Bedeutung kannte.....
blackrice hat geschrieben:
und diese Woche werden "ChinaMarcus" und ich mal wieder auf ein Bier gehen.. u.a. werden wir auch auf "Laogai" anstossen
Na das hört sich doch Super an!! Bin dabei
qpr hat geschrieben:
Du kannst auch den Zug von Xian North Station nach Huan Shan North Station nehmen.
Um 7.50Uhr (G652) und 08.12 Uhr (D5094).
Fahrtzeit nur knapp über 30 min.
Dann kannst du mit einem speziellen Minibus in die Berge fahren (10 Yuan ab Bahnhof).
Der Touristenbus braucht knapp 3 Std. und der reguläre Bus 2 Std. zum Berg.
Danke qpr!!! Das ist ja ein hervorragender Tipp und schneller geht's auch noch!! Danke