Bei meinem Antrag auf ein Besuchsvisum, gestellt Anfang Juli, wurde mir das eingereichte Flugticket ungelesen sofort wieder zurück gegeben. Auf meine Frage hin sagte man mir, dass dieses für ein Besuchsvisum nicht notwendig sei.cmstein hat geschrieben:Das mit Hotelbuchungen ist klar, aber den Flug wollten sie von mir bisher immer sehen.
von Shanghai nach Shenzhen
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Re: von Shanghai nach Shenzhen
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
- Laogai
- Titan

Können die sich nicht verdammt nochmal auf ein einheitliches Procedere verständigenqpr hat geschrieben:Frankfurt verlangt die Vorlage einer Flugbuchung bei einem Besuchsvisum.Laogai hat geschrieben: Auf meine Frage hin sagte man mir, dass dieses für ein Besuchsvisum nicht notwendig sei.
München und Berlin wollen es wahrscheinlich nicht sehen.
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
die erste Hürde ist erfolgreich überwunden, die Pässe mit dem Visum liegen bei uns
für Shanghai haben wir jetzt mal 4 Tage eingeplant, inclusive Zhouzhuang, das Hostel ist gebucht, dann geht es weiter für 2 Tage nach Hangzhou
von Hangzhou aus fliegen wir nach Changsha um von dort dann mit dem Bus nach Fenghuang zu fahren, in Fenghuang bleiben wir 2 Tage oder 3 wie es uns gefällt, dann weiter nach Yangshuo, dann Guillin und anschließend nach Shenzhen
es sind nur noch 6 Wochen, so langsam werd ich hippelig, müssen uns noch Trekking- Rucksäcke kaufen (ich hoffe ich komm mit 30 Liter aus) und bei uns in der Gegend ist weit und breit kein Tollwutimpfstoff zu bekommen
für Shanghai haben wir jetzt mal 4 Tage eingeplant, inclusive Zhouzhuang, das Hostel ist gebucht, dann geht es weiter für 2 Tage nach Hangzhou
von Hangzhou aus fliegen wir nach Changsha um von dort dann mit dem Bus nach Fenghuang zu fahren, in Fenghuang bleiben wir 2 Tage oder 3 wie es uns gefällt, dann weiter nach Yangshuo, dann Guillin und anschließend nach Shenzhen
es sind nur noch 6 Wochen, so langsam werd ich hippelig, müssen uns noch Trekking- Rucksäcke kaufen (ich hoffe ich komm mit 30 Liter aus) und bei uns in der Gegend ist weit und breit kein Tollwutimpfstoff zu bekommen
Auch wenn ich pro Impfpflicht für Kinder binKatti hat geschrieben:...und bei uns in der Gegend ist weit und breit kein Tollwutimpfstoff zu bekommen
wenn mich die wilden Affen oder Chinesen beißen
ich weiß ja nicht ob auf den Dörfern jeder Hund geimpft ist, mein Mann ist da etwas vorsichtig und hätte gern diese Impfung, ich lass mich nur gegen Japanische Enzephalitis impfen, das hat mir unser Sohn ans Herz gelegt, weil es jetzt wohl auch in Shenzhen und HK akut ist und es dafür keine Heilmittel gibt
ich weiß ja nicht ob auf den Dörfern jeder Hund geimpft ist, mein Mann ist da etwas vorsichtig und hätte gern diese Impfung, ich lass mich nur gegen Japanische Enzephalitis impfen, das hat mir unser Sohn ans Herz gelegt, weil es jetzt wohl auch in Shenzhen und HK akut ist und es dafür keine Heilmittel gibt
Na dann. Ich hab heut auf einen Ausflug mit Freunden mal in die Runde gefragt, wer gegen Tollwut geimpft sei. Ich erntete nur verständnislose Blicke. Ich persönlich werde nicht an Tollwut sterben. Eher werde ich überfahren, baut der Taxifahrer einen Crash oder andere widrige Umstände zwingen zum Ableben. Nee, Tollwut wird's nicht sein, dabei bin ich recht tierlieb und füttere dann und wann auch mal nen verwahrlosten Straßenköter.Katti hat geschrieben:ich weiß ja nicht ob auf den Dörfern jeder Hund geimpft ist, mein Mann ist da etwas vorsichtig und hätte gern diese Impfung
AhaKatti hat geschrieben:, ich lass mich nur gegen Japanische Enzephalitis impfen, das hat mir unser Sohn ans Herz gelegt, weil es jetzt wohl auch in Shenzhen und HK akut ist und es dafür keine Heilmittel gibt
- Laogai
- Titan

Katti, ich bin berufsbedingt viel in Dörfern unterwegs und kann dir versichern, dass es in den Regionen, in denen ihr unterwegs seid, keine Hunde gibt, die überhaupt auf den Gedanken kommen sich einem fremden Menschen zu nähern.Katti hat geschrieben:ich weiß ja nicht ob auf den Dörfern jeder Hund geimpft ist, mein Mann ist da etwas vorsichtig und hätte gern diese Impfung
Aber das nur am Rande, denn beim Thema Impfen gibt es fast nur Glaubenskriege, und einen solchen will ich nicht anzetteln
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
- blackrice
- Titan

- Danksagung erhalten: 49 Mal
Dein Beruf und wo/in welchen Regionen du diesen praktizierst würde mich brennend interessieren..wuff wuffLaogai hat geschrieben:...ich bin berufsbedingt viel in Dörfern unterwegs und kann dir versichern, dass es in den Regionen, in denen ihr unterwegs seid, keine Hunde gibt, die überhaupt auf den Gedanken kommen sich einem fremden Menschen zu nähern.
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"
humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it
wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it
wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
- Laogai
- Titan

Mein Beruf geht dich gar nichts an... miao miaoblackrice hat geschrieben:Dein Beruf und wo/in welchen Regionen du diesen praktizierst würde mich brennend interessieren..wuff wuffLaogai hat geschrieben:...ich bin berufsbedingt viel in Dörfern unterwegs [...]![]()
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
jaja, ich weiß, aber mein Mann ist da etwas vorsichtiger als ich, er hat sich ja auch bei uns gegen Zecken impfen lassen, mir reicht da immer der Rest Frontline den ich von der Katze abkriegeLaogai hat geschrieben:Katti, ich bin berufsbedingt viel in Dörfern unterwegs und kann dir versichern, dass es in den Regionen, in denen ihr unterwegs seid, keine Hunde gibt, die überhaupt auf den Gedanken kommen sich einem fremden Menschen zu nähern.Katti hat geschrieben:ich weiß ja nicht ob auf den Dörfern jeder Hund geimpft ist, mein Mann ist da etwas vorsichtig und hätte gern diese Impfung
Aber das nur am Rande, denn beim Thema Impfen gibt es fast nur Glaubenskriege, und einen solchen will ich nicht anzetteln![]()
jetzt noch mal eine Frage zur Reise, ich hoffe einer von den lieben Wahl - Chinesen kann mir da helfen
wie komme ich von Fenghuang nach Yangshuo, ich kann da keine Busverbindung finden, vielleicht bin ich auch nur zu blöd es zu lesen und dann von Yangshuo nach Guillin, da stehen nur Busse von Guillin nach Yangshuo, aber die fahren da ja sicher auch in die Gegenrichtung
....zu blöd
ein Blick auf die Karte hätte diese Frage erspart, erst Guillin, dann Yangshuo und schon gibt es auch Busse 
wie komme ich von Fenghuang nach Yangshuo, ich kann da keine Busverbindung finden, vielleicht bin ich auch nur zu blöd es zu lesen und dann von Yangshuo nach Guillin, da stehen nur Busse von Guillin nach Yangshuo, aber die fahren da ja sicher auch in die Gegenrichtung
....zu blöd
ich hab mal wieder eine Frage
Da ja doch einige Leute an den Erlebnissen meiner Reise interessiert sind dachte ich an einen Blog, nun meinte mein Sohn, dass das nicht so einfach geht. Ich habe noch nie einen Blog betrieben und deswegen überhaupt keine Ahnung und irgendetwas kompliziertes einrichten kann ich nicht. Wie ist das mit dem Blog hier vom Forum? darf den jeder nutzen? Ich habe mal geschaut, da steht ja nix aktuelles drin, ist der von China aus erreichbar/ beschreibbar? Ich habe nur ein Tablet mit und kann nur in den Hostels ins Internet.
Ich hoffe das waren jetzt nicht allzu doofe Fragen
Da ja doch einige Leute an den Erlebnissen meiner Reise interessiert sind dachte ich an einen Blog, nun meinte mein Sohn, dass das nicht so einfach geht. Ich habe noch nie einen Blog betrieben und deswegen überhaupt keine Ahnung und irgendetwas kompliziertes einrichten kann ich nicht. Wie ist das mit dem Blog hier vom Forum? darf den jeder nutzen? Ich habe mal geschaut, da steht ja nix aktuelles drin, ist der von China aus erreichbar/ beschreibbar? Ich habe nur ein Tablet mit und kann nur in den Hostels ins Internet.
-
tigerprawn
- VIP

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Blogspot geht in CN nicht. Wo hat dieses Forum einen Blog (ausser dem vom Hühnchen gekaperten Thread)Katti hat geschrieben:ich hab mal wieder eine Frage
- Laogai
- Titan

Da wird er vorgestellt und hier ist er zu erreichen.tigerprawn hat geschrieben:Wo hat dieses Forum einen Blog (ausser dem vom Hühnchen gekaperten Thread)
Aber in diesen Blog kann nur der Admin schreiben!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Dankeschön, werde mich mal an den Admin wenden, denn er schreibt ja, das man auch drin schreiben kann.