China Zoll

Alles um Zoll, Import & Export zwischen China und dem Rest der Welt.
Antworten
einewiekeine23
Neuling

China Zoll

Beitrag von einewiekeine23 »

Hi,
ich würde gerne das hier bei aliexpress kaufen: http://www.aliexpress.com/item/20Pcs-Wo ... 92193.html
ich bin mir sicher das es durch den Zoll geht da es auch sehr schwer ist wenn man diese 19% bezahlen muss wo muss man dahin gehen muss ich nach Frankfurt oder ist es dann in dem Ort wo man wohnt. Frankfurt ist ja sehr weit von mir :)

Mehlkleisterer
Mitglied
Mitglied

Re: China Zoll

Beitrag von Mehlkleisterer »

nunja, 2kg ist jetzt nicht grade "schwer", bei der Größe wird es allerdings wohl hängenbleiben
andererseits ist jetzt nicht die typische "Jagdbeute" eines Zollbeamten drin (Technikkrimskrams und Markenklamotten/-schuhe), wenn dein Händler $25 Zollwert deklariert gehts vielleicht durch

falls nicht, kommt das je nach gewählter Versandart folgendermassen zu dir:
- DHL: Brief von dem für dich zuständigen Hauptzollamt (für gewöhnlich nächste Großstadt), entweder du fährst mit nem Ausdruck des Artikels, der Paypalzahlung und dem Anschreiben vom Zoll da hin und holst es ab oder schickst die Unterlagen per Post dahin, in beiden Fällen kriegste ne "Rechnung", wenn die bezahlt ist kriegste die Ware (entweder persönlich wenn du vorbeifährst oder per DHL wenn per Brief)
- UPS: Ware kommt vor die Haustür, der freundliche Bote will dann den Zoll und EUSt von dir und einen saftigen Aufschlag weil UPS das verzollt hat (obwohl du ihnen gar keinen Auftrag gegeben hast :mrgreen: )
- EMS: du bekommst Post von der GDSK aus Frankfurt, musst denen alle Unterlagen zum Kauf schicken, die verzollen das dann zum Schnäppchenpreis von 25€ für dich und liefern es nach Bezahlung der Zollrechnung bei dir an der Haustür ab
einewiekeine23
Neuling

Beitrag von einewiekeine23 »

Also ist es am besten mit DHL weil 25euro mit EMS zusätzlich oha das ist ganz schön viel :-)
Ok das wollte ich wissen wohin ich fahren muss wenn es durch den Zoll geht.
Danke für die schnelle Antwort

Liebe Grüße
litti72
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von litti72 »

Shenzhen hat geschrieben: ....... gelöscht
Vielleicht sobald Du mit einer manierlichen (perfekt erwartet ja schon keiner) Rechtschreibung und ohne Beleidigungen nachfragst? :mrgreen:
Shenzhen
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Shenzhen »

Vielleicht solltest du einfach mal die....
litti72
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von litti72 »

Shenzhen hat geschrieben:Vielleicht solltest du einfach mal die....
Nicht schon wieder weinen, manche lernen's einfach nie. Egal wieviel Muehe sie sich geben. Du scheinst dazu zu gehoeren. Ist nicht schlimm, nur peinlich :mrgreen:
Shenzhen
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Shenzhen »

Ich weine nicht littchen - ich bemitleide
RichardB
Neuling

Beitrag von RichardB »

Es gibt noch eine Steigerung zu EMS. Die hest FedEx. De nehmen die Ware auf ihr Zolllager und wenn ihnen die auf dem Etikett angegebene Summe zu niedrig erscheint, dann schätzen sie einfach den Wert. Anschließend verlangen sie für diese "Leistung" auch noch Gebühren in der Größenordnung der GdSK. Die gehen einfach davon aus, dass sowieso alle Chinesen den Zoll betrügen wollen. Hinterher bekommst Du einen Bescheid, dass Du zuviel gezahlten Zoll ja beim Zoll wieder zurückfordern kannst. Ist mir inzwischen 3x passiert.

Am problemlosesten geht es mit DHL. Da gibt es zwei Wege, die ich vom Auftrag her nicht auseinander halten kann. Der eine ist so, wie vorher hier schon beschrieben, bei dem anderen bekommst Du die Ware isn Haus geliefert und der Paketbote kassiert den Zoll an der Haustür. Und das ohne Aufpreis. Da relativiert sich der etwas höhere Transportprei wiedre ganz schnell. Ich habe schon sehr viel per Flugzeug aus China schicken lassen. Wenn ich es entscheiden kann, nehme ich DHL.

Richard
RichardB
Neuling

Beitrag von RichardB »

Ich habe eine PN zu dem Thema bekommen und der Absender wartet jetzt auf Antwort. Ich darf aber noch nicht, Ich bin noch zu "frisch" (von Frischling). Sollte es dringend sein, dann bitte Emailadresse angeben. Ansonsten halt bleiben lassen.
Antworten