Zigaretten am Flughafen

Alles um Zoll, Import & Export zwischen China und dem Rest der Welt.
Timo
Forumsprofi
Forumsprofi

Re: Zigaretten am Flughafen

Beitrag von Timo »

Zu allererst, danke für den Link, der funtzt.

Dann zum anderen "Problem"

Meine angebetete und ich, wir werden im Dezember nach China fliegen um dort unsere Hochzeitsfeier ab zu halten. Dafür ist es geplant, auf jedem Tisch eine Deutsche und eine Chinesische Zigaretten Schachtel auf den Tisch zu legen. Deswegen suche ich eine Möglichkeit eine Deutsche Zigarettenmarke zu kaufen, und diese dann mit nach China zu nehmen.

Hoffe nun ist klar, was gemeint ist :P
blur
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von blur »

Aber ob die deutsche Marlboro nun soviel deutscher ist als die chinesische Marlboro? Dann musst du schon was richtig speziell deutsches nehmen. Da kenne ich mich aber absolut nicht aus.
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

blur hat geschrieben:Aber ob die deutsche Marlboro nun soviel deutscher ist als die chinesische Marlboro?
Es geht (wie ich schon leicht scherzhaft vermutet hatte) um die...
Timo hat geschrieben:Dafür ist es geplant, auf jedem Tisch eine Deutsche und eine Chinesische Zigaretten Schachtel auf den Tisch zu legen.
... Verpackung! Auf der einen steht dann "Rauchen gefährdet ihre Gesundheit" und auf der anderen "吸烟有害健康". Was wünscht man sich mehr für seine Gäste? :wink:

Laogai, Kettenraucher
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
litti72
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von litti72 »

Timo hat geschrieben:Meine angebetete und ich, wir werden im Dezember nach China fliegen um dort unsere Hochzeitsfeier ab zu halten.
Gratulieren tu ich, wenn's soweit ist :)
Timo hat geschrieben:Dafür ist es geplant, auf jedem Tisch eine Deutsche und eine Chinesische Zigaretten Schachtel auf den Tisch zu legen.
Finde ich von der Sache her eine schöne Idee, aber
blur hat geschrieben:Aber ob die deutsche Marlboro nun soviel deutscher ist als die chinesische Marlboro?
Die Frage ist berechtigt. Dann solltest Du tatsächlich aufpassen und ein deutsches Produkt kaufen. Und ob's die dann im Duty Free gibt? Ich glaube eher nicht. Vielleicht als Alternative was anderes typisch Deutsches und typisch Chinesisches?
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

litti72 hat geschrieben:
Die Frage ist berechtigt. Dann solltest Du tatsächlich aufpassen und ein deutsches Produkt kaufen. Und ob's die dann im Duty Free gibt? Ich glaube eher nicht. Vielleicht als Alternative was anderes typisch Deutsches und typisch Chinesisches?
Kinders, Zigaretten auf die Tische zu legen ist so typisch chinesisch wie nur irgendwie geht :wink:

Und es ist auch egal, ob die Kippen in Deutschland hergestellt wurden, Hauptsache die Verpackung sieht irgendwie ausländisch aus. Zum Beispiel weil etwas auf Ausländisch drauf steht.

Zugegeben, Marlboro würde ich auch nicht nehmen, die gibt es nämlich ebenfalls in China und der "ausländische" Unterschied könnte übersehen werden. Also eher etwas mehr "exotisches". Gauloises oder Gitanes vielleicht. Das garantiert dann lustige Fotos von den rauchenden Gästen auf der Feier :D
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Timo
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Timo »

@litti72, verheiratet sind wir schon, wir wollen nur die Feierlichkeiten nach holen :p

Haben uns übrigends jetzt für eine stange West entschieden, 34 Euro. Das iO denke ich =)
litti72
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von litti72 »

Timo hat geschrieben:@litti72, verheiratet sind wir schon, wir wollen nur die Feierlichkeiten nach holen
Ach so. Na dann wünsche ich Euch eben ne schöne Feier, wenn's soweit ist :)
Timo hat geschrieben:Haben uns übrigends jetzt für eine stange West entschieden, 34 Euro. Das iO denke ich =)
Macht wie Ihr denkt, aber ich finde Laogais Vorschlag besser. West gibt's halt hier so ziemlich überall. Der Unterschied ist auf den ersten Blick halt nicht zu erkennen
Timo
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Timo »

Oh, dachte nur Malboro wäre dort weit verbreitet. Dann nehm ich eine stange Gauloises :D
Wir sind beide nicht raucher, ist garnicht so einfach da was zu finden :P
blackrice
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von blackrice »

Timo hat geschrieben:Dann nehm ich eine stange Gauloises
pfui Deibel...aber wenn du meinst...dann die ohne Filter, somit wirst dann zu hören bekommen was die Deutschen für ekelhafte Zigaretten rauchen :mrgreen:

btw: Gauloises kommen aus Frangreisch :idea:
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
litti72
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von litti72 »

blackrice hat geschrieben:btw: Gauloises kommen aus Frangreisch :idea:
Auch wieder wahr :D
@Timo: Du siehst, ist gar nicht so einfach :-) . Vielleicht dann Abschied nehmen vom Duty Free und einfach im Zigaretten-Shop kaufen. Auf die rund 15 € mehr kommt's doch bei ner Hochzeitsfeier dann auch nicht mehr an.
blackrice
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von blackrice »

ich schlage DAVIDOFF vor, sehen edel aus und der eine oder andere kennt diese Marke evtl. sogar...so kommst zu ´nem "big face" :D
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Yingxiong
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Yingxiong »

Bei uns wurden die Zigaretten jedoch aus der Verpackung genommen und auf dem Tisch in eine Schale gelegt. Da spielt die Verpackung keine Rolle mehr.

Aber es kann in anderen Regionen anders sein.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
litti72
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von litti72 »

qpr hat geschrieben:Wenn du Zigaretten im Flugzeug kaufst, sind die in der Regel billiger als in Frankfurt am Flughafen (so meine Erfahrung bei Air China und einigen anderen Fluglinien).
Mag sein, aber gerade bei Air China hab ich schon folgendes erlebt: 1. Sorte ausgesucht, ausverkauft. 2. Sorte ausgesucht, ausverkauft. 3. Sorte dito. Dann hab ich aufgegeben :D
Yingxiong
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Yingxiong »

Und meist sind diese Zigaretten "Made in China".
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
litti72
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von litti72 »

Yingxiong hat geschrieben:Und meist sind diese Zigaretten "Made in China".
Und das kommt tatsächlich noch dazu. Also für Dein Vorhaben: Eher Finger weg.
Antworten