Kantonesische Schriftzeichen
- GunsNRoses
- Forumsprofi

Re: Kantonesische Schriftzeichen
Tut mir Leid mein Fehler. Ich dachte es wäre trotzdem von Nutzen.
Wenn es erbärmlich ist, dann musst du es ja nicht mehr benutzen. Ich kann sowas leider auch nicht sonderlich kontrollieren, da mir dazu einfach die Chinesischkenntnisse fehlen. Hab gedacht es würde einigen vielleicht trotzdem helfen.
Wenn es erbärmlich ist, dann musst du es ja nicht mehr benutzen. Ich kann sowas leider auch nicht sonderlich kontrollieren, da mir dazu einfach die Chinesischkenntnisse fehlen. Hab gedacht es würde einigen vielleicht trotzdem helfen.
- punisher2008
- VIP

- Danksagung erhalten: 28 Mal
Du konntest es ja nicht wissen. Aber um mal näher darauf einzugehen, wenn man normale chinesische Schriftzeichen eingeben will kann man gleich bei Pinyin bleiben. Ich denke die meisten Chinesen die schreiben können beherrschen das einigermassen, Ausländer die Chinesisch können sowieso. Daher sehe ich keine Notwendigkeit für 粤拼, wenn man damit nicht mal die Guangdong-spezifischen Zeichen (wie 嘢,冇,嘅,喺,孖 etc.) eingeben kann. DAS würde diese Eingabemethode eigentlich erst interessant machen. Ausserdem, ich glaube nicht dass es in diesem Forum jemanden (ich meine Nicht-Chinesen) gibt die Kantonesisch können bzw. lernen.GunsNRoses hat geschrieben:Tut mir Leid mein Fehler. Ich dachte es wäre trotzdem von Nutzen.
- GunsNRoses
- Forumsprofi

Naja jut. Macht ja nix. Wenns einen interessiert kann er/sie ja gucken. Du hast ja jetzt beschrieben was fehlt und damit denke ich, dass jetzt jeder selber entscheiden kann, was er/sie will oder nicht.
Von daher ists ja jetzt in Ordung
Von daher ists ja jetzt in Ordung
Taeusche Dich nicht, in Hong Kong gibt es einge. Ich will nicht behaupten das ich es kann. Aber ich werde verstanden und lerne.punisher2008 hat geschrieben:...Ausserdem, ich glaube nicht dass es in diesem Forum jemanden (ich meine Nicht-Chinesen) gibt die Kantonesisch können bzw. lernen...
Und hier ein Gwai Lo Lehrer:
http://www.youtube.com/watch?v=fKEgfamF ... 67&index=2
Auch im Vietnamesischen erkenne ich viele Worte wieder. Wenn man z.B. die Ausspracheregeln von Trung Quoc kennt liegt jung1 gwok3 auf der Hand.
- punisher2008
- VIP

- Danksagung erhalten: 28 Mal
Überrascht mich tatsächlich. Ich konnte mir zwar vorstellen dass Ausländer in Guangdong oder HK Kantonesisch lernen, aber die melden sich in diesem Forum eigentlich eher selten. Die meisten scheinen sich eher für Mandarin zu interessieren.brot.hk hat geschrieben:Taeusche Dich nicht, in Hong Kong gibt es einge. Ich will nicht behaupten das ich es kann. Aber ich werde verstanden und lerne.
Stimmt, von der Aussprache her scheint Vietnamesisch viel näher an Kantonesisch als Mandarin. Habe die Sprache zwar nie gelernt aber die Aussprache lässt sich doch einigermassen erahnen.Auch im Vietnamesischen erkenne ich viele Worte wieder. Wenn man z.B. die Ausspracheregeln von Trung Quoc kennt liegt jung1 gwok3 auf der Hand.