Zwei neue Visa Typen und Änderungen ab 1. September
- Der neue Waiguoren
- Old China Hand

Zwei neue Visa Typen und Änderungen ab 1. September
Ab dem 1. September wird es das neue Q und R Visum geben.
Das R Visum ist für hochqualifizierte Arbeitskräfte gedacht, die in China eine Stelle antreten möchten, oder beratend zur Seite stehen, während das Q Visum speziell für diejenigen gedacht ist, die Verwandte in China besuchen möchten. Näheres über das Antragsverfahren, Anforderungen und Dauer ist bisher leider nicht bekannt.
Diese Maßnahme soll auch zu einer besseren Zusammenarbeit mit Finanzinstituten, Bildungseinrichtungen sowie medizinischen und Telekomunikationseinrichtungen mit den lokalen Organen führen, die falls nötig die Identität dort abrufen können.
Das soll wohl insgesamt zu einer besseren Kontrolle und mehr Überwachung der Ausländer führen.
Naja, sehen wir mal was das gibt sobald nähere Infos veröffentlicht werden.
http://www.chinarundreisen.com/news/chi ... tember.htm
Das R Visum ist für hochqualifizierte Arbeitskräfte gedacht, die in China eine Stelle antreten möchten, oder beratend zur Seite stehen, während das Q Visum speziell für diejenigen gedacht ist, die Verwandte in China besuchen möchten. Näheres über das Antragsverfahren, Anforderungen und Dauer ist bisher leider nicht bekannt.
Diese Maßnahme soll auch zu einer besseren Zusammenarbeit mit Finanzinstituten, Bildungseinrichtungen sowie medizinischen und Telekomunikationseinrichtungen mit den lokalen Organen führen, die falls nötig die Identität dort abrufen können.
Das soll wohl insgesamt zu einer besseren Kontrolle und mehr Überwachung der Ausländer führen.
Nehme den täglichen K(r)ampf im Straßenverkehr mit einem Lächeln im Gesicht auf
Re: Zwei neue Visa Typen und Änderungen ab 1. September
Made my dayChina hat schon das L, F, X, Z, G, C, J und D Visum. Zu den hauptsächlichen Änderungen gehören zwei neue Visatypen, nahmlich das R und das Q Visum.
Danke für die Info^^
Gruß Luigi
-
derersteaxel
- Stammgast

Der neue Waiguoren hat geschrieben:Ab dem 1. September wird es das neue Q und R Visum geben.
bin ich ja gespannt was sie mir im Sep geben. Dann steht die jährliche Verlägerung von meinem Visum an
- Der neue Waiguoren
- Old China Hand

Was ist denn lustig daran?Luigi hat geschrieben: Made my day![]()
Danke für die Info^^
Gruß Luigi
- VielUnterwegs
- VIP

Hier gibt's noch ein wenig mehr Info:
http://www.traveldailynews.asia/news/ar ... ost-family
Abwarten, vor allem der Unterschied zwischen Z und R ist ja noch nicht bekannt, usw.
http://www.traveldailynews.asia/news/ar ... ost-family
Abwarten, vor allem der Unterschied zwischen Z und R ist ja noch nicht bekannt, usw.
Fand es einfach witzig wie selbstverständlich das geschrieben ist. Es weiß ja schließlich jeder das China bereits das L, F, X, Z, G, C, J und D Visum hat und auch wofür die sindDer neue Waiguoren hat geschrieben: Was ist denn lustig daran?
Gruß Lugi
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 52 Mal
Luigi hat geschrieben:Fand es einfach witzig wie selbstverständlich das geschrieben ist. Es weiß ja schließlich jeder das China bereits das L, F, X, Z, G, C, J und D Visum hat und auch wofür die sindDer neue Waiguoren hat geschrieben: Was ist denn lustig daran?
Gruß Lugi
Vorschlag an die chinesische Regierung:
Falls Euch das "normale " Alphabet für Visatypen ausgeht: die deutsche Sprache kennt noch Ä,Ö,Ü ß...
auch andere Sprachen wie z.b Französisch, Polnisch und Schwedisch, Türkisch haben ebenfalls Sonderbuchstaben.... nicht zu vergessen die kyrillischen Buchstaben
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Die Chinesen haben doch selbst unendlichen Vorrat.
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 52 Mal
warum nehmen sie aber dann lateinische Buchstaben ?brot.hk hat geschrieben:Die Chinesen haben doch selbst unendlichen Vorrat.
ach ja BOPOMOFO hab ich vergessen....
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
- Der neue Waiguoren
- Old China Hand

Da magst du wohl Recht haben. Ich befasse mich fast täglich damit, deshalb ist wohl auch die Aussage des Textes so selbstverständlichLuigi hat geschrieben: Fand es einfach witzig wie selbstverständlich das geschrieben ist. Es weiß ja schließlich jeder das China bereits das L, F, X, Z, G, C, J und D Visum hat und auch wofür die sind
Gruß Lugi
Habe schon gedacht ich hätte einen Fehler gemacht
ob es da einen Zusammenhang gibt zwischen den Kindern von den Parteibonzen und den neuen Visum
Kategorien ?
Viele von den Bonzenkindern haben Pässe aus Australien, Kanada, den Staaten oder Europa.
Und die Eltern dürfen teilweise nicht ins Ausland reisen so wird es den "Flüchtlingen " leichter gemacht ins Land zu kommen um die Eltern zu besuchen.
Kategorien ?
Viele von den Bonzenkindern haben Pässe aus Australien, Kanada, den Staaten oder Europa.
Und die Eltern dürfen teilweise nicht ins Ausland reisen so wird es den "Flüchtlingen " leichter gemacht ins Land zu kommen um die Eltern zu besuchen.
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Nachdenken ist deine Stärke nicht. Aber das ist ja nichts neues. Rote Prinzen haben auch einen chinesischen Pass, brauchen also kein Visum, um in ihr eigenes Land zu reisen.Suedchina hat geschrieben:ob es da einen Zusammenhang gibt zwischen den Kindern von den Parteibonzen und den neuen Visum Kategorien ?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
wenn ich das mit meinem schlechten englisch richtig übersetzt habe, heißt das für mich ich darf dann meinen Sohn länger als 30 Tage besuchen, na ob der sich dann freut 
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Ein Besuchsvisum bekommt man schon seit vielen Jahren mit einer maximalen Aufenthaltsdauer von 90 TagenKatti hat geschrieben:wenn ich das mit meinem schlechten englisch richtig übersetzt habe, heißt das für mich ich darf dann meinen Sohn länger als 30 Tage besuchen
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!