Änderungen zum 01.07.2013

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
Antworten
Sünni
Neuling

Änderungen zum 01.07.2013

Beitrag von Sünni »

Hallo alle miteinander,

Bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin nun zum dritten mal in Folge mit einem F Visum (2*30 tage) in China, welches ich problemlos zu 90 Tagen verlängern konnte. Bis jetzt.... Mein letzter Antrag auf Verlängerung wurde abgelehnt bzw. musste nicht ausfliegen, haben mir aber keine 30 Tage extra gegeben. D.h. Ich muss Anfang August ausreisen, meine Planung (Flug etc.) sieht aber Anfang September vor.
Meine Kollegen haben mir jetzt alle geraten nach Hongkong zu fliegen und ein L Visum für 30 Tage zu beantragen, dies habe ich für Anfang August geplant.
Die geänderten Bestimmungen machen mir jetzt allerdings doch etwas Bauchschmerzen.
Weiß jemand etwas darüber, ob es noch möglich ist Visa in Hongkong zu beantragen, und ob ich mit meheren F's im Pass ein L bekomme?
Wäre froh um jede Antwort !
derVilk
Forumsprofi
Forumsprofi

Re: Änderungen zum 01.07.2013

Beitrag von derVilk »

das kann dir wohl nur eine Visa Agentur in Hong Kong beantworten, weil die an der Quelle sitzen (und dorthin Verbindungen haben).
Die werden dir am besten erklaeren koennen, was gegenwaertig wohl geht und was nicht.
Sünni
Neuling

Beitrag von Sünni »

Die sagen ich soll es versuchen....
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

Sünni hat geschrieben:[...]und ob ich mit meheren F's im Pass ein L bekomme?
Zumindest dieses sollte kein Problem darstellen. Was du vorher für Visa bekommen hast ist nicht relevant für ein neues.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Antworten