Meine angebetete und ich, wir werden im Dezember nach China fliegen um dort unsere Hochzeitsfeier ab zu halten. Dafür ist es geplant, auf jedem Tisch eine Deutsche und eine Chinesische Zigaretten Schachtel auf den Tisch zu legen. Deswegen suche ich eine Möglichkeit eine Deutsche Zigarettenmarke zu kaufen, und diese dann mit nach China zu nehmen.
Aber ob die deutsche Marlboro nun soviel deutscher ist als die chinesische Marlboro? Dann musst du schon was richtig speziell deutsches nehmen. Da kenne ich mich aber absolut nicht aus.
Timo hat geschrieben:Meine angebetete und ich, wir werden im Dezember nach China fliegen um dort unsere Hochzeitsfeier ab zu halten.
Gratulieren tu ich, wenn's soweit ist
Timo hat geschrieben:Dafür ist es geplant, auf jedem Tisch eine Deutsche und eine Chinesische Zigaretten Schachtel auf den Tisch zu legen.
Finde ich von der Sache her eine schöne Idee, aber
blur hat geschrieben:Aber ob die deutsche Marlboro nun soviel deutscher ist als die chinesische Marlboro?
Die Frage ist berechtigt. Dann solltest Du tatsächlich aufpassen und ein deutsches Produkt kaufen. Und ob's die dann im Duty Free gibt? Ich glaube eher nicht. Vielleicht als Alternative was anderes typisch Deutsches und typisch Chinesisches?
blur hat geschrieben:Aber ob die deutsche Marlboro nun soviel deutscher ist als die chinesische Marlboro?
Die Frage ist berechtigt. Dann solltest Du tatsächlich aufpassen und ein deutsches Produkt kaufen. Und ob's die dann im Duty Free gibt? Ich glaube eher nicht. Vielleicht als Alternative was anderes typisch Deutsches und typisch Chinesisches?
Kinders, Zigaretten auf die Tische zu legen ist so typisch chinesisch wie nur irgendwie geht
Und es ist auch egal, ob die Kippen in Deutschland hergestellt wurden, Hauptsache die Verpackung sieht irgendwie ausländisch aus. Zum Beispiel weil etwas auf Ausländisch drauf steht.
Zugegeben, Marlboro würde ich auch nicht nehmen, die gibt es nämlich ebenfalls in China und der "ausländische" Unterschied könnte übersehen werden. Also eher etwas mehr "exotisches". Gauloises oder Gitanes vielleicht. Das garantiert dann lustige Fotos von den rauchenden Gästen auf der Feier
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Timo hat geschrieben:@litti72, verheiratet sind wir schon, wir wollen nur die Feierlichkeiten nach holen
Ach so. Na dann wünsche ich Euch eben ne schöne Feier, wenn's soweit ist
Timo hat geschrieben:Haben uns übrigends jetzt für eine stange West entschieden, 34 Euro. Das iO denke ich =)
Macht wie Ihr denkt, aber ich finde Laogais Vorschlag besser. West gibt's halt hier so ziemlich überall. Der Unterschied ist auf den ersten Blick halt nicht zu erkennen
Oh, dachte nur Malboro wäre dort weit verbreitet. Dann nehm ich eine stange Gauloises
Wir sind beide nicht raucher, ist garnicht so einfach da was zu finden
blackrice hat geschrieben:btw: Gauloises kommen aus Frangreisch
Auch wieder wahr
@Timo: Du siehst, ist gar nicht so einfach . Vielleicht dann Abschied nehmen vom Duty Free und einfach im Zigaretten-Shop kaufen. Auf die rund 15 € mehr kommt's doch bei ner Hochzeitsfeier dann auch nicht mehr an.
qpr hat geschrieben:Wenn du Zigaretten im Flugzeug kaufst, sind die in der Regel billiger als in Frankfurt am Flughafen (so meine Erfahrung bei Air China und einigen anderen Fluglinien).
Mag sein, aber gerade bei Air China hab ich schon folgendes erlebt: 1. Sorte ausgesucht, ausverkauft. 2. Sorte ausgesucht, ausverkauft. 3. Sorte dito. Dann hab ich aufgegeben