China ist genial!
China ist genial!
Leute,
ich bin seit 6 Tagen in China und ich finde es hier total geil!
Ich weiss ja nicht wie es in anderen Städten ist (ich bin derzeit in Jiangmen und ständig mit der Familie unterwegs) und ich muss sagen, alle Befürchtungen waren unbegründet. China und die Leute sind einfach geil.
Liebe Grüße vom
Jeeepi
ich bin seit 6 Tagen in China und ich finde es hier total geil!
Ich weiss ja nicht wie es in anderen Städten ist (ich bin derzeit in Jiangmen und ständig mit der Familie unterwegs) und ich muss sagen, alle Befürchtungen waren unbegründet. China und die Leute sind einfach geil.
Liebe Grüße vom
Jeeepi
Die Menschen früherer Zeiten waren genauso schlecht wie wir. Sie wussten es nur nicht so genau. - Tennessee Williams
Re: China ist genial!
Das freut mich fuer Dich; geniess die Zeit.
Ist aber kein Grund, das gleich 2 x zu posten
Ist aber kein Grund, das gleich 2 x zu posten
Der zweite Post kam nicht von mir.
Ich glaube da hatte die NSA die Finger im Spiel
Liebe Grüße vom
Jeeepi
Ich glaube da hatte die NSA die Finger im Spiel
Liebe Grüße vom
Jeeepi
Die Menschen früherer Zeiten waren genauso schlecht wie wir. Sie wussten es nur nicht so genau. - Tennessee Williams
Freut mich auch für dich! Genieße die Zeit, sammel Eindrücke, probiere vieles aus!
Schön so etwas positives zu hören 
Tolle kleine Patzer:
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
Genieße es solange es geht. Wenn du angefangen hast zu arbeiten, wirst du schnell in dir Realitaet kommen. 
Das Leben ist schön
Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
- sanctus
- VIP

- Danksagung erhalten: 9 Mal
Na das ist doch toll!!!
Willkommen in der Anfangsbegeisterungsphase eines Auslandsaufenthalts! Bin dann auf den Thread gespannt, der deinen Kulturschock beschreibt.
Willkommen in der Anfangsbegeisterungsphase eines Auslandsaufenthalts! Bin dann auf den Thread gespannt, der deinen Kulturschock beschreibt.
谁想要大成绩,就要有更大的目标!
„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
- blackrice
- Titan

- Danksagung erhalten: 49 Mal
und die Befürchtungen waren welcher Art und weshalb sind diese nun widerlegt?jeeepi hat geschrieben:...und ich muss sagen, alle Befürchtungen waren unbegründet.
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"
humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it
wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it
wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
-
tigerprawn
- VIP

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Das ist doch schon Teil vom (erweiterten) Kulturschock. Die 'Honeymoon-Phase'sanctus hat geschrieben:Na das ist doch toll!!!
http://de.wikipedia.org/wiki/Kulturschock
und auch http://en.wikipedia.org/wiki/Culture_shock (nach kurzem Ueberfliegen, scheint der englische Artikel besser)
Immerhin hat er doch schon einiges gesehen. Obowohl ich es doch ein bisschen für überzogen halte zu sagen China ist genital.
Das kann man denken aber doch nicht sagen.
Das kann man denken aber doch nicht sagen.
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
-
topautotopverkäufer
- Mitglied

zb. im bus hört man radio filme ktv oder nachricht

falls wer nach china hainan sanya kommt kontaktiere mich denn da bin zuhaus oder wien
gehen wir mal auf ne schöne blonde

Hallo Skorpid,Skorpid hat geschrieben:Genieße die Zeit, sammel Eindrücke, probiere vieles aus!
dass kannst Du glauben.
Es wäre ja nur zu schade, wenn ich hier nicht alles ausprobieren würde. Hier sind ja schon "normale" Alltagstätigkeiten erstmal spannend
Liebe Grüße vom
Jeeepi
canni hat geschrieben:... ist genital.
canni hat geschrieben:Das kann man denken aber doch nicht sagen.
Ja, das stimmt! Ist halt doch vieles noch exotisch, selbst Einkaufen im CarreFour ist ein Erlebnis
Oder das abendliche Abendessen gehen wo man sich die (nur noc hkurz) lebenden Tiere aussuchen kann oder die Taxifahrten ohne offensichtliche Regeln (ich erinner mich noch an den Taxifahrer, der so gemacht hat als ob er an der Autobahn Geld der Kassiererin geben würde, die öffnet schon die Schranke und er nimmt die Hand zurück und gibt einfach Vollgas), oder die ganzen Menschenmassen oder die Hausbauweise, die Aufbruchstimmung, die Konsumversessenheit oder der Weißkohl auf jedem Fensterbrett für den Winter oder oder oder... Auf meiner Festplatte sind auch noch 1000 Bilder von den Reisen, kam noch garnich zum aussortieren und aufarbeiten. Und natürlich die ganzen Chinesen, die einen komisch anschauen, was für normale Sachen der Ausländer da aufregend findet und fotographiert 
Hallo Belrain,belrain hat geschrieben:Genieße es solange es geht. Wenn du angefangen hast zu arbeiten, wirst du schnell in dir Realitaet kommen.
okay da gebe ich dir recht. Arbeiten möchte ich hier auch nicht. Wenn ich da an die Arbeitszeiten von Ihrem Bruder, Mutter, Vater oder Schwägerin denke
Da ist mein Teamleiterjob gegen pillepalle.
Also besser nur herkommen zum Urlaub machen und die Zeit genießen
Liebe Grüße vom Jeeepi