Impfpflicht in Deutschland - wie steht Ihr dazu?

Forum für Chinesen und Deutsche, die sich über deutsche Sitten und Eigenarten austauschen möchten.
Yingxiong
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Impfpflicht in Deutschland - wie steht Ihr dazu?

Beitrag von Yingxiong »

Marcus hat geschrieben:
Yingxiong hat geschrieben:Und du glaubst alles, was dieser selbsternannte Fitnessguru von sich gibt?
Und Du glaubst alles was dir diese Leute in Weiss erzählen?
Es ist schon erstaunlich, dass du es nicht schaffst, Fragen zu beantworten. Du kannst keine wissenschaftlichen Texte vorlegen, die deine Behauptungen unterstützen. Vielmehr verweist du auf Artikel und Webseiten von einem Personaltrainer, der selber keine wissenschaftlichen Forschungen zu diesem Thema unternommen hat. Und der nur einseitig etwas erzählt. Es gibt keine wissenschaftlichen Untersuchungen, die seine Aussagen bestätigen. Und wenn ich lese, was er über die Ernährung von Babys erzählt und gleichzeitig lese, dass selbst Veganer davor warnen, Babys so zu ernähren, dann wird mir echt schlecht.

Die Tatsache, dass du bisher noch nicht darauf eingegangen bist, warum Fleisch oder Tierprodukte für die Gehirnentwicklung wichtig sind, zeigt, dass du keine Ahnung hast, um welche Bestandteile es sich handelt. Umso verantwortungsloser von dir, solche Märchen über Kinderernährung hier zu verbreiten.
Marcus hat geschrieben:
Yingxiong hat geschrieben:Ich kann nicht verstehen, wie man einem Personal Trainer glaubt, was er über Ernährung sagt, der aber selber keine Ahnung von wissenschaftlichen Forschungen hat.
Und warum sollte ich dir glauben? Ich fordere auch dich dazu auf, mir diese zweifelsfreien Belege zu liefern die ich schon von Ingo möchte.
Erstmal beantworte meine Fragen. Denn nur, wenn du Fragen auch beantwortest, kann man darüber diskutieren.

Und zweifelsfreie Belege für deine Aussagen bleibst du selber schuldig. Wo sind die wissenschaftlichen Studien, die deine Sichtweise unterstützen? Bisher hast du nur zweifelhafte Schriften von Gurus vorgelegt.

Wenn ich etwas über Ernährung wissen will, gehe ich ja auch nicht zum lokalen Autohändler.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Lotti
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Lotti »

litti72 hat geschrieben: @Lotti: Viel Glück und Gesundheit Deinem Lütten im Umgang mit der Ignoranz anderer.
In 3 Sekunden ist der Huehnerfuss aus meiner Suppe verschwunden, sonst gibts morgen Kaesefondue!!!
Marcus
Forumsprofi
Forumsprofi
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Yingxiong hat geschrieben:
Marcus hat geschrieben:
Yingxiong hat geschrieben:Und du glaubst alles, was dieser selbsternannte Fitnessguru von sich gibt?
Und Du glaubst alles was dir diese Leute in Weiss erzählen?
Es ist schon erstaunlich, dass du es nicht schaffst, Fragen zu beantworten. Du kannst keine wissenschaftlichen Texte vorlegen, die deine Behauptungen unterstützen. Vielmehr verweist du auf Artikel und Webseiten von einem Personaltrainer, der selber keine wissenschaftlichen Forschungen zu diesem Thema unternommen hat. Und der nur einseitig etwas erzählt. Es gibt keine wissenschaftlichen Untersuchungen, die seine Aussagen bestätigen. Und wenn ich lese, was er über die Ernährung von Babys erzählt und gleichzeitig lese, dass selbst Veganer davor warnen, Babys so zu ernähren, dann wird mir echt schlecht.

Die Tatsache, dass du bisher noch nicht darauf eingegangen bist, warum Fleisch oder Tierprodukte für die Gehirnentwicklung wichtig sind, zeigt, dass du keine Ahnung hast, um welche Bestandteile es sich handelt. Umso verantwortungsloser von dir, solche Märchen über Kinderernährung hier zu verbreiten.
Marcus hat geschrieben:
Yingxiong hat geschrieben:Ich kann nicht verstehen, wie man einem Personal Trainer glaubt, was er über Ernährung sagt, der aber selber keine Ahnung von wissenschaftlichen Forschungen hat.
Und warum sollte ich dir glauben? Ich fordere auch dich dazu auf, mir diese zweifelsfreien Belege zu liefern die ich schon von Ingo möchte.
Erstmal beantworte meine Fragen. Denn nur, wenn du Fragen auch beantwortest, kann man darüber diskutieren.

Und zweifelsfreie Belege für deine Aussagen bleibst du selber schuldig. Wo sind die wissenschaftlichen Studien, die deine Sichtweise unterstützen? Bisher hast du nur zweifelhafte Schriften von Gurus vorgelegt.

Wenn ich etwas über Ernährung wissen will, gehe ich ja auch nicht zum lokalen Autohändler.
Ja ja, Du hast Recht und ich hab meine Ruhe. Tut mir leid (nein, tut mir nicht im geringsten leid) aber wenn 2 angesehene ehemalige Ärzte die damit begonnen haben nachzudenken und dann durch die Ärzteschaft denunziert wurden in deinen Augen Gurus sind, dann weiss ich auch nicht.

Erwartest Du ersthaft, dass Ärzte offen und ehrlich sagen, lasst euch und eure Kinder bloss nicht impfen? Erwartest Du wirklich, dass sie sagen, unsere Untersuchungen beweisen genau das was wir wollen dass sie beweisen? Dann kannst Du nicht ganz bei Verstand sein.
"Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel, wenn Du nur Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst." A. Schweitzer
Yingxiong
Titan
Titan

Beitrag von Yingxiong »

Punkt 1: Du hast wieder nicht geantwortet, sondern nur deine Parolen gesagt.

Punkt 2: Wer sind diese Ärzte?

Punkt 3: Deutsche Ärzte verdienen nichts an den Impfungen. Durch die Budgetierung arbeiten die Ärzte teilweise umsonst. Nur bei Privatpatienten verdienen sie.

Punkt 4: Du glaubst wirklich, dass die Ärzte, die im Alltag die Patienten behandeln, für wissenschaftliche Studien zuständig sind? Du zeigst mal wieder, dass du wirklich keine Ahnung hast!

Punkt 5: Warum wirst du schon wieder beleidigend?

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

edmund27
VIP
VIP

Beitrag von edmund27 »

Ich habe hier alles sehr aufmerksam gelesen und fand die Beiträge sehr interessant. Das Für und Wider der Impflicht war auch schon zu meiner Kinderzeit eine heiße Diskussion. Ich kann daher auch manchen Gegner der Impfpflicht verstehen. Meine Meinung dazu ist, dass man das immer abwägen muss. Als Beispiel sei hier nur angeführt die Kinderlähmung. Wie ich zur Schule ging, war diese Krankheit weit verbreitet. Und nach der Schluckimpfung ist die Krankheit stark zurückgegangen. Und ich meine heute weitgehend verschwunden. Oder die Pockenschutzimpfung. Was wäre gewesen, wenn es keine Impfpflicht gegeben hätte. Wenn es um die Gesundheit der gesamten Bevölkerung geht, dann muss der Einzelne auch mal zurück stehen. Also ich habe vor kurzem alle Impfungen aufgefrischt 8)
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
alanos
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von alanos »

Erwartest Du ersthaft, dass Ärzte offen und ehrlich sagen, lasst euch und eure Kinder bloss nicht impfen? Erwartest Du wirklich, dass sie sagen, unsere Untersuchungen beweisen genau das was wir wollen dass sie beweisen? Dann kannst Du nicht ganz bei Verstand sein.
Glaubst du wirklich, dass Ärzte ihre Kinder impfen lassen würden, wenn die Impfungen schädlich wären?? :roll:
Oder wissen die Ärzte selbst nichts davon? Wer ist dann der Urheber? Die Pharmaindustrie? Und was haben die davon, wenn sie ihre Kunden vergiften?
Wie schon gesagt, in Deutschland gibt es schon seit Jahren kein Quecksilber mehr im Impfstoff. Welche mysteriösen Chemikalien werden dann hinzugegeben um dem Menschen zu schaden (und warum???).
Wie kann denn so eine verkorkste schwachsinnige Verschwörungstheorie in deinem Kopf Sinn machen?

Ich stelle mal eine Gegenthese auf: Nur Rohkost macht das Hirn weich.
Chinese war tactics: attack in small groups of 2-3 millions.

Scientia potentia est.
Yingxiong
Titan
Titan

Beitrag von Yingxiong »

Womit wir wieder bei dem Punkt wären, dass Fleisch für die Gehirnentwicklung notwendig ist. Wer also auf Fleisch verzichtet ... :lol:

Speziell für Marcus: Es geht lediglich um kleine Mengen, nicht um Massen.

Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

Ich klinke mich mal aus bzw. habe das bereits getan.

Denn Marcus geht es gar nicht um eine Diskussion, nicht um Ratio, Logik oder gar um einen wissenschaftlichen Ansatz. Er sieht seine Position lediglich bestätigt je mehr diese hier oder in anderen Foren...
Marcus hat geschrieben:Wie ich schon mal sagte, Perlen vor die Säue. Aber das passiert mir nicht zum ersten mal[...]
... angezweifelt oder in seiner Vorstellung angegriffen wird.

Warum habe ich das nicht schon eher erkannt :(
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Yingxiong
Titan
Titan

Beitrag von Yingxiong »

Aber man hat sich mal wieder mit dem Thema beschäftigt und konnte sein Wissen aktualisieren. Vorher wäre ich unsicher gewesen, ob ich mein Kind (wenn ich eines hätte) impfen solle. Jetzt bin ich mir sicher!!! :mrgreen:

edmund27
VIP
VIP

Beitrag von edmund27 »

Yingxiong hat geschrieben:Aber man hat sich mal wieder mit dem Thema beschäftigt und konnte sein Wissen aktualisieren. Vorher wäre ich unsicher gewesen, ob ich mein Kind (wenn ich eines hätte) impfen solle. Jetzt bin ich mir sicher!!! :mrgreen:
Ich kann mich deinen Beiträgen nur anschließen. Man das Thema impfen wieder mal genauer diskutiert.
Und ich würde mich immer wieder impfen lassen. :mrgreen:
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Marcus
Forumsprofi
Forumsprofi
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

alanos hat geschrieben:
Glaubst du wirklich, dass Ärzte ihre Kinder impfen lassen würden, wenn die Impfungen schädlich wären?? :roll:
Dann schau dir das mal an: http://impfen-nein-danke.jimdo.com/impf ... ht-impfen/
Oder wissen die Ärzte selbst nichts davon? Wer ist dann der Urheber? Die Pharmaindustrie? Und was haben die davon, wenn sie ihre Kunden vergiften?
Kommst Du wirklich nicht drauf, muss ich es dir wirklich sagen? Sie haben PATIENTEN!!!. Nur Patienten bringen Geld. Gesunde Menschen nicht.
Wie schon gesagt, in Deutschland gibt es schon seit Jahren kein Quecksilber mehr im Impfstoff. Welche mysteriösen Chemikalien werden dann hinzugegeben um dem Menschen zu schaden (und warum???).
Quelle?
Ich habe nicht nur eine:http://impfen-nein-danke.jimdo.com/impf ... ht-impfen/
"Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel, wenn Du nur Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst." A. Schweitzer
Yingxiong
Titan
Titan

Beitrag von Yingxiong »

Da merkt man ja schon bei den ersten Sätzen, dass es Fake ist.

Und auch nochmal für Leute, die schwer von Begriff sind: IN DEUTSCHLAND GIBT ES EINE BUDGETIERUNG! Das heisst, den Ärzten steht von den Gesetzlichen Krankenkassen pro Jahr nur ein bestimmtes Budget zu. Wenn der Arzt das Budget überschreitet, zahlt er die Kosten für Medikamente selber. Das heisst, er verdient nichts an den Impfungen.

Yingxiong
Titan
Titan

Beitrag von Yingxiong »

ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

Marcus hat geschrieben:Ich habe nicht nur eine:http://impfen-nein-danke.jimdo.com/impf ... ht-impfen/
Das Impressum Deiner Quelle hast Du aber nicht gelesen - oder ignorierst Folgendes, was ich mal hier rein kopiere:

HAFTUNGSAUSSCHLUSS FÜR MEDIZINISCHE FRAGEN

Jede Äußerung auf dieser Webseite stellt ausschließlich die persönliche Meinung des jeweiligen Autors dar. Der Betreiber dieser Webseite übernimmt keinerlei Verantwortung für Handlungen oder Unterlassungen, die sich auf Beiträge auf
http://impfen-nein-danke.jimdo.com berufen.

Die Lektüre dieser Inhalte kann die Beratung durch einen kompetenten Arzt oder Heilpraktiker nicht ersetzen! Vor jeder gesundheitlichen Entscheidung bezüglich des Impfens sollten Sie einen Arzt Ihres Vertrauens konsultieren!

Die Verlinkung einer externen Webseite bedeutet nicht automatisch, daß sich der Betreiber dieser Website sämtliche Inhalte dieser Webseite zu eigen macht oder dafür Verantwortung übernimmt.

Die Recherchen erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen - was durch Desinformation zum Thema Impfen und Viren erschwert wird. Irrtümer sind nicht auszuschließen.

Die Webseite http://impfen-nein-danke.jimdo.com möchte dazu beitragen, das eigene kritische Denken zu fördern und durch alternative Informationen zur freien Meinungsbildung nach Art. 5 GG beizutragen. Die Webseite http://impfen-nein-danke.jimdo.com schließt sich von der postulierten kritischen Betrachtungsweise nicht aus.

Wer sich nicht in der Lage sieht, Texte auf ihren Wahrheitsgehalt hin zu reflektieren und dazu neigt, Geschriebenes kritiklos zu übernehmen, dem sei dringend davon abgeraten, diese Webseite und die verlinkten Seiten zu besuchen.

Der Besuch der Seite und aller verlinkten Seiten geschieht auf eigene Gefahr!

Meine ehrliche Bitte:
Beherzige das - ich hab Dir zwar genau das selbe gesagt - aber wenn nicht mir, dann glaube doch wenigstens Deiner "geheiligten" Quelle.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Schneeti
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Schneeti »

Marcus hat geschrieben:Und warum sollte ich dir glauben? Ich fordere auch dich dazu auf, mir diese zweifelsfreien Belege zu liefern die ich schon von Ingo möchte.
Der einzige, der hier zweifelsfreie Belege liefern muß, bist hier du. Es gibt einen anerkannten Stand der Forschung, und dieser sagt: Der Nutzen von Impfungen übersteigt bei weitem den durch sie verursachten Schaden. Wenn du also gegen einen breiten Konsens, der insbesondere auch von der überwältigen Mehrzahl der Fachleute im betreffenden Fachbereich getragen wird, dann mußt du schon schwerwiegende Argumente bringen.

Das "Argument" "Pharma = Geld = Macht = Korruption" zieht nicht: Die wichtigsten Impfungen wurden zu Zeiten des eisernen Vorhangs sowohl im Westen als auch im Osten eingeführt. Einen Durchgriff westlicher Pharmafirmen auf die Politbüros würde ich ausschließen - zumal die dortigen Impfstoffe keine Importe waren.

Zu deiner Bitte um einen zweifelsfreien Beleg: In den USA ging nach Einführung der Masernimpfung 1963 die Zahl der Fälle innerhalb von 5 Jahren von "dauerhaft über 300 000 im Jahr" auf "dauerhaft unter 100 000 im Jahr" zurück. Wenn du nicht daran glaubst, daß es die Impfung war: Was genau war es denn dann? Bitte um einen zweifelsfreien Beleg dafür.

Und zum Thema Diskussionsstil: Abschweifungen vom Thema, Beantwortung nebensächlicher Fragen bei gezieltem Weglassen der Kernfragen - das alles finde ich bei dir. Gib dir also bitte etwas mehr Mühe, beim Thema zu bleiben - auch wenns schwer fällt.
Antworten